Zahnarztpraxis Tiede

Anna-Seghers Ring 2 | 18106 Rostock  | Webseite
VERIFIZIERTE PREMIUM-SPRECHSTUNDE

0381/7699324

Arzt empfehlen

Arzt bewerten und Danke sagen.
Sie bleiben 100 % anonym.

Bitte wählen Sie

Wie können wir Ihnen helfen? Jetzt kostenlos Fragen stellen

Zahnarztpraxis Tiede hat bereits mit 53 Antworten geholfen. Sie bleiben 100 % anonym.

Bitte wählen Sie

Hilfreiche Sprechstunden - So wurde Patienten geholfen

Zahnarztpraxis Tiede hat bereits mit 53 Antworten geholfen.

Weisheitszahn Lochschmerzen
Guten Abend, bitte lieber einmal zum Vertretungszahnarzt gehen, dass der einmal sich die Wunde anguckt. Es kann sonst sein, dass sich Speisereste eingelagert haben und für eine erneute Entzündung sor...
3
mal geholfen
2
sagen Danke

Eine Frage
Guten Abend, gern möchte ich ihre Frage beantworten. Natürlich ist dies nur durch ein Röntgenbild immer schwierig, da auch die Knochenbreite sehr wichtig ist. Zum Oberkiefer: Implantate sind dort mög...
4
mal geholfen
2
sagen Danke

Druckschmerz beim Kauen nach Zahnfüllung
Guten Tag, reagiert der Zahn auch auf Wärme? Ist der Schmerz nach Belastung langanhaltend oder gleich wieder weg? Wie sieht es nachts aus? Grundsätzlich kann durch die "Klebung" einer Kunststofffüllu...
5
mal geholfen
2
sagen Danke

Zahnprothesen.Erweiterung um 2 Zähne
in einem guten halben Tag sollte das erledigt sein
3
mal geholfen
2
sagen Danke

pflege von aufbeißschienen
Guten Tag, die Sprudeltabletten sind nicht zu empfehlen, da sie den Kunststoff angreifen und noch poröser machen. Am besten eignet sich eine Zahnbürste mit harten Borsten. Dann unter lauwarmen Wasser...
5
mal geholfen
1
sagt Danke

Zahn aufgebohrt-Ist der Nerv dann Tod?
Hallo, wenn sie sagen es war was mit "Leder", war es wahrscheinlich "Ledermix". Ein gängiges Medikament, welches in die Wurzelkanäle/Pulpahöhle gegeben wird. Jenes wirkt beruhigend durch gewisse Best...
10
mal geholfen
1
sagt Danke

Zahnersatz gehalten auf 4 Locatoren "kippelt"
Schließe mich auch den Vorrednern an. Teleskope wären sichherlich sinnvoll gewesen, aber vielleicht auch aufgrund des mangelnden Knochenangebotes und dann verwendeten durchmesserreduzierten Implantate...
20
mal geholfen
1
sagt Danke

Extraktion oder Wurzelspitzenresektion?
Guten Abend, mit einer Revision ist dort sicher noch was zu machen. Am besten von einem spezialisierten Kollegen im Bereich Endodontie. Und falls dies nicht vollends hilft anschließend eine WSR (auch...
14
mal geholfen
1
sagt Danke

Aufbaufüllung frontbereich
Guten Tag, wenn zu einer Wurzelbehandlung geraten wurde von ihrem Zahnarzt, sollten sie jene auch durchführen lassen. Denn ansonsten können sich die entzündlichen Prozesse noch verstärken. Die Wahrsc...
6
mal geholfen

Starke Schmerzen nach Abschleifen
Guten Abend, eine gewisse Empfindlichkeit nach dem BEschleifen ist normal. Allerdings kann durch die Präperation auch der Nerv beschädigt werden oder durch eine vorhergehende tiefe KAries. Allerdings...
5
mal geholfen

Vollkeramikkrone das Beste Frontzahn
Guten Abend, also grundsätzlich ist jeder Zahn vollkeramisch versorgbar. Zirkon wie schon geschrieben hat ein weißliches Grundgerüst. Damit kann man dunkle Zahnstümpfe gut überdecken. Ästhetisch sind...
7
mal geholfen

Frontzahn
Guten Abend, der Zahn hat wohl keine so gute Prognose. Zum einem wäre eine Revision vor erneute WSR gut gewesen, da man davon ausgehen kann, dass Bakterien bereits die alte Wurzelfüllung infiltriert ...
12
mal geholfen

gebrochener backenzahn
Guten Abend, also aus der Ferne kann man die Frage nicht generell beantworten. Das kommt darauf an, was abgebrochen ist. In der Regel können die Bruchstücke aber nicht angeklebt werden. Passiert ja m...
4
mal geholfen

Teilkrone
Guten Abend, grundsätzlich sind die Kosten in Ordnung. Es kommt letztendlich auf das Material drauf an. Eventuell kann es bei ästhetisch anspruchsvollen Versorgungen auch noch teurer werden. Mfg
11
mal geholfen

