Zahnarztpraxis am Forstacker

Am Forstacker 18 | 13587 Berlin 

030-3353987 | Webseite

878

PremiumDoc Mitglied

Wir unterstützen die Thanks, Doc! Initiative bereits seit 6 Jahren mit einem Förderbeitrag.

TopDoc 2015

  • TopDoc 2011
  • TopDoc 2012
  • TopDoc 2013
  • TopDoc 2014
  • TopDoc 2015

Helfer mit Herz 878

  • 864 Fragen beantwortet
  • 159 Patienten sagen Danke
  • 44 Ratgeber veröffentlicht

Wir haben in folgenden Bereichen geholfen

Patienten sagen

  • nimmt sich viel Zeit [19]
  • empfehle ich gerne [17]
  • super für Angstpatienten [14]
  • sehr nett [12]
  • flexible Terminvergabe [10]
  • dankbar für die Hilfe [8]
  • kinderfreundlich [8]

Diesen Patienten hat Zahnarztpraxis am Forstacker geholfen

vor 2 Jahren
Chris-P
Chris-P
Hat Chris-P geholfen:

keine Probleme mehr Durch den Umzug nach Berlin musste ich mir notgedrungen einen neuen Zahnarzt suchen. Mir wurde die Praxis empfohlen und ich bin wirklich beeindruckt. Bei mir war Einiges zu machen, das wusste ich schon lange vorher. Mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe wurde sich für mich Zeit genommen und mir alles erklärt. Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - 2 neue Kronen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 3 Jahren
basti
basti
Hat basti geholfen:

Liebe Frau Dr. Haensch, ich muss mich hier noch mal auf ganz offiziellem Weg bedanken. Weil Sie mich so kurz vor meinem Skiurlaub und eigentlich zu Ihrem Feierabend noch behandelt haben. Sie haben mir den Skiurlaub und Weihnachtsfest gerettet. Endlich sind meine Schmerzen weg und die Füllung sitzt super!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 3 Jahren
Micha
Micha
Hat Micha geholfen:

Mir wurde die Praxis von einer Kollegin empfohlen und ich bin sehr dankbar für den Tip. Bei mir wurden ein Zahn behandelt, der mir lange Zeit Probleme bereitet hat. Ich musste zwar mehrfach hin, denn es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, aber der Weg hat sich sehr gelohnt. Jetzt bin ich ohne Beschwerden und bleibe auch in der Praxis, denn ich bin mit der Behandlung und dem drum herum zufrieden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 3 Jahren
MeineMeinung
MeineMeinung
Hat MeineMeinung geholfen:

Habe mir hier 2 Implantate machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ich bin auf Empfehlung gekommen und werde sicherlich auch bleiben. Besonders erwähnenswert finde ich, dass man alles sehr gut und vor allem verständlich erklärt bekommt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
EUltes
EUltes
Hat EUltes geholfen:

Hallo an alle Angsthasen ! Ich möchte meine Empfehlung - siehe 43732 - ergänzen. Nach einer 1/2 jährigen, krankheitsbedingten Pause, habe ich mich in der Praxis weiterbehandeln lassen. Die meisten Angstgefühle waren ja schon überwunden, aber eine Restunsicherheit war doch noch vorhanden. Zumal es MIR jetzt um einen besonders schwierigen Fall ging. Mein linker Schneidezahn war mehrmals durchlöchert und ich war der Meinung, dass dieser gezogen werden müsste ! Nach 40 Minuten war aller Schaden behoben !! Ohne Schmerz !! Ich habe nicht ein Mal gezuckt !!!! Mit dazu beigetragen hat auch etwas die Musik von Dr. Stein - zufällig kam Peer Gynt - ich bin Skand.-Fan ! Der restlichen Prozedur sehe ich gelassen entgegen. Das abgebildete Foto von Dr. G. hat sich leicht geändert. Der Bart ist AB !!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
ohne
ohne
Hat ohne geholfen:

Herrn Dr. Gramatzki schätze ich seit über 25 Jahren als kollegialen und guten Zahnarzt. Dr. N. Felsing, Zahnarzt

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
Kirschnick
Kirschnick
Hat Kirschnick geholfen:

Ich habe am Freitag um 10.00 noch einen Termin für den selben Tag bekommen. Mein "Stammzahnarzt" hätte, trotz starker Schmerzen, erst vier Tage später Zeit für mich gehabt. Frau Marwan hat mich trotz nahendem Feierabend dann noch sehr gut beraten und behandelt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
Daniela Gericke
Daniela Gericke
Hat Daniela Gericke Falkensee geholfen:

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden!! Frau Dr. Meinzer nimmt mir immer wieder die Angst vor jedem Zahnarztbesuch!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
Kulaglowa
Kulaglowa
Hat Kulaglowa geholfen:

