Dr. med. dent. Philip Tretau & Tanja Tretau

Fuhlsbüttlerstrasse 386 | 22309 Hamburg 

0049 40 630 95 25 | Webseite

59

PremiumDoc Mitglied

Wir unterstützen die Thanks, Doc! Initiative bereits seit 5 Jahren mit einem Förderbeitrag.

TopDoc 2013

  • TopDoc 2011
  • TopDoc 2012
  • TopDoc 2013

Helfer mit Herz 59

  • 54 Fragen beantwortet
  • 84 Patienten sagen Danke
  • 7 Ratgeber veröffentlicht

Wir haben in folgenden Bereichen geholfen

Patienten sagen

  • sehr freundlich [16]
  • super für Angstpatienten [16]
  • empfehle ich gerne [12]
  • sehr nett [9]
  • nimmt sich viel Zeit [8]
  • flexible Terminvergabe [7]
  • kinderfreundlich [7]
  • dankbar für die Hilfe [4]
  • super Beratung [1]

Diesen Patienten hat Dr. med. dent. Philip Tretau & Tanja Tretau geholfen

vor 1 Jahr
Patient_66426
Patient_66426
Hat Patient_66426 geholfen:

VIelen Dank für die schnelle Antwort...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 2 Jahren
Patient_52910
Patient_52910
Hat Patient_52910 geholfen:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 2 Jahren
Patient_52014
Patient_52014
Hat Patient_52014 geholfen:

Herzlichen Dank, ich werde Ihrer Empfehlung folgend, zunächst die 3D Aufnahmen machen lassen. Schauen mehr mal ... Hilde

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 3 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Superqualifizierte, kompetente und sehr nette Ärzte!!! Prima Praxisteam!!! Ich bin jahrelange Patientin bei Dr. Tretau.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 3 Jahren
mamilie
mamilie
Hat mamilie geholfen:

ja ich muss sagen seit Jahren bin ich regelmäßig in der Praxis für alles was mit meinen Zähnen zu tun hat. (Auch mal schnell zwischen durch) Ja will ich auch sagen das Beste was mir als Zahnarztpraxis in meinen Leben begegnet ist (58 Jahre). Seit Kindheit bin ich Dauerpatient beim Zahnarzt.. also kann ich vergleichen . Ja sag ich, dass ich solange ich kann dieser Praxis treu bleibe, denn es ist rundum eine sehr gute Atmosphäre in der gesamten Praxis. ja sag ich, für fachlich sehr gut beraten und versorgt. Empathisch als Mensch angenommen und wenn die Rechnung kommt, wer muss Leistung denn nicht bezahlen?? In meiner dienstlichen Zusammenarbeit mit der Praxis, Elternabend usw. sind alle Eltern und Kinder die bei Dr P. Tretau waren zufrieden und stolz zu mir gekommen und haben die Praxis aus ihrer Sicht gelobt und weiter empfohlen. Daher sag ich weiter so, Perlen muss man suchen und diese Praxis ist eine PERLE.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 3 Jahren
grajoa
grajoa
Hat grajoa geholfen:

vielen dank, war ich bei KCHirurgen, soll alles ok sein, nein osteoporose habe ich nicht und nnehme auch keine Medikamente. solote sichh nicht bessern werde ich zum ZA gehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 4 Jahren
SD71
SD71
Hat SD71 geholfen:

