Ratgeber: Zahnzusatzversicherung

Mit über 5568 Fragen & Antworten das größte Zahnzusatzversicherung-Forum Deutschlands.

kostenlos

Fragen hilft. Jetzt anonym eigene Frage stellen:

Schritt: 1 von 2

Bitte PLZ eingeben

Allgemeine Infos über Zahnzusatzversicherung

Zahnarzt Tipps & Erfahrungen mit Zahnzusatzversicherungen

Was sollte man beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung beachten. Welche Erfahrungen haben Zahnärzte mit Zahntarifen gemacht.

CSS Zahnzusatzversicherung

Wie leistet die CSS Zahnzusatzversicherung? Welche Erfahrungen haben Zahnärzte mit den Zahntarifen der CSS gemacht?

Erfahrung mit Arag Zahnversicherungen

Arag eine der Pioniere der Zahntarife. Die Arag hatte mit dem Z100 die erste Hochleistungs-Zahnversicherung am Markt.

Weiterführende Webseiten Zahnzusatzversicherung

http://comfortplan.de/

Versicherungsvergleich für weitere Versicherungen, wie zum Beispiel die Hausrat- oder Haftpflichtversicherung. Auch in diesen Bereichen kann ein Versicherungsvergleich dabei helfen Angebote mit gutem Leistungsumfang zu finden.


Häufig gelesene Fachartikel - Ratgeber von unseren Thanks, Doc! Ärzten:


Zahnschmerzen im Urlaub? Lästig, aber vermeidbar.

Es kommt wie es kommt, Vorsorge hin oder her: Zahnschmerzen treten scheinbar gerne ganz unpassend auf - an Feiertagen, am Wochenende oder im Urlaub. Dann allerdings sind sie auch besonders ...
» Fachartikel lesen

Fachartikel von Zahnarzt aus Idar-Oberstein
19

Was zahlt meine private Krankenversicherung? Mit welchem Eigenanteil muss ich rechnen?

Diese pauschale Frage erreicht mich recht häufig - vor allem per E-Mail und aus div. Foren. Zumeist von Patienten, die ich nicht kenne und die ich nie zuvor untersucht habe.
Oft wird auch nach ...
» Fachartikel lesen

Fachartikel von Zahnarzt aus Gladbeck
1k

Zahnarzt JÖRG KOCH
PremiumDoc (1)
Helfer mit Herz 2016
TopDoc (2015)


Zusatzversicherung

Steigende Preise für Materialien (Gold....) und Facharbeit (Zahntechnik aus Meisterhand) machen das Thema reizvoll:
ZAHNZUSATZVERSICHERUNG.
Leider erwirbt man häufig die bekannte "Katze ...
» Fachartikel lesen

Fachartikel von Zahnarzt aus Aachen
845

Dr.med.dent. Sven Hertzog
PremiumDoc (6)
TopDoc (2015)


Mundhöhlen-Krebs - Eine unterschätzte Gefahr! (Teil I)

Den Wert der Gesundheit lernen viele Menschen erst in der Krankheit schätzen. Eine oftmals tödliche Leichtfertigkeit, gerade bei Krebserkrankungen. 430000 Neuerkrankungen (laut Robert Koch Institut ...
» Fachartikel lesen

Fachartikel von Zahnarzt aus Köln
1

Dr. Georg J. Arnoldy Zahnarzt am Ebert
PremiumDoc (3)
TopDoc (2013)


Testartikel von Admin

Zahnarzt ist die Berufsbezeichnung für einen Absolventen des Studiums der Zahnmedizin. Im Gebiet der ehemaligen DDR werden die Zahnärzte auch Stomatologen genannt. Das Studium der Stomatologie ...
» Fachartikel lesen

Fachartikel von Zahnarzt aus München
68

Admin2 (Kein Arzt)
TopDoc (2011)

Neue Fragen zum Thema Zahnzusatzversicherung

Frauenarzt | Gynäkologe
1

Guten Morgen, meine Tochter hat gerade keine Krankenversicherung. Braucht aber dringend einen Rezep

Frage vom 30.07.2016 06:33 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 30.07.2016 07:46 | 74 x gelesen

Guten Morgen, meine Tochter hat gerade keine Krankenversicherung. Braucht aber dringend einen Rezept für den Verhütungsmittel was sie schon seit Jahren benutz.Kann ich einen Privatrezept beim Arzt ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo liebe Patientin . Natürlich kann Ihre Tochw ein Privatrezept bekommen und ...