Ich war so aufgeregt, als ich in die Zahnarztpraxis in Spandau gekommen bin, die ich über das Internet gefunden habe. Als der Doktor spürte, dass ich zitterte, hat er mit mit mir eine spezielle Atemtechnik gemacht, die mir guttat und mich für die Behandlung gut entspannt hat! Das kannte ich bisher noch nicht. Ich bin glücklich, dass sich der Zahnarzt soviel Zeit für meine Zahnarztangst genommen hat, unter der ich seit Jahren leide und die dazu geführt hat, dass meine Zähne nicht so gut sind, wie sie sein könnten. Vielen Dank an die Zahnärzte und die netten Mitarbeiter in Berlin (Spandau)!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
Hempel
Hempel
Hat Hempel geholfen:

Sehr nettes Team um den Wunderdoc Gramatzki, der nicht nur in seiner Praxis die Prophylaxe sondern auch Reparaturen aller Art durchführt. Alles wird gründlich erklärt und zügig durchgeführt. Auch schwierige Fälle werden fast schmerzfrei mit neuester Technik behandelt. Die Terminvergabe erfolgt schnell und problemlos, u. U. auch kurzfristig.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Uwe64
Uwe64
Hat Uwe64 geholfen:

Bin seit 13 Jahren bei Dr G. und seinem Team in Behandlung; bin sehr zufrieden!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Herr Dr. Gramatzki und sein Team haben mir durch die kompetente Beratung und die familienfreundliche Atmosphäre meine große Angst vor dem Zahnarzt genommen. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf den nächsten Termin...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Man fühlt sich hier sehr wohl denn der Arzt und seine netten Schwestern arbeiten sehr professionell. Die kompetente Beratung und einfühlsame Behandlung hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe mir in der Praxis von Herrn Dr. Gramatzki meine Vorderzähne neu machen lassen und ich bin total begeistert. Mit Veneers ist die Korrektur meiner schiefen Zähne so gut gelungen, dass ich jetzt gerne in den Spiegel gucke und mich anlache. Ich kann die Praxis aufgrund der freundlichen Atmosphäre und der guten Beratung nur weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal an das ganze Team!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe mich nach vielen Jahren getraut, im Internet nach einem Angstpatienten-Zahnarzt zu suchen.Er führte mich in diese Praxis. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht ! Das Team ist nett u. Dr.G. vermittelt so viel Vertrauen in die Behandlung, dass ich inzwischen ohne große innere Anspannung in der Praxis erscheine.High-Speed-Geräte u. das umsichtige Verhalten vermitteln mir ein NIE gekanntes Gefühl von einem Zahnarztbesuch.Auch eine Wurzelbehandlung habe ich ohne Probleme überstanden ! Meine Empfehlung für diese Praxis : Einfach TOPP ! ALLE ANGSTHASEN sollten sich in diese Praxis flüchten !! Das ist ehrlich gemeint !!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Als Angst Patient ist man in dieser Praxis bestens aufgehoben. Freundlich, aufmerksam und sehr einfühlsam!! Nur weiter zu empfehlen!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr freundliche und kompetente Beratung + Behandlung Habe mich bei der Prophylaxe und der Zahnarztbehandlung sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Toller Zahnarzt ! Er hat mir eine neue Prothese gemacht, er war stets bemüht, nett und freundlich !! danke!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin fast 60 Jahre alt und seit rund 20 Jahren Patient in dieser Praxis. Ich habe noch keinen eigenen Zahn "opfern" müssen und lediglich eine Krone. Das verdanke ich dieser Praxis.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Bin mit der Prophylaxe bei Frau Guzek sehr zufrieden. Wenn jemand ein wenig ängstlich ist,dann ist man bei ihr in den besten Händen. Habe so ein sauberes und glattes Gefühl noch nie gehabt. Danke

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Wir waren sowohl mit unseren Kindern da, als auch selbst als Patienten und sind mit dem Wechsel in diese Praxis total zufrieden. Der Umgang mit den Kleinsten ist toll und das Zeitmanagement der Praxis besonders zu loben. Wir haben ca. 5 Min gewartet, bis wir schon aufgerufen wurden und im Sprechzimmer mussten wir nicht mehr warten. Ist ja bei anderen Praxen schon üblich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Mir wurde alles erläutert und erklärt. Die Praxis ist erstklassig ausgestattet und ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Der Zahnarzt hat sich für mich viel Zeit genommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr nettes, kompetentes Personal,immer freundlich und zuvorkommend,i gute Serviceleistungen, kundenorientiert

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich freue mich, daßendlich ein Zahnarzt meine Zahnschmerzen ernst genommen hat und vor allem , diese beseitigen konnte! Seit 2 Wochen kann ich schmerzfrei essen (leben!). Ein Dankeschön nahc Hakenfelde!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Die Prophylaxe bei Frau Eylmann war sehr aufschlussreich, ich konnte viele Neuheuten mit nehmen und fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Genauso gut wie die zahnärtlichiche Untersuchung bei Frau Meinzer.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Toll, toll toll....:)