GANZ LIEBEN DANK für die ausführliche und prompte Antwort! Leider höre und lese ich immer wieder, dass fast 50% Prozent der wurzelbehandelten Zähne eine unvollständige Wurzelfüllung aufweisen und es so viele Probleme nach einer Wurzelbehandlung (auch langwierig). Ich bin Knirsch-Patient seit der Kindheit (Missbrauch). Alle Backenzähne sind mit Keramik gefüllt und 3 h aben auf den Kältetest GAR NICHT reagiert! Ich hatte Starke Schmerzen, außer an dem linken Oberkieferzahn habe ich keine Schmerzen mehr und dort auch nur noch minimal. Wie kann mein Zahnarzt mich nach Haus schicken und sagen, wir röntgen dies in 2 Wochen? Am 05MAR habe ich erst einen Termin dafür? Welche Auswirkungen haben die 3 toten Zähne für Alltag- bzw. Essverhalten. Kann man so mit Ihnen weiterleben??? Naturvölker hätten ja auch keine Chance auf eine Wurzelbehandlung gehabt. Sorry, noch eine letzte Frage: Wieso STIRBT ein Zahn überhaupt. Ich bin eine fleißige Pflegerin, putze regelmäßig und gründlich! Herzlichen DANK für Ihre Antwort! Helga D.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Die Praxis ist sehr modern und aufgeräumt, am Empfang wird man freundlich begrüsst. Dr. Tretau macht einen sehr kompetenten Eindruck und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dr. Deiss ist ebenfalls hervorragend und half mir, meine CmD in den Griff zu bekommen. Die Absprache unter den Angestellten geht reibungslos und ist wirklich vorbildlich, alles klappt wie am Schnürchen. Die Wartezeiten halten sich sehr in Grenzen.Unbedingt empfehlenswert!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

in der Zahnarztpraxis Dr. Tretau verliert man jegliche Angst vor dem Zahnarzt. Selbst wenn man ein Loch hat, bekommen die Ärzte es dort irgendwie hin, dieses ohne Schmerzen zu beseitigen. Ich habe meine Angst auf jeden Fall verloren und gehe jetzt regelmäßig zum Zahnarzt. VIELEN DANK!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich kann die Praxis von Dr. Tretau nur empfehlen. Empfang, Service, Beratung und Behandlung sind seit Jahren top. Vor kurzem mussten bei mir 6 Kronen im Vorderbereich gesetzt werden. Dr. Tretau hat in Zusammenarbeit mit dem Labor eine tolle Arbeit geleistet. Die Zähne sehen sehr natürlich aus und ich bin sehr glücklich.Danke nochmal!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

die Praxis kann ich nur empfehlen.Ich bin von allen 3 Generationen behandelt worden.Über 55 jahre gleiche Praxis und immer sehr zufrieden

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 5 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nun bin ich glücklich! Herrn Dr. Tretau und auch seinem Labor möchte ich nochmals "DANKE" sagen. Da es bei mir sehr viel mit der Ästitik zu tun hatte, muss ich sagen, dass Herr Dr. Tretau wirklich alles dafür getan hat, dass ich nun endlich glücklich bin dem Ergebnis bin! Ich mochte nicht mehr lächeln...jetzt tue ich es wieder! Ich kann diesen Zahnarzt einfach nur weiterempfehlen. Begeistert hat mich auch die Zusammenarbeit mit dem direkten Labor in der Praxis. Ich war schon bei vielen Zahnärzten. Nun bin ich schon seit 6 Jahren in der Praxis von Herrn Dr. Tretau. Ich finde es einfach klasse, dass es Herrn Dr. Tretau sehr wichtig ist, dass man als "Patient" zufrieden ist. Und das merkt man auch. Das ganze Team ist einfach klasse!!! DANKE!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nach Jahren diverser Reparaturen an Zähnen und Zahnersatz wollte ich eine umfassende Totalsanierung angehen. Via www.zahnarzt-empfehlung.de bin ich auf Herrn Dr. Philip Tretau aufmerksam geworden und habe relativ schnell trotz eines engen Praxis-Terminkalenders einen Erstuntersuchungsbesuch bei Dr. Tretau absolvieren können. Bereits dieser Erstbesuch machte den Unterschied: freundlich, sehr kompetent, ziel- und kostenorientiert wurde gemeinsam erarbeitet, wie eine Komplett-Sanierung erfolgen könne. Und heute nach Abschluss meiner Behandlung möchte ich mit meinem in dieser Praxis erworbenen Zahnmedizin-Halbwissen - jeder Behandlungsschritt wurde verständlich erklärt und begründet - dem Praxisteam für die perfekte Sanierung meines Gebisses Dank sagen und kann anderen "Oldtimern" (oder auch Jüngeren) diese Zahnarztpraxis wirklich wärmstens empfehlen !!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