Zahnarzt
5

Zahnarztbesuch ohne Genehmigung der Krankenkasse

Frage vom 03.07.2016 23:27 | 5 Antworten | aktuelleste Antwort 04.07.2016 17:00 | 170 x gelesen

Hallo, ich habe sehr schlechte Zähne und möchte diese schon seit längerem gern behandeln lassen. Da ich allerdings noch eine hörende Summe an meine Krankenkasse zahlen muss (nach einer Zeit ... »
Alle Antworten lesen

1k

Kontakt

So hilft Zahnarzt JÖRG KOCH aus Gladbeck

Ihre wirtschaftlichen Probleme sind gewiss nicht klein. Es steht Ihnen frei mit ...

Zahnarzt
5

Sommerblum
sagt Danke

2

Zahnbehandlung ohne Krankenversicherung

Frage vom 29.05.2016 00:07 | 5 Antworten | aktuelleste Antwort 29.05.2016 02:08 | 199 x gelesen

Gibt es eine Möglichkeit eine Zahnbehandlung möglichst kostenlos oder kostengünstig zu bekommen? Ich habe keine Krankenversicherung da ich diese in der Selbständigkeit nicht bezahlen konnte und ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Bitte erkundigen Sie sich in der Zahnklinik . Ganz sicher ...

Zahnarzt
4

Meli
sagt Danke

4

Keine krankenversicherung. Welcher Zahnarzt behandelt

Frage vom 02.04.2016 12:49 | 4 Antworten | aktuelleste Antwort 02.04.2016 14:47 | 222 x gelesen

Ich bräuchte einen Zahnarzt, der mich behandelt auch ohne KV. Ich habe wenig Geld und schon seit langem ... »
Alle Antworten lesen

8k

Kontakt

So hilft Zahnarzt Dr. Stefan Klaas aus Herrenberg

Guten Tag! Jeder Zahnarzt behandelt Sie auch ohne KVK - Sie müssen die Kosten f ...

Zahnarzt
11

alisnae
sagt Danke

1

Zahnbehandlung ohne Krankenversicherung

Frage vom 14.03.2016 03:23 | 11 Antworten | aktuelleste Antwort 16.03.2016 20:54 | 255 x gelesen

Guten Tag liebes Zahnärzte Team, ich habe einen guten Freund,dem ich wahnsinnig gerne helfen möchte. Er hat leider in den letzten Jahren ziemlich viel Mist erlebt und ist Schluss endlich in die ... »
Alle Antworten lesen

301

Kontakt

So hilft Dax Rainer Dr.med.dent. aus Mayen

Hallo noch mal, bleiben Sie hilfsbereit, auch wenn Menschen "selbst verschu ...

Zahnarzt
3

Versicherung Angabe von fehlenden Zähnen

Frage vom 23.02.2016 18:37 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 24.02.2016 08:08 | 172 x gelesen

Hallo, Ich würde gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen, mir fehlt im Unterkiefer der letzte Backenzahn. Muss ich diesen als fehlenden zahn in der Versicherung angeben? Mein Zahnarzt meint ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo liebe Patientin. Ich würde Ihnen raten die Fragen wahrheitsgemäß zu bea ...

Zahnarzt
3

keine krankenversicherung

Frage vom 31.01.2016 21:18 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 31.01.2016 21:30 | 181 x gelesen

hilfe, mir ist eine krone abgegangen, bin aber z.Z nicht kranken versichert wenn ich nun zum za gehe was kostet das dann oder kann ich gar nicht zum ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

16,82 - 25,59 ohne Untersuchung und. Beratung. ...