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Alles super.ohne Stress,alles ganz locker,super nett.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

sie ist eine tolle zahnärztin, die mir meine angst genommen hat und alle fragen für mich gut verständlich beantwortet hat.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Guter Doktor, hat die Ruhe behalten bei der Behandlung des entzündeten Zahnes. Ging alles gut. Bin sehr zufrieden, dass ich die gute Praxis in Spandau gefunden habe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich war schon in einigen Praxen zur Prophylaxe, aber die Zahnreinigung bei Frau Guzek war ganz toll. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr einfühlsam, hat sich für meine vielen Fragen viel Zeit genommen. Es wurden keine überflüssigen Leistungen aufgedrängt. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Toller Zahnarzt, tolles Team! Seinen Beruf nimmt er mit viel Freude ernst - seine 'Berufung'! Das erste Mal, dass ich von einen Zahnarzt für die Zahnpflege gelobt wurde. Niemals hatte ich das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wurde! Wenig Wartezeiten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Hallo, ich war bei Frau Meinzer und Frau Marwan in Behandlung und ich bin soo super zufrieden. Das sind zwei super Zahnärztinnen. Nur zu Empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Es war ein gutes Jahr für meine Zähne! Der Doktor hat alles so wunderbar gerichtet und in Ordnung gebracht. Gerne empfehle ich Sie und Ihr Top-Team in Spandau weiter. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Gut, dass Frau Marwan noch bis Weihnachten gearbeitet hat. So musste ich nicht mit dem abgebrochenen Zahn in den Urlaub fliegen. Vielen Dank und Ihnen allen schöne Feiertage! Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Der süssen Prophylaxemaus, die mich jedes Mal freundlich empfangen hat und meine Zähne immer wieder gut in Schuss bringt, ein dickes Dankeschön und alles Gute für das Neue Jahr.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Als Stammpatient und langjähriger Fan Ihrer Praxis möchte ich Ihnen `für die gute Betreuung meiner Beissschiene danken und wünsche Ihnen und Ihrem Team schöne Feiertage und alles Gute für das Jahr 2011. K. Niemann

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nachdem ich ca. 10 Jahre nicht beim ZA war, haebn wir es in diesem Jahr geschafft, die in der Zeit entsandenen Schäden zu sanieren. Ich bin rundum zufrieden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

ich wünsche dem tollen zahnarztteam fröhliche weihnachten und alles gute fürs nächste jahr!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Dies ist ein guter Arzt, Er scheint hoch motiviert und ist sehr freundlich. Habe mich gut betreut gefühlt. Ich komme wieder

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Dies ist ein sehr seriöser Arzt, Er scheint hoch motiviert und ist sehr sorgsam. Ich habe mich wohl gefühlt. Ich werde sicher beim nächsten Mal wieder hierher gehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Wirklich ein guter Zahnarzt, Dieser Arzt scheint hoch motiviert und ist sehr freundlich. Habe mich gut betreut gefühlt. Ich werde sicher beim nächsten Mal wieder hierher gehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Wirklich ein ausgezeichneter Zahnarzt, Dieser Arzt scheint hoch motiviert und ist sehr sorgsam. Habe mich gut betreut gefühlt. Ich komme wieder

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Wirklich ein ausgezeichneter Mediziner, Der Doktor scheint hoch qualifiziert und ist sehr sorgsam. Ich habe mich wohl gefühlt. Ich denke, ich werde wiederkommen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Absolut ein sehr seriöser Zahnmediziner, Er scheint hoch motiviert und ist sehr freundlich. Habe mich wohl gefühlt. Ich werde sicher beim nächsten Mal wieder hierher gehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Dies ist einausgezeichneter Zahnmediziner, Der Doktor scheint hoch interessiert und ist sehr freundlich. Ich habe mich wohl gefühlt. Ich komme wieder

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Dies ist einguter Arzt, Dieser Arzt scheint hoch qualifiziert und ist sehr einfühlsam. Ich habe mich gut behandelt gefühlt. Ich komme wieder