super Zahnärtzte!!! in dieser praxis fühlt mann sich gut auf gehoben. eine moderne praxis sehr shcön und sauber.und das praxis team ist sehr zubvorkommend besonders in der profilaxe ist bianca spehar einfach die nummer 1 tollerzahnartzt einfach nur zu empfehlen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Mein Zahnarztbesuch im Dez. 2010 als Schmerz- und Angstpatientin verlief erstaunlich entspannt. Ich wurde von der Zahnärztin Fr. Adjei fachlich kompetent, freundlich zugewandt und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt. Ich fühlte mich nicht dem Zahnarzt "ausgeliefert", sondern wurde genau über die einzelnen Behandlungsschritte informiert. Die Betäubungsspritze war schmerzfrei. Positiv fielen das nette Team und das stilvolle Ambiente auf. Aufgrund des gewonnenen Vertrauens befinde ich mich weiterhin dort in Behandlung und kann die Zahnarztpraxis bestens weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sie sind neu in der Stadt oder suchen einfach einen tollen Zahnarzt, dann sind Sie bei Dr.Philip Tretau bestens aufgehoben. Nach nicht so tollen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten habe ich mit Dr.Philip Tretau "den Zahnarzt meines Vertrauens" gefunden. Mit modernster Technik und sehr viel Einfühlungsvermögen ( früher hatte ich immer ein bißchen Bammel zum Zahnarzt zu gehen ) hilft er und das tolle Team speziell auch in schwierigen Situationen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Praixs Dr Tretau ist sehr Gut. Die Angesellten sind alle sehr nett. Besonders der Empfang.Herr Deiss ist sehr nett und auch sehr gut. Mann brauch keine Angst bei Herrn Deiss haben.Seine Kollegin und Herr Deiss sind einfach ein tolles Team.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

ist einfach supper

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe in der Praxis eine "Generalüberholung" gemacht. Dazu bin ich über einen längeren Zeitraum in Behandlung gewesen. Ich kann nur sagen, dass ich mir keine bessere Praxis vorstellen kann. Das Team ist super, der Arzt sehr nett und umsichtig. Das Zahlungsystem funktioniert einwandfrei, große Summen können bequem per Ratenzahlung abgeglichen werden. Also wenn was ist, geht zur Praxis Tretau!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Toller Zahnarzt, tolles Team, tolle Praxis. Man fühlt sich von Anfang bis Ende sehr gut aufghoben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