Zahnarzt
3

junger Israeli ohne Versicherung hat Zahnschmerzen

Frage vom 27.12.2015 16:18 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 27.12.2015 18:24 | 163 x gelesen

Junger Mann, der keine Versicherung in Deutschland hat, hat Zahnschmerzen aufgrund einer nicht beendeten Wurzelbehandlung. Wo kann er kostenlos Hilfe ... »
Alle Antworten lesen

18k

Kontakt

So hilft Praxis Carmen K. Emmerich aus Bergisch Gladbach

Ich würde die Uniklinik nachfragen oder bei der israelischen Gemeinde in Berlin ...

Zahnarzt
2

Patient_56394
sagt Danke

20

Zahnzusatzversicherung

Frage vom 26.12.2015 22:11 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 26.12.2015 22:44 | 165 x gelesen

Ich hatte eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.Bei einer grossen Versicherungsgruppe.Ergo Direkt Versicherung.Als ich meinen Fall einreichte zur Kostenübernahme wurde dies abgelehnt, weil der ... »
Alle Antworten lesen

6k

Kontakt

So hilft Gemeinschaftspraxis Zähringer in Isny aus Isny

Hallo, es gibt von der Ergo einen Tarif, der auch bei einer schon geplanten Beha ...

Zahnarzt
3

Versicherung Fehlende Zähne Sanierung Angst

Frage vom 17.12.2015 04:14 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 17.12.2015 07:10 | 248 x gelesen

Hallo Zusammen, mir fällt es schon wahnsinnig schwer diesen Text zu schreibe. Merke gleich wie es mir alles zuschnürt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin Mitte Zwanzig und ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. 1. I.d.R. verlangen alle Versicherungen vor Abschluss des ...

Zahnarzt
1

Zahnzusatzversicherung

Frage vom 02.12.2015 22:16 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 02.12.2015 22:21 | 169 x gelesen

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren wegen einem Zahn in Behandlung. Der Zahn wurde Wurzelbehandelt und vor 2 Wochen wurde eine WSR gemacht. Jetzt kann die Zahnärztin ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo liebe Patientin . I.d.R. verlangt die Versicherung eine zahnärztlichen Be ...

Zahnarzt
2

Bri

Notfallversicherung

Frage vom 24.11.2015 09:24 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 24.11.2015 12:50 | 172 x gelesen

Hallo,ich hoffe,Sie können mir weiterhelfen. Ich bin seit über 25 Jahren mit meinem Mann mitversichert (Debeka!) Da ich nicht Hauptversicherungsnehmer bin,bekomme ich nur vage - oder gar keine ... »
Alle Antworten lesen

4k

Kontakt

So hilft Gemeinschaftspraxis Dr. Grzonka + Dr. Reißmann aus Düsseldorf

Guten Tag! Die eigentliche Frage ist leider nicht übermittelt - bitte nochmal i ...

Zahnarzt
4

Patient_65159
sagt Danke

9

zahnzusatzversicherung

Frage vom 23.11.2015 17:47 | 4 Antworten | aktuelleste Antwort 23.11.2015 17:55 | 180 x gelesen

Am 1.12 beginnt meine zahnzusatzversicherung. Meine Frage so wie es aussieht muss wohl ein Zahn gezogen werden. Das War aber vor Vertragsbeginn nicht absehbar oder angeraten. Kann das zu Problemen ... »
Alle Antworten lesen

4k

Kontakt

So hilft Gemeinschaftspraxis Dr. Grzonka + Dr. Reißmann aus Düsseldorf

Guten Tag! Dies müßten/sollten Sie die Versicherung fragen. Natürlich könne ...