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nie bin ich gerne zum Zahnarzt gegangen, aber manchmal muss es einfach sein. Die Behandlung bei Dr. Gramatzki hat mir endlich mein Unwohlsein vor den Zahnarztbesuchen genommen. Jetzt kann ich regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Fünf Sterne für seine behutsame Behandlungsart!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Eine tolle Zahnärztin besonders für Kinder, die nicht gerne zum Zahnarzt gehen oder schlechte Erfahrung gemacht haben. Die Behandlung war sehr einfühlsam und hat super geklappt. Unbedingt empfehlenswert!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Dr. Gramatzki ist ein Zahnarzt zu dem man sehr schnell Vertrauen hat. Dies basiert auf einer äußerst kompetenten und modernen Behandlung, verbunden mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Freundlichkeit und Optimismus begleiten einen während des gesamten Besuches. Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Die Prophylaxebehandlung in der Praxis von Dr. Gramatzki ist wirklich einzigartig. Die nette und freundliche Art von Frau Derdau ist sehr wohltuend. Und während der Behandlung erklärt sie alles sehr genau und gibt hilfreiche Tipps für die Zahnpflege zuhause. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Das ist die erste Zahnärztin, zu der meine Kinder gerne gehen. Sie hat eine sehr ruhige Art und erklärt absolut kindgerecht. Nun ist der Kampf um den Zahnarztbesuch endlich Vergangenheit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe mich gleich von Anfang an wohlgefühlt. Hier wird auf die Patienten richtig eingegangen. Der Doktor hat meine Angst verstanden, das habe ich so vorher noch nicht erlebt. Nun steht meiner Zahnsanierung nichts mehr im Weg. Fünf Sterne!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Professionelle Prophylaxe in schöner Atmosphäre. Unbedingt empfehlenswert! Habe das schon mehrere Male genossen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Super Behandlung. Ich bin voll zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Zahnarzt ist ein heikles Thema, da geht wohl niemand so gerne hin. Bin jetzt nach SPANDAU gezogen und glücklich darüber, eine so TOLLE ZAHNARZTPRAXIS gefunden zu haben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Super Terminvergabe, sehr nettes Team schnelle und unkomplizierte Behandlung. Nur zu empfehlen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr nettes Praxisteam..Keine lange Wartezeiten..Auf Angstpatienten wird eingegangen..Dieses Team hat mir die Angst vom Zahnarzt genommen..Für Angstpatienten ist diese Praxis sehr zu empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe schon lange unter meinem schiefen Frontzahn gelitten, weil er einfach nicht gut aussah. Dr. Gramatzki hat ihn super umgeformt. Jetzt sieht es so aus, als ob es nie anders gewesen wäre. Ich bin so froh. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Gestern war ich zum ersten Mal bei Frau Marwan mit meinem Sohn. Er geht nicht gerne zum Zahnarzt, aber Frau Marwan hat ihn so freundlich, nett und verständnisvoll angesprochen, dass er sich gleich bereitwillig behandeln ließ. Wir müssen nochmal wiederkommen, aber auch das ist kein Problem für ihn. Vielen Dank für die so einfühlsame und gute Betreuung. Ich werde Sie weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nach der Prophylaxe haben sich meine Zähne toll angefühlt. Ich komme gerne wieder und lasse mich über das Recall-System regelmäßig an die wichtigen Vorsorgetermine erinnern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Der Doktor hat mir Mut gemacht, die Zahnarztangst ist schon nach zwei Behandlungen fast weg. Ich will gar nicht glauben, dass mein jahrelanger Horror zu Ende geht. Weiter so - ich bin ganz begeistert. Danke an das ganze Praxisteam.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Der Weg zum Zahnarzt fiel mir nicht einfach, aber durch das sehr nette und kompetente Praxisteam fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Behandlung ist immer sehr angenehm und was noch gut ist, es gibt nie lange Wartezeiten.was will man mehr

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich hatte eine Wurzelkanalbehandlung bei ihm und fühlte mich bestens betreut. Er erklärt viel, beruhigt und arbeitet mit neusten Techniken und Verfahren. Er hält Vorlesungen und besitzt äußerst viele Zertifikate.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

super Praxis, ausgezeichnete Beratung und Behandlung; Ich habe ein sehr nettes und kompetentes Team angetroffen und ich bin nach meiner Behandlung von Dr. Gramatzki sehr zufrieden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

sehr gute beratung, sehr guter service (termine etc), sehr nettes team, qualitaet, die mich ueberzeugt hat!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe eine wirklich tolle Praxis im Norden Berlins gefunden, und durch die gute AUfklärung über den Behandlungsablauf hat sich meine Zahnarztangst schon verringert. Sehr gute Behandlung durch Dr. Gramatzki ( Kontrolle/ Füllung) und danach Super Prophylaxe!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Und weil meine neuen Zähne, aber natürlich auch die alten nur dann schön bleiben, wenn ich regelmäßig zur Prophylaxe gehe, bin ich jetzt zweimal im Jahr bei Frau Derdau, die die Prophylaxe in dieser Praxis wohl schon seit vielen Jahren macht. Auch sie ist sehr freundlich und umsichtig. Ich freue mich jedes Mal auf die Behandlung bei ihr, weil ich danach ein so frisches und gepflegtes Gefühl bei meinen Zähnen und dem Zahnfleisch habe. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Weil ich mich in dieser Praxis so gut aufgehoben fühle mit meinen Zähnen bin ich mit meinen Töchtern zu Frau Marwan gegangen. Frau Marwan hat mit viel Einfühlungsvermögen geholfen, die anstrengende Zeit von fest sitzenden Spangen gut zu überstehen. Die Zahnärztin hat immer alles gut erklärt und sehr behutsam behandelt. Vielen Dank! Wir werden wiederkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nun bin ich schon einige Jahre Patientin bei Dr. Gramatzki und sehr zufrieden. Meine vorderen Zähne haben mir gar nicht mehr gefallen und der Zahnersatz, den ich hatte sah schon lange nicht mehr gut aus und das Zahnfleisch war ziemlich angegriffen. Da ich gerne lache, wünschte ich mir endlich schöne Zähne. Der Doktor hat mir in aller Ruhe die Möglichkeiten erklärt und ich konnte mich für eine gute Lösung für mich entscheiden. Nun ist alles richtig schön. Die Behandlung war dank der ruhigen Arbeitsweise des Doktors und seiner freundlichen und umsichtigen Assistenz sehr angenehm. Meine Empfehlung für das kompetente Team und den Zahnarzt aus Leidenschaft habe ich schon oft weiter gegeben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe meine Amalgamfüllungen gegen wunderschöne Keramikfüllungen austauschen lassen. Danke für das verschönerte Lächeln.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ein wenig verspätet kam ich zu meinem Termin und wurde sofort Professionell in Empfang genommen. Normalerweise bin ich der "Angstpatient" schlechthin. Diese kam jedoch zu keiner Zeit auf, da einfühlsam auf mich eingangen wurde. eine 1 mit *