In dieser Praxis bin ich "Stammkunde seit 18 Jahren. Seit Dr.Philip Tretau die Praxis vor wenigen Jahren übernommen hat, bin ich auch völlig überzeugt: die Praxis ist frisch renoviert und chic, die Behandlungszimmer sind auf neuestem Stand, die Helferinnen stets sehr freundlich, aber das wichtigste: Dr. Tretau nimmt mir als Angstpatienten den allergrößten Teil meiner Angst. Er hat immer Zeit für meine Fragen, erklärt Behandlungsoptionen und erläutert einzelne Behandlungsschritte. Für mich wichtig ist auch, daß er große Rücksicht auf meine Schmerzempfindlichkeit nimmt. Er behandelt vorsichtig, sicher und kompetent.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Herr Dr. Tretau ist für mich der beste Zahnarzt, den ich kenngelernt habe. Er arbeitet so gewissenhaft, sanft und freundlich, dass man ohne Angst zum Termin gehen kann. Das ganze Team ist sehr freundlich und gut gelaunt, man fühlt sich sehr aufgehoben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ein absolutes tolles, sehr nettes und vor allem kompetentes Team. Hierbei schließe ich auch die sehr netten und immer fröhlichen Zahnarzthelferinnen ein. Da mir das Wort Zahnarzt sorgte bei mir stets für Horror und Schweißausbrüche, aber bei Dr. Tretau bin ich ziemlich ruihg geworden. Er versteht sich sehr gut auf den Patienten einzugehen. Ich fühle mich sehr wohl und meine Angst ist seit dem ziemlich klein geworden. So viel Vertrauen hatte ich vorher bei anderen Zahnärzten nicht aufbringen können. Ich kann deshalb nur sagen: wer einen freundlichen Zahnazrt mit einem super Team sucht, sollte hierher kommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Diese Zahnarztpraxis kann man nur wärmstens weiter empfehlen... Ein super Praxisteam, tolle Atmosphäre, jeder EInzelne weiss was seine Aufgaben sind, und der Doktor Philip Tretau ist ein SUPER Zahnarzt. Sehr ruhig, ausgeglichen, weiss was er da tut und vor allem menschlich geblieben... !!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Moderne Behandlungsmethoden mit ausführlicher Aufklärung über die zu erwartende Behandlung. Kompetent, freundlich, egal, wer von beiden behandelt, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Beide arbeiten sehr genau und nehmen sehr auf den Patienten Rücksicht. Die Praxis ist gut organisiert. Fast keine Wartezeit, es sei denn ein Notfall kommt dazwischen. Estklassige Notfallversorgung und patientenfreundliche Öffnungszeiten. Gute Kooperation mit anderen Fachärzten z.B. Kieferchirugie. P. Tretau hat auch Erfahrungen z.B. mit einer Kieferschiene gegen Schnarchen (Abnö). Ich habe volles Vertrauen in beide Zahnärzte. Im übrigen seit 30 Patient in die Praxis Tretau. Wer Angst vor der Zahnbehandlung hat findet hier eine sehr gute Adresse.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit etlichen Jahren sind mein Mann und ich jetzt Patienten in der Praxis Tretau. Wenn man sich bei einem Zahnarzt gut aufgehoben fühlen kann, dann dort. Alle sind super nett und freundlich. Ehrlich gestanden, ich selbst gehöre auch zu den Menschen, die nicht immer die besten Erfahrungen mit und bei Zahnärzten gemacht haben und schlichtweg Angst vor den Besuchen hatte. Heute schlottern mir nicht schon Tage vorher die Knie, auch wenn es natürlich schöneres gibt als zum Zahnarzt zu gehen. Ich bzw. wir wissen, wir sind mit unseren Fragen nicht allein, es wird alles vernünftig erklärt und man nimmt sich Zeit. Um es auf den Punkt zu bringen, einfach ein super Zahnarzt mit einem super Team. Weiter so und vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Betreuung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr gute fachliche und kompetente Beratung. Nimmt sich Zeit und arbeitet präzise. Tolles freundliches Team. Schmerzfreie Behandlung. Prima Zahnarzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Super

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr gut

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sind seit über 20 Jahren Patienten in der Praxis. Absolut kompetentes und freundliches Team, ob Kind oder Erwachsener. Da geht jeder gern hin!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich hab eigentlich immer und überall eine große Klappe, außer beim Zahnarzt, da bekomme ich den Mund nicht auf. Aber die halbjährlichen Untersuchungen müssen ja sein. Also heißt es Zähne zusammenbeißen und hin. Aber zu wem? Ich kann allen die Zahnarztpraxis von Dr. Philip und Tanja Tretau in der Fuhlsbüttlerstrasse 386 empfehlen. Die Praxis ist immer auf dem neuesten Stand. Vor der Behandlung beraten wir was gemacht wird, welche Materialien verwendet werden und warum. Auch während der Behandlung wird mir (mein Wunsch) immer alles genauestens erklärt was passiert. Das finde ich sehr angenehm und beruhigend. Denn ich bin ein echter Angst-Patient. Dr. Tretau und seine Assistentin konzentrieren sich nicht nur auf die Arbeit an den Zähnen, sondern achten auch auf mich und meine Reaktionen, so dass sie genau merken wann es mir nicht gut geht. Dann wird auch schon mal eine kleine Pause eingelegt. Seit 2003 ist das für mich die erste Adresse und habe nach jeder Behandlung volles Vertrauen zu meinen Zähnen. Wenn Zahnarzt, dann Dr. med. dent. Tretau. P.S. übrigens sind die Sprechstundenhilfen alle sehr hübsch. So geht Zahnarzt heute.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