Zahnarzt
3

Zahnschmerzen aber kein Versicherungsschutz

Frage vom 10.10.2015 23:02 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 11.10.2015 07:39 | 205 x gelesen

Hallo liebe Zahnärzte hier in Köln, aufgrund vergangener privater Schicksalsschläge, und damit verbundener Versäumnisse der Beitragszahlungen, bin ich - obwohl ich die laufenden Beiträge schon ... »
Alle Antworten lesen

8k

Kontakt

So hilft Zahnarzt Dr. Stefan Klaas aus Herrenberg

Schmerzbehandlungen sind in der Regel mit abgesichert - welche notwendig ist, wi ...

Zahnarzt
3

Guter Zahnarzt ?

Frage vom 06.10.2015 15:46 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 07.10.2015 00:54 | 297 x gelesen

Guten Tag, ich habe sehr schlimme Erfahrungen bei etlichen Zahnärzten in Hamburg gemacht, von den übelsten Schmerzen (auf den nerv bohren) bis hin zur Verspottung weil man nicht über genügend ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Ihr Anliegen : prompte und perfekte Behandlung zum Nullt ...

Zahnarzt
5

Patient_91524
sagt Danke

2

Darf meine zahnzusatzversicherung das Von meiner Krankenkasse geforderte Gutachten als Kopie verlang

Frage vom 09.09.2015 19:34 | 5 Antworten | aktuelleste Antwort 13.09.2015 22:09 | 287 x gelesen

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung. Da sie von mir erfahren hat, dass ich von meiner gesetzlichen Krankenkasse aus zu Gutachter geschickt wurde, möchte meine Zahnzusatzversicherung nun eine Kopie ... »
Alle Antworten lesen

6k

Kontakt

So hilft Gemeinschaftspraxis Zähringer in Isny aus Isny

Tja, genau das ist das Problem, darauf warten Versicherungen nur, dass man sich ...

Zahnarzt
2

Darf meine zahnzusatzversicherung das Von meiner Krankenkasse geforderte Gutachten als Kopie verlang

Frage vom 13.09.2015 18:01 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 13.09.2015 19:12 | 228 x gelesen

Hallo.. Meine Zahnzusatzversicherung forderte die Röntgenaufnahmen von mir. Da ich die Aufnahmen aber für den Gutachter brauchte und ich dieses auch dummerweise dann auch so angekündigt habe, ... »
Alle Antworten lesen

18k

Kontakt

So hilft Praxis Carmen K. Emmerich aus Bergisch Gladbach

Grundsätzlich hat eine VERSICHERUNG gar kein Recht auf (zahn)ärztliche Informa ...

Zahnarzt
11

Patient_68888
sagt Danke

16

Wie wird die Zusatzversicherung reagieren ?

Frage vom 31.08.2015 14:52 | 11 Antworten | aktuelleste Antwort 07.09.2015 18:06 | 459 x gelesen

Meine Goldbrücke (nur 5 J. alt) wackelte. Anruf bei Zahnarzt, der 26 Jahre betreute, ergab, daß er kürzlich in Pension gegangen sei. Rat: Gehen Sie zum Notarzt (Wochenende). Dieser hob nun die ... »
Alle Antworten lesen

94

Kontakt

So hilft Dr. Tom O. Blöcker aus Hamburg

Sie können so eine Aufnahme mit Recht nicht verlangen, denn der Zahnarzt muss b ...

Zahnarzt
4

Patient_91254
sagt Danke

4

PAnische Angst vorm Zahnarzt,Schwarzer Zahn, nur noch bruchstückhaft vorhanden, starke Schmerzen

Frage vom 01.09.2015 15:10 | 4 Antworten | aktuelleste Antwort 01.09.2015 23:35 | 406 x gelesen

Hallo liebe Zahnärztin, lieber Zahnarzt, ich bin seit sicher 10 Jahren nicht mehr bei einer Zahnbehandlung gewesen weil ich panische Angst habe. Meine Zähne sehen dementsprechend aus, vor allem ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient .Sie sollten einen Zahnarzt aufsuchen, der sich auf die Be ...