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nach meinem ersten Besuch in dieser Praxis habe ich mir gleich einen Termin zur Prophylaxe geben lassen, weil ich weiss, wie wichtig diese ist. Frau Derdau hat das supr gemacht und auch auf meine empfindlichn Zahnhälse viel Rücksicht genommen. Ich werde gerne wiederkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Vor zwei Wochen bin ich mit einem Angebot eines anderen Zahnarztes zu Dr. Gramatzki gegangen. Er hat mir eine gute Alternative aufgezeigt und mich sehr gut beraten. Ich bin froh, dass ich noch in diese Praxis gekommen bin.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Hier sind die kleinen Patienten wirklich Könige. Super einfühlsame Behandlung! Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe wirklich lange Zahnärzte gemieden, da ich grosse Angst vor einem Besuch hatte. Bin immer nur bei Schmerzen hingegangen und vor einem Jahr meldete sich dann ein Zahn. Er bekam eine provisorische Füllung, aber es wurde bereits angekündigt, dass wenn er Probleme macht, ich um eine Wurzelbehandlung nicht herum kommen würde. Genau 1 Jahr später war es dann soweit und er fing an zu schmerzen. Ich hatte grosse Angst, durch die Einfühlsame Art brauchte ich zwar 5 Anläufe für die Spritze, aber man ist wirklich einfühlsam und geht auf den Patienten ein. Auch als in den Nerv gespritzt wurde war man sehr einfühlsam und ich konnte die Schmerzen ertragen. Der Nerv blieb vital und wurde so mit Toxavit behandelt. Danach war er immer noch Teilvital und ich durfte die Prozedur der Spritzen erneut durchgehen, aber durch den letzten Besuch und wieder die einfühlsame Art war es viel leichter für mich. Jetzt ist der Zahn seinen Nerv los und ich die Schmerzen / Kopfschmerzen. Ich bin sehr stolz auf mich und danke der Praxis, dass sie mir die Angst genommen hat und mir dies auch sicher eine Lehre war. Ich werde jetzt regelmässig zu diesem Zahnarzt gehen , weil ich weiss, dass man dort gut aufgehoben ist und man auch als Angstpatient gut behandelt wird. Es wird einem alles erklärt und man ist sehr nett. Ich bin froh nach langem diese Praxis gefunden zu haben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Also ich muss sagen, nachdem ich in meinem recht jungen Alter schon gefühlt fast alle Berliner Zahnärzte hinter mir habe, war es ein schönes Gefühl, jemanden wie Dr. Gramatzki und seine Praxis gefunden zu haben. Teilweise würde ich mich definitiv als Angstpatient bezeichnen, nachdem was mir manche Ärzte schon angetan haben, in der Praxis von Dr. Gramatzki fühlte ich mich jedoch sofort wohl. Die Mitarbeiter sind alle fürsorglich und sehr nett, die Tecnik ist modern und das Spektrum sehr gut und vor allem geht man hier mit der Grundphilosophie heran, Zähne nicht einfach zu ziehen, sondern in jeder Hinsicht zahnerhaltend und auch -rettend vorzugehen. Die Atmosphäre ist entspannt und auf Grund der modernen Technik ist die Behandlung nicht so schmerzhaft gewesen. Vielen Dank ich komme wieder !!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe schon viele Prophylaxesitzungen in verschiedenen Praxen hinter mir, aber diese hat mir bisher am besten gefallen. Die Behandlung war völlig schmerzfrei und die Zähne haben sich hinterher super angefühlt. Die Gesichtsmassage nach dem doch langen Offenhalten des Mundes war sehr entspannend. Frau Derdau versteht ihr Handwerk!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Neu in Berlin musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen. Im Internet habe ich die Praxis von Zahnarzt Dr. Gramatzki gefunden und bin sehr begeistert. Schon bei meinem ersten Besuch bei ihm hat er mich auf meine schiefen Frontzähne aufmerksam gemacht - ich dachte, man könne daran nichts ändern. Aber der Doktor hat mir einen Vorschlag zur Umformung mit einem Spezialkunststoff gemacht. Die Zähne mussten nicht abgeschliffen werden und sehen jetzt viel besser aus. Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden, der nicht nur sorgfältig und professionell arbeitet, sondern auch humorvoll ist. So war die Behandlung ein wirklich besonderes Erlebnis und das Ergebnis lässt sich auch dank des tollen Equipements der Praxis wirklich sehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nachdem ich so zufrieden war, habe ich gleich auch einen Termin für meine Kinder vereinbart. Bisher sind sie nicht gerne zum Zahnarzt gegangen, aber von dem Besuch bei der Zahnärztin waren sie ganz begeistert. Sie war so freundlich und hat alles sehr genau erklärt. Ich bin froh, nun für die ganze Familie eine Praxis gefunden zu haben, in der wir uns gut aufgehoben fühlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Der Doktor hat mir dringend empfohlen, regelmäßig zur Prophylaxe zu gehen, um meine Zähne und vor allem mein Zahnfleisch länger gesund zu erhalten. Es war wirklich eine gute Erfahrung, meine Zähne haben sich noch nie so glatt und sauber angefühlt. Frau Derdau ist sehr freundlich und erklärt alles ganz genau.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Einen guten Zahnarzt zu finden, der einem auch seine Ängste nehmen kann, ist wahrlich schwierig. Mir ist es endlich gelungen. Der Doktor hat sich sehr viel Zeit genommen für mein Zahnproblem, das mein bisheriger Zahnarzt leider nicht in den Griff bekommen hat. Nun fühle ich mich wesentlich besser. Schon die erste Behandlung hat mir Erleichterung verschafft. Das ganze Team ist sehr nett - ich wurde sehr freundlich empfangen und werde mit Sicherheit noch oft wiederkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich war heute zur Behandlung bei Herrn Dr. Gramatzki. Ohne lange Wartezeit kam ich sofort dran. Obwohl etwas gemacht werden musste, kann ich sagen, dass die gesamte Behandlung (Spritze, Bohren) schmerzfrei war. Dr. Gramatzki hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Auch die Arzthelferin war sehr nett und einfühlsam. :) Wenn mein zweiter Termin genauso verläuft, bin ich sehr zufrieden. Hätte ich nur früher gewußt, dass 200 Meter von meiner Wohnung ein so netter und guter Zahnarzt existiert. Vielen Dank an das ganze Team.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr netter Arzt, der sehr ruhig gewissenhaft und professionell arbeitet. Man bekommt bei ihm eine gute Beratung und er arbeitet sehr zügig und trotzdem sehr sauber.Und was noch ganz toll ist, die kurzen Wartezeiten. Wenn man zu einem Termin bestellt ist, dann kommt man auch um diese Zeit ran. Ich werde in Zukunft meine Kinder auch mit dahin nehmen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Bei mir mussten zwei Füllungen erstellt werden. Die Betäubungsspritze habe ich im Vergleich zu manch anderen Zahnärzten gar nicht gespürt, die restliche Behandlung war ebenfalls sehr angenehm (wenn man das vom Bohren behaupten kann). Insgesamt eine sehr professionelle und einfühlsame Zahnärztin und somit sehr zu empfehlen. Ich habe mich auch gleich zur automatischen Erinnerung jedes halbe Jahr angemeldet. ;)