1A Zahnarzt / Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und arbeitet genau! Seit dem komm ich immer wieder gerne zum Zahnarzt! Das Team von der Praxis ist auch immer sehr nett! Weiter so!!! Die Zeit vom Angst-Hasen ist vorbei ;o)

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Absolute Spitzenklasse, sehr freundliches Team, sehr kompetente Beratung und trotz Bohrens bin ich fast im Sessel eingeschlafen. Uneingeschränkt zu empfehlen, gerade für Leute, die sich gerne vor dem Zahnarzt drücken!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich habe mich länger vor einem Zahnarztbesuch gedrückt, entsprechend viel ist jetzt zu machen. Ich muss aber sagen, dass ich mich, wenn ich schon vorher von dieser Praxis gewusst hätte, nicht so lange gescheut hätte. Super freundliches Personal, klasse Service (auf Wunsch telef. Erinnerung einen Tag vor dem Termin oder Anruf, wenn der Termin sich um mehr als 15 Minuten nach hinten verschiebt) und ein sehr kompetenter, freundlicher und lustiger Zahnarzt. Dazu eine sehr modern eingerichtete Praxis, man kann sogar während der Behandlung DVDs anschauen. Kann ich alles in allem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ein super Zahnarztteam. Fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben.Seit ich in dieser Praxis bin, habe ich keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich war unzufrieden mit meiner Zahnärztin und auf der Suche nach einem Neuen. Dr. Philip Tretau wurde mir empfohlen und seit her bin ich dort. Es ist nicht nur, die moderne Praxis und das freundliche Personal, für mich war besonders wichtig, bei der Behandlung so wenig Schmerzen aushalten zu müssen. Seit ich bei Dr. Tretau Patient bin, habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt.Es wird stets genau erklärt, was gemacht wird. Natürlich ist ein Zahnarztbesuch nie das absolute Vergnügen, aber hier kann man es wirklich gut aushalten und es bleibt zu erwähnen, dass Dr. Tretau "Master of Betäubung ist" :) Fazit: Wer einen freundlichen, professionellen Zahnarzt sucht, der einen nicht übers Ohr haut, ist hier genau richtig!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit meinem ganzen Leben in der Praxis Tretau und habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war schon bei dem Großvater, dem Vater und jetzt bei Philip und Tanja. Zwischenzeitlich, als ich nicht in Hamburg wohnte, hatte ich auch andere Zahnärzte aufgesucht, war aber immer wieder zurück gekommen, da ich mich hier, in diesem sehr netten Team, super wohl fühlte. Auch meine ganze Familie ist dort immer in Behandlung und noch nie gab es Probleme. Ein super Lob für dieses Team und vielen Dank´.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 6 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Vor fast zehn Jahren empfahl mir eine Freundin die Praxis Dr. Tretau, als ich mal schnell einen Zahnarzt suchte. Was für ein guter Tipp! Mein Eindruck schon damals: Hier ist jeder Patient der wichtigste Mensch, bei dem der Arzt sich nicht nur ernsthaft um das bestmögliche Ergebnis bemüht, sondern dem er dabei auch unnötige Torturen erspart. Das Ganze in unangestrengt freundlicher Atmosphäre, unterstützt von einem fröhlichen, gut organisierten Praxisteam ... Nicht erst seit der letzten Behandlung, meinem ersten Implantat, bin ich überzeugt davon, dass ich nirgendwo fachlich besser behandelt werden könnte und dass es keinen netteren Zahnarzt gibt. Den kann man wirklich seinen allerbesten Freunden empfehlen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Mein absoluter Lieblingszahnarzt! Es fällt mir nicht leicht nachzuvollziehen, dass jemand Angst vorm Zahnarzt haben muss. Ich freue mich immer auf meinen ;-) Dr. Tretau führt die Untersuchung sehr sanft durch, so dass man kaum etwas spürt. Ebenso sanft und vorsichtig setzt er eine Spritze. Hinzu kommt, dass er erstklassige Arbeit leistet. Und so manches Mal gibt es auch etwas zu lachen ;-))) Mein Zahnarztbesuch ist also für mich immer ein Vergnügen. - Danke!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich merke nicht einmal einen Picks, wenn ich eine Spritze bekommen und werde super lieb behandelt. Bin seit 30 Jahren treue Patientin - und bleibe das auch!!! D A N K E !!!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit kurzer Zeit Neuhamburger und war auf der Suche nach einem neuen guten Zahnarzt. Durch diese Seite bin ich auf die Praxis Tretau gekommen und habe einen Termin zur Kontrolle gemacht und meine Freundin direkt "mitgeschlepp". Sie hat große Angst vorm Zahnarzt, weil sie in der Vergangenheit immer an schlechte Zahnärzte geraten ist. Sie hatte solche Angst, das ich mit in den Behnadlungsraum gegangen bin. Herr Dr. Tretau hat uns sehr gut aufgeklärt, er hat sich Zeit genommen und war sehr sehr verständnisvoll. Durch seine ruhige Art wird einem praktisch einen großen Teil der Angst genommen. Bei mir wurde 2 kleine Löcher entdeckt, wo eins davon heute behandelt wurde. Das setzen der Spritze habe ich noch nie als so angenehm empfunden. Ich kann wirklich sagen, das es gar nicht wehgetan hat. Grosses Kompliment!!! Die Praxis ist modern ausgestattet und man fühlt sich sehr wohl. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der gesamten Crew. Vom Zahnarzt bis über die angestellten Helferinnen. Termine werden fast genau eingehalten. Auf 5-10 Minuten mehr kommt es mir persönlich nicht an. Als Endfazit kann ich nur sagen, dass ich diese Praxis wirklich jedem weiterempfehlen würde vor allem wenn man Angst hat. Glatte 5 Sterne....