Zahnarzt
4

Patient_68888
sagt Danke

16

Rechtl. Frage zu Zusatzversicherung

Frage vom 31.08.2015 14:10 | 4 Antworten | aktuelleste Antwort 31.08.2015 21:30 | 299 x gelesen

hallöchen..... kenne mich bei Ihnen nicht so aus .... Ist meine Frage nicht angekommen ... »
Alle Antworten lesen

21k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Wie lautet Ihre Frage ? ...

Zahnarzt
3

Behandlung ohne Krankenvesicherung

Frage vom 23.08.2015 05:29 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 23.08.2015 09:56 | 237 x gelesen

Guten Morgen zusammen, gibt es vielleicht in Aachen und Umgebung einen Zahnarzt, der bereit wäre, einen Patienten ohne Krankenversicherung zu behandeln? Mein Freund kann sich zurzeit nicht ... »
Alle Antworten lesen

18k

Kontakt

So hilft Praxis Carmen K. Emmerich aus Bergisch Gladbach

Ich habe das gefühl, Sie meinen "umsonst". denn ohne Kranakenversicherung wäre ...

Zahnarzt
1

Stromschlagartige Schmerzen im Kieferbereich

Frage vom 10.08.2015 12:05 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 10.08.2015 12:24 | 255 x gelesen

Vor 4 Tagen sind bei mir, nachdem ich einen Apfel gegessen hatte, stromschlagartige Schmerzen im Unterkiefer aufgetreten, die bis zu den Ohren und unter die Zunge reichten. Nachdem ich einen Schluck ... »
Alle Antworten lesen

889

Kontakt

So hilft Zahnwelt Dr. Angelika Frankenberger aus Frankfurt am Main

Hallo, ja, Sie sollten einen Zahnarzt aufsuchen, es scheint eine Reizung des N ...

Zahnarzt
8

Patient_68949
sagt Danke

1

welche zahnzusatzversicherung?

Frage vom 04.08.2015 13:02 | 8 Antworten | aktuelleste Antwort 05.08.2015 16:09 | 317 x gelesen

Hallo, mir sind einige Dinge unklar wegen einer Zahnzusatzversicherung. Ich habe einige Zähne bei denen ich denke, dass eine Krone sinnvoll wäre, da sie durch große Kunststofffüllungen ... »
Alle Antworten lesen

94

Kontakt

So hilft Dr. Veigel & Partner aus Rheinau

Es ist sehr schwer zu raten, weil manche Versicherungen sehr schöne Versprechun ...

Zahnarzt
5

hehejo

2

Zahnzusatzversicherung

Frage vom 16.07.2012 10:30 | 5 Antworten | aktuelleste Antwort 16.07.2015 15:08 | 256 x gelesen

Hallo, Ich bin 20 Jahre und wollte die o.g. Versicherung abschließen, weil ich mir meine Vorderzähne neu machen möchte. Jetzt ist meine Frage ob das die Versicherungen überhaupt übernehmen, ... »
Alle Antworten lesen

66

Kontakt

So hilft Zahnarztpraxis Dr. Alexander Schnotz aus Erlangen

Hallo Ich möchte Sie ermuntern Ihre eigenen Zähne anzunehmen! Die wenigsten Le ...

Zahnarzt
5

Revision Kassenleistung

Frage vom 29.01.2013 12:01 | 5 Antworten | aktuelleste Antwort 14.07.2015 07:21 | 223 x gelesen

Liebe Zahnärzte, als Kind (13) ist mir ein Schneidezahn abgebrochen, der damals mit einer normalen Wurzelbehandlung behandelt und per normaler Füllung wieder restauriert wurde. Jetzt mit 30 meint ... »
Alle Antworten lesen

8k

Kontakt

So hilft Zahnarzt Dr. Stefan Klaas aus Herrenberg

Guten Tag! Fragen Sie Ihre Zahnärztin einfach, ob sie im Zweifelsfall in der La ...