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

tolle kinderprophylaxebehandlung, alles wurde toll erklärt. meine kinder und ich sind begeistert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

ein Zahnarzt der sich für seine Patienten noch Zeit nimmt! Sehr gute saubere Arbeit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Bin seit ca. 8 Jahren in der Praxis bei Dr.Gramatzki zur Behandlung und immer zufrieden gewesen. Ein freundliches und kompetentes Team arbeitet dort!! Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

ein netter, fachkundiger und vielseitig interessierter Kollege, bei dem sich Patienten völlig entspannt behandeln lassen können

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Top Zahnarzt. Nettes Team. Zu 100% empfehlenswert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Meine Tochter (5 Jahre) ist seit ihrem Zahnarztbesuch in dieser Praxis ein richtiger Zahnarztfan geworden. Hier sind die Kinder König.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr einfühlsame und geduldige Schmerzbehandlung bei Kindern. Ich und meine Kinder sind sehr zufrieden und empfehlen Fr. Marwan gerne weiter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit ich klein war, besuche ich die Praxis von Dr. Gramatzki und bin Patientin bei Frau Marwan. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und die Angst vor dem Zahnarzt wurde mir durch das kompetente Team, die kurzen Wartezeiten und die schöne Praxis genommen. Ich kann sie nur weiterempfehlen und bin immer wieder aufs Neue positiv überrascht...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich gehe schon seit ich denken kann in die Praxis und bin immer sehr zufrieden. Die Angst vor dem Zahnarzt ist bei dem netten Personal und der guten Behandlung wie weggezaubert. Frau Marwan ist eine sehr nette Kinderzahnärztin und sie lässt einen ganz vergessen, dass man beim Zahnarzt ist. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich war vor einigen Tagen bei Dr. Gramatzki, um mich von ihm hinsichtlich einer Wurzelrevision beraten zu lassen (medizinisch wie finanziell), die mein eigener Zahnarzt durchführen will. Die Praxis ist sehr sauber und gleichzeitig heimelig (im Gegensatz zum klinischen Schick) eingerichtet. Das Team war durchweg sehr aufmerksam, zugewandt und freundlich trotz des sich neigenden Arbeitstages. Dr. Gramatzki selbst ebenso. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und auf respektvoller Augenhöhe wahr- und ernstgenommen gefühlt. Mir kam das Gespräch in seinem Verlauf allerdings ein wenig hektisch vor. Inhaltlich aber klar verständlich und damit eine sehr nützliche Beratung und professionelle Einschätzung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Der beste Arzt und das beste Team in gesammt Berlin. Ich war noch nie bei solch einem netten,ruhigen und vor allem erfahrenen Zahnarzt. Danke Herr Dr. Gramatzki