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nachdem ich über 8 Jahre NICHT beim Zahnarzt war wegen massiver Angst, dann aber wegen großer Schmerzen mußte, habe ich mich an den sehr rücksichtsvollen Dr. Philip Tretau aus einer Gemeinschaftspraxis erinnert, ihn recherchiert und in Barmbek in eigener Praxis wiedergefunden! Mit gewaltiger Anstrengung meinerseits und sehr viel Feingefühl, Gelassenheit und Heiterkeit seitens des Doktors und seines supernetten Teams (großes Dankeschön vor allem an Frau Holtz) habe ich die Restaurierung meiner Zähne begonnen, inklusive Implantate. Alles klappt bestens und ich bin soo froh. Ich gehe zwar immer noch nicht gern zum Zahnarzt, aber hier traue ich mich überhaupt hinzugehen und erlebe auch unmittelbar den Nutzen der vorgeschlagenen Behandlungen und Prophylaxe für mich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Dort fühl' ich mich wohl - dort will ich hin. Vielleicht etwas übertrieben, weil wer geht schon gerne zum Zahnarzt. Aber vom netten Empfang, über die professionelle Zahnreinigung (Fr.Spehar, Fr.Meier) bis zur Behandlung bei Dr.Tretau stimmt einfach alles - keine Wartezeit,professionelle, nette Atmoshäre und moderne Einrichtung. In 15 Jahren habe ich nur positive Erfahrungen in der Praxis gemacht. Selbst bei akuten Sachen bekommt man schnell einen Termin mit wenig Wartezeit bei einen der Ärzte. Alsolut empfehlenswert!!! Weiter so!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin schon sehr lange Patient in der Praxis von Dr. Tretau. Ich war schon bei seinem Schwiegervater in Behandlung. Jetzt war eine grössere " Restaurierung " meiner Zähne nötig. Ich muss sagen es war wirklich toll - wenn man das so sagen kann - von der ersten Beratung über die Behandlung bis zum Ergebniss. Ein besonderes Kompliment an die nette Stuhlassistentin die mir sogar Händchen gehalten hat. Ich habe, kann und werde diese Praxis auf jedenfall weiterempfehlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Mir wurde diese Praxis empfohlen, und ich kann diesen positiven Eindruck seit Jahren nur bestätigen. Ein tolles Zahnarztteam mit erstklassiger Behandlung, super freundlich, angenehme Terminvergabe mit Null Wartezeit.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit 2001 Patientin bei Dr. Philip Tretau, bin sehr zufrieden und empfehle diese Praxis daher gern und mit gutem Gewissen weiter. Ein immer freundliches und kompetentes Team sorgt dafür, dass ich gern zum Zahnarzt und zur Prophylaxe gehe.Und hinzukommt, dass er auch noch der schönste Zahnarzt Hamburgs ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin schon fast 50 Jahre Patient in dieser Praxis und war immer hoch zufrieden. Das ist auch nach dem Generationswechsel in der Praxis so geblieben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Nach schlechten Erfahrungen mit meinem vorherigen Zahnarzt in Bramfeld wurde mir von einem Bekannten Herr Dr. Tretau empfohlen. Ich war angenehm überrascht von der Kompetenz meines "neuen Zahnarztes": neueste Trends, moderne Technik, aufklärende Gespräche, stets freundlich. Ich habe inzwischen zwei Implantate bekommen, die trotz Schwierigkeiten, die mein Kiefer zu machen schien, einwandfrei sitzen, sowie zwei Kronen und bin sehr zufrieden. Zu erwähnen wäre, dass ich als Allergiker nicht unbedingt ein einfacher Patient bin, was Herr Dr. Tretau - im Gegensatz zu meinem alten Zahnarzt, der total genervt war, wenn er schon wieder mit dem Arbeiten innehalten musste, mit Gelassenheit und lustigen Bemerkungen souverän gehändelt hat. Selbst die Spritzen waren nicht unangenehm . Die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck, an lang im Voraus geplante Termine wird man am Vortag telefonisch erinnert, das Personal ist sehr freundlich. Termine werden ziemlich genau eingehalten, lange Wartezeiten gibt es in dieser Praxis nicht. Ich kann sie unbedingt empfehlen, weil man sich rundherum gut aufgehoben fühlt. "Bei Tretau und Frau gibt es wenig au" :-) (Das als Tipp für Ängstliche, die Zahnärtze möglichst meiden).