Zahnersatz
Guten Abend, jedoch sollte der Weg zum Gutachter immer der letzte Schritt sein, wenn nichts anderes mehr hilft... Vielleicht sprechen sie bei ihrem Zahnarzt in aller Deutlichkeit vorher noch einmal d...
5
mal geholfen

Wurzelbehandlung
Guten Abend, um welchen Zahn handelt es sich denn? Vermutlich wurden nicht alle Kanäle im Zahn gefunden und gereinigt. Am besten noch einmal zum Notdienst gehen und Kanäle spülen lassen und eine neue...
8
mal geholfen

nachtrag zu karies unter 6 monate alte krone
Guten Abend, also es kann sie ja keiner dazu zwingen... Am besten ein Mängelgutachten anfertigen lassen, weil durch die Entfernung des Zahnes ja auch erneut sonst Kosten auf sie zukommen um die Lücke...
3
mal geholfen

Rausgebrochen Füllung am Wurzelbehandelten Zahn
Guten Abend, auch eine intakte Wurzelfüllung kann innerhalb von 7 Tagen mit Bakterien infiltriert werden. Deshalb muss schnellstmöglich ein Bakteriendichter Verschluss erfolgen. Mfg
6
mal geholfen

Schmerzen nach jeder Behandlung?
Guten Abend, grundsätzlich ist jeder Zahn behandelbar - auch schmerzfrei... Auch wurzelbehandelte Zähne können noch bis zu einer Woche weh tun. Allerdings gilt es dort abzuklären, ob wirklich alle Ka...
5
mal geholfen

Kiefergelenksvermessung notwendig bei einer Krone
bei einer einzelkrone halte ich es auch für übertrieben. Dort kann man funktionell auch nichts großartig beeinflussen. mfg
10
mal geholfen

Zahnwurzelbehandlung
Guten Abend, also in den Kanälen ist in der Regel keine Karies, sondern nekrotisches (abgestorbenes) Gewebe, welches von Bakterien infiltriert ist und die Entzündung hervorruft. Es ist durchaus üblic...
3
mal geholfen

Verwendung eines "Mundspreizers"
Guten Tag, das hört sich ja schon sehr ausgeprägt an. Grundsätzlich finde ich eine Fixierung oder ähnliche Maßnahmen nicht gut. Es können dadurch die Angstgefühle noch stärker ausgeprägt werden und w...
3
mal geholfen

Weisheitszahn in die Kieferhöhle gerutscht
Guten Abend, ist ihr Zahnarzt ein Oralchirurg oder MKG Chirurg? Wenn nicht wäre es das Beste, wenn Ihr Zahnarzt sie zu einem solchen Kollegen schnellstens überweist. Solche Eingriffe sollten nur von ...
4
mal geholfen

Weisheitszähne ziehen in der Stillzeit...
GUten Tag, also grundsätzlich kann man während der Stillzeit schon eine zahnärztliche Behandlung durchführen lassen. Allerdings wäre es besser, dann für diesen Tag (eventuell den nächsten auch noch) ...
13
mal geholfen

17 Bewertungen & Empfehlungen - So bedanken sich Patienten

So wurde dieser Zahnarzt von seinen Patienten bewertet:

Vielen Dank , dass Sie mir geantwortet haben. Anbei nochmals eine ausführliche Antwort auf meine derzeitige Situation 1

Vielen Dank für Ihre kompetente und hilfreiche Antwort!

Guten Morgen, ich bin wieder arbeiten - ich habe meinen Zahnärztin nochmal drüber schauen lassen und sie meinte nach 4 Zähnen die ziemlich verwurzelt waren relativ normal ist, dass der ein oder andere Patient auch länger als 7 Tage Schmerzen hat. Mir geht es wieder ganz gut - ab und an schmerzt es noch (sozusagen die Nachwehen) aber im Grunde geht es mir 80% besser als noch vor 4 Tagen und darüber bin ich mehr als glücklich. VIELEN DANK AN ALLE DIE MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STANDEN UND MIR GEANTWORTET HABEN!!! DANKE

Ich bin Patient in der Praxis und bin absolut begeistert.Stets wird man freundlich und mit einem Lachen begrüßt.Der Service ist ausgezeichnet und die Behandlungen ebenso.Danke dafür.

Vielen Dank für die Online-Beratung.Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ein super Zaharzt, immer erläuternd und professionell. Schönes Klima und harmonisches Team, ich werde ihn immer weiterempfehlen. Auch mein Sohn und die Freundin sind begeistert. Weiter so!!!