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Praxisbeschreibung von Zahnarztpraxis am Forstacker

Praxisbeschreibung

Zahnärzte in Berlin Spandau, Laserzahnmedizin, hochwertige Prothetik, Implantatprothetik, Keramik, Kinderbehandlung, Ästhetische Zahnheilkunde, professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe, Paradontologie, Zahnaufhellung, Veneers, Lumineers, moderne Wurzelbehandlung

Behandlerteam

ZÄ Dr. Bärbel Haensch ZA Daniel Haensch ZÄ Katarina Marwan ZÄ Heidi Köhler

Technische Ausstattung

Karies-Laser-Diagnostik, Orthopantomograph für Panorama-Schichtaufnahmen, Power-Zoom-Bleaching, moderne Wurzelbehandlung mit elektrometrischer Längenmessung + rotierenden, computergesteuerten Ni-Ti-Instrumenten, Dioden-Laser für Chirurgie, Parodontologie und Endodontie, antimikrobielle Photodynamische Therapie (PDT) in der Kariologie, Endo + PAR

Aus & Weiterbildung

Regelmäßige Weiterbildung mit Schwerpunkten: Ästhetische Zahnmedizin, Implantatprothetik, Endodontie, restaurative Zahnheilkunde, Prothetik, Laserzahnmedizin, Parodontologie, Prophylaxe und Akupunktur. Mitglied folgender Fachgesellschaften: Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL) Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH) Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. (DGSS) Deutsche Akademie für Akupunktur (DAA)

Behandlungsschwerpunkte

Praxisbeschreibung von Zahnarztpraxis am Forstacker

Patientenratgeber - Hilfe zum Nachlesen

Zahnarztpraxis am Forstacker hilft mit Expertenwissen zum Nachschlagen.

Wenn Zähne brechen

Unter Zahnfraktur versteht man den Bruch eines Zahnes durch traumatische Einwirkung, z.B. durch Schlag, Sturz oder beim Versuch seiner Entfernung in d ... ganzen Ratgeber lesen


Zahnschäden durch Abrasion, Attrition und Erosion

Unter Abrasion versteht man den Verlust von Zahnsubstanz durch mechanischen Abrieb durch in die Mundhöhle eingebrachte Substanzen. Diue Abrasion wird ... ganzen Ratgeber lesen


Selbst ist der Patient

bei kleinen Zahnkatastrophen im Urlaub.

Es ist empfehlenswert, vor dem Urlaubsantritt noch einmal kurz bei Ihrem Zahnarzt vorbeizuschauen. ... ganzen Ratgeber lesen


Interne Zahnverfärbungen

Zahnverfärbungen sind Abweichungen von der normalen Zahnfarbe. Es wird zwischen internen und externen Zahnverfärbungen unterschieden, woraus sich th ... ganzen Ratgeber lesen


Die antimikrobielle Photodynamische Therapie

Das neue Verfahren der Photodynamischen Therapie (PDT) hat sich in der Parodontitis-Therapie als hilfreich erwwiesen. Die professionelle Reinigung un ... ganzen Ratgeber lesen


Drohung , Druck und Drama - wenn´s Kind nicht putzen will

Bereits im Kindessalter erfolgt die Weichenstellung für ein gesundes Gebiss mit den bleibenden Zähnen. Milchzähne sind besonders empfindlich für k ... ganzen Ratgeber lesen


Twinkles, Dazzler,Skyces und Grillz - gefährlicher Zahnschmuck?

Der Wunsch, den Zähnen ein zusätzliches Glitzern zu verschaffen, ist keineswegs neu. Schon bei den Hochkulturen Mittel- und Südamerikas wurde Zahn ... ganzen Ratgeber lesen


Dentogene Entzündungen

Fast alle pyogenen Infektionen im Kiefer-Gesichts-Bereich sind dentogener Natur.
Die apikale Parodontitis ist am häufigsten anzutreffen; als w ... ganzen Ratgeber lesen


Zahn-Contouring in der ästhetischen Zahnheilkunde

Patienten bemängeln oft nicht nur die Farbe ihrer Zähne, sondern auch deren Form oder die Stellung zueinander. Wenn deshalb das Lächeln unterdrück ... ganzen Ratgeber lesen


Die Fissurenversiegelung

Tiefe Einrisse und Grübchen auf der Zahnkaufläche erhöhen aufgrund ihrer morphologischen Prädilektionsstellen das Kariesrisiko. In den tiefen, eng ... ganzen Ratgeber lesen


Kriterien für einen guten Zahnarzt

Auch wenn alles Vertrauenssache ist, kann etwas Kontrolle doch nicht schaden. Worauf Sie als Patient achten sollten:

Sind die Behandlungsze ... ganzen Ratgeber lesen


Laserfluoreszenz in der Kariesdiagnostik

Wenn die Kariesbakterien die Zerstörung der Zahnhartsubstanz auf der Kaufläche gerade erst begonnen haben, ist die initiale Karies oder eine "Hidden ... ganzen Ratgeber lesen


Wingwave - Neue Hilfe für Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt und der anstehenden Behandlung kann so ausgeprägt sein, dass auch die wohlüberlegten Rahmenbedingungen einer Zahnarztprax ... ganzen Ratgeber lesen


Externe Zahnverfärbung

Zahnverfärbungen sind sichtbare Abweichungen von der normalen Zahnfarbe. Unter externen Zahnverfärbungen sind Auflagerungen von exogenen Farbstoffen ... ganzen Ratgeber lesen


Licht - Farbe - Zahn

Nachts erscheinen nicht nur alle Katzen grau, sondern auch die Zähne. Farbe braucht Licht! Ohne Licht (elektromagnetische Wellen im Bereich von 380 b ... ganzen Ratgeber lesen


Was der Patient vor der Wurzelbehandlung wissen sollte

Bei einer Pulpanekrose oder einer irreversiblen Pulpitis ist eine Wurzelbehandlung unter der Voraussetzung der Erhaltungswürdigkeit des Zahnes angeze ... ganzen Ratgeber lesen


Wann sollte ein Zahn entfernt werden?

Die Indikationskataloge in der Literatur haben keinen starren Regeln. Regelmäßig werden als Gründe für eine Zahnentfernung aufgeführt:

ganzen Ratgeber lesen


Erste Hilfe für die Zähne

40% der zwei- bis vierjährigen Kinder sind von Verletzungen der Milchzähne, ca. 30% der acht- bis zwölfjährigen von Verletzungen der bleibenden Z ... ganzen Ratgeber lesen


Recall ist nicht alles - aber ohne Recall ist alles nichts

Nach Behandlung einer Parodontitis entsteht in den Taschen nach ca. 6 - 20 Wochen eine neue subgingivale Mikroflora, die wiederum zu einer Entzündung ... ganzen Ratgeber lesen


Parameter der prothetischen Planung

Nach Erstellung der Planungsunterlagen, ausführlichen Anamnese und Befund, Röntgenunterlagen, ggf. Fotodokumentation und Modellanalyse kann die prot ... ganzen Ratgeber lesen


Laserfluoreszenz in der Kariesdiagnostik

Wenn die Kariesbakterien die Zerstörung der Zahnhartsubstanz auf der Kaufläche gerade erst begonnen haben, ist die initiale Karies oder eine "Hidden ... ganzen Ratgeber lesen


Die goldenen Regeln für schöne und gesunde Zähne

Mit den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde können Zähne ein Leben lang erhalten werden. So wird in den meisten Zahnarztpraxen heute besonders ... ganzen Ratgeber lesen


Geißel Lippenherpes

Ein Drittel der Bevölkerung kennt es. Mit einem Kribbeln und Schwellung an der Lippe oder an den Umschlagstellen von Haut und Schleimhaut kündigt er ... ganzen Ratgeber lesen


Weggeknirscht und abgerieben!

Die Natur hat uns die Zähne zum Kauen gegeben, nicht zum Stressabbau.

Dennoch knirscht ein großer Teil der Bevölkerung, nicht nur Erwach ... ganzen Ratgeber lesen


Der Preis des Piercings

Piercing, das dauerhafte Durchbohren von Gewebe, hat bei vielen Naturvölkern eine lange Tradition, als Ohrschmuck auch in Europa. Seit einem Viertelj ... ganzen Ratgeber lesen


Entspannt in Trance beim Zahnarzt

Medizinische Hypnose erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit unter den Patienten. Wegbereiter war Milton H. Erickson (1901-1980), amerikanischer Ar ... ganzen Ratgeber lesen


Wo geht´s lang bei Zahnarztangst?

Die Angst vor der Zahnbehandlung ist weit verbreitet. Je nach Autor und Untersuchung geben 60-80% der Bevölkerung an, in irgendeiner Form Angst vor d ... ganzen Ratgeber lesen


Schutz mit Biss beim Sport

Unfälle sind schlimm und lassen sich trotz Unfallforschung und aller Präventionsmaßnahmen nicht ganz vermeiden. Wer Sport betreibt, setzt sich imme ... ganzen Ratgeber lesen


Farbbestimmung des Zahnes

Ob für zahnfarbene Kompositfüllung oder laborgefertigte Restauration aus Kunststoff oder Keramik, die Farbbestimmung wird im Prinzip in gleicher Art ... ganzen Ratgeber lesen


Zahngesunde Ernährung Teil 1

Die Ernährung sichert über Zufuhr und Aufnahme der notwendigen Flüssigkeit und festen Nährstoffe (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Salze, Vitamine un ... ganzen Ratgeber lesen


Helfer mit Herz. Zahnarztpraxis am Forstacker ist eine der hilfreichsten Zahnärzte in Berlin

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie diesen "Helfer mit Herz" mit einem Danke.


Sie haben eine Frage?