- sehr, sehr geduldig und einfühlsam mit Kindern - kurzfristige Terminvergabe - keine nennenswerte Wartezeit Unser Sohn (3,5 Jahre alt) hatte im Backenzahn ein sichtbares Loch. Nach telefonischer Terminvereinbarung (Termin wurde kurzfristig vergeben - gerade mal 5 Tage Wartezeit) waren wir heute erstmalig in der Praxis, welche hell und einladend eingerichtet ist. Wir wurden sehr, sehr freundlich empfangen und haben nicht mal 2 Minuten warten müssen. Die Schwester beschäftigte sich sehr freundlich mit meinem Sohn und versuchte, ihn schon vorab auf den "Stuhl zu locken". Kurz darauf stieß auch Herr Tiede zu uns. Letztendlich dauerte es dann doch 30 Minuten, bis mein Sohn - endlich - den Mund aufmachte und bereit war, das "Zahnteufelchen" entfernen zu lassen. So lange haben Herr Tiede sowie die Schwester mit Engelszungen auf meinen Sohn eingewirkt und ihm sämtliche Gerätschaften gezeigt. Nun ist das Zahnteufelchen verjagt und mein Sohn unwahrscheinlich stolz auf seinen "Stern" (die Füllung). Ich als Mutter wurde gut mit einbezogen und mir wurde alles verständlich erklärt. Ab sofort wird mein Sohn nur noch von Herrn Tiede behandelt werden und ich werde ihn jedem, der einen (sehr) guten Kinderzahnarzt sucht, emfpehlen.

gute Beratung, angenehme Behandlung

einfach genial, sehr familieärähnliche Verhältnisse, sehr gutes Team, einfach spitze

ein verdammt guter Zahnarzt, gerade bei Wurzelbehandlungen. Nimmt sich viel Zeit,macht alles schmerzfrei. Schön

Top Ambiente, nette Assistentinen, schnelle und schmerzfreie Behandlung! Ich war seit 6 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und bin mit Dr. Tiedes Behandlung 110%ig zufrieden gewesen!

sehr gute Prophylaxe

modern eingerichtete Praxis, sehr gute Behandlungsbetreuung und nettes Praxisteam Hr. Tiede ist ein gut aufklärender und behandelnder Zahnarzt, der patient steht hier an erster Stelle, danke

sehr schöne Praxis, nettes Team, sehr Empfehlenswert!!

Herr Tiede ist ein sehr ruhiger Zahnarzt. In der Praxis wird immer erklärt, was gemacht wird. Für mich als Angst-Patient ideal!! Das ganzer Personal um Herrn Tiede ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr gute Beratung, Schmerzfreie Behandlung, akkurate Arbeit... alles sehr gut!

Herr Tiede ist ein kompetenter und sehr gut ausgebildeter Kollege in einer sehr modern eingerichteten Praxis.

Praxisbeschreibung von Zahnarztpraxis Tiede

Praxisbeschreibung: "Zähne ein Leben lang" Schöne Zähne, vollkommene Mundgesundheit und ein strahlendes Lächeln steigern das Selbstvertrauen. Und sie befördern den beruflichen wie privaten Erfolg. Wichtige Voraussetzungen dafür haben wir in unseren modernen Praxisräumen geschaffen. Durch medizinischen Sachverstand und moderne Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen „sanfte Zahnmedizin“ im Sinne einer schonenden und schmerzarmen Behandlung. Unser Praxisteam legt viel Wert auf eine fundierte Beratung, denn nur gut informiert treffen Sie die richtigen Entscheidungen. Gern können sie auch unseren Service der Online-Terminanfrage nutzen auf unserer Homepage. Innerhalb von 24 Stunden werden wir sie kontaktieren und ihren individuellen Termin besprechen.

Behandlerteam: Zahnarzt: Erik Tiede Zahnärztin & Oralchirurgin: Stefanie Tiede Prophylaxe: Sabrina Verwaltung: Carolin Assistenz, Prophylaxe, Bleaching: Sophie, Sarah

Technische Ausstattung: Intraoralkamera, digitales Röntgen, Endometrie/masch. Aufbereitg., Mikroskop, OP-Ausstattung, chirurg. Ultraschall, EMS-Ultraschall, ZOOM-Bleaching etc., EC-Kartenzahlung möglich

Aus & Weiterbildung: Erik Tiede Curriculum im Bereich Endodontie, Weiterbildungen im Bereich Vollkeramik u.a. bei Piet Troost, Prof. Edelhoff, Funktionsdiagnostik u.a. bei J.-C. Katzschner, Parodontologie, Akupunktur (Mitglied bei DAA), Vollprothetik u.a. bei E.-O. Mahnke Stefanie Tiede - Oralchirurgin Oralchirurgie, Implantate (Curriculum DGI), Schnarchtherapie zertifizierte Prophylaxehelferin

Behandlungsschwerpunkte:

Unsere Auszeichnungen

So helfen wir Patienten

26 Patienten sagen "Danke"!
für unsere Hilfe
53 Patientenfragen haben wir beantwortet
17 Bewertungen & Empfehlungen
Noch keine Ratgeber veröffentlicht
928
Thanks, Doc! Punkte

Unsere Praxis in Bildern

Praxis Öffnungszeiten

Mo: 8.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 UHR
Di: 8.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 19.00 Uhr
Mi: 8.00 - 1§.00 Uhr
Do: 8.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 19.00 Uhr
Fr: 8.00 - 13.00 Uhr
Sa:
So:

Das sagen Patienten

  • dankbar für die Hilfe [3]
  • flexible Terminvergabe [1]
  • nimmt sich viel Zeit [1]
  • super für Angstpatienten [1]