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Bin schon seit mehr als 10 Jahren Patient und bin der Meinung mich dort in besten Händen zu befinden. Sehr freundliches Praxisteam und ein sehr guter Zahnarzt! Habe dort bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht und habe die Praxis schon mehrfach Erfolgreich weiteremphohlen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

sehr gute Versorgung und Behandlung, sehr empfehlenswert

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient (schon bei Dr. Cord Tretau) und habe diese Prazis auch schon mehrfach empfohlen. Aus meiner Sicht stimmt hier alles ... die Wartezeit bis zur Behandlung ist hier sehr kurz, die Mitarbeiter sind frundlich und hilfsbereit ... Termine gehen auch mal kurzfristig. Von der Diagnose bis zur Behandlung selbst klappt alles wunderbar ... Ich möchte nicht zu euphorisch wirken aber bislang fühlte ich mich hier immer rundum gut behandelt und beraten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

sehr nette, persönliche Ansprache, gute Praxisorganisation, umfassende Erklärung der Behandlung, in die ich mich als Patientin einbezogen fühle, individuelles Eingehen auf Patienten, ausführliches Besprechen der notwendigen Schritte

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Endlich mal eine Praxis, die ich Freunden, Bekannten und all denjenigen zu 100 Prozent empfehlen kann, die bislang auf der Suche nach einem Zahnarzt waren, dem sie vertrauen können. Ausführliche und verständliche Beratungen, schmerzfreie Behandlungen und ein super-freundliches Team, das sich ganz offensichtlich auch untereinander bestens versteht!!! Bin seit drei Jahren bei Dr. Philip Tretau und ärgere mich, nicht schon früher gewechselt zu haben!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Früher oder später braucht Mann/Frau eine/n Zahnärztin / Zahnarzt und spätestens dann eine/n Gute/n. Den habe ich definitiv mit Hrn.Dr.Philip Tretau in der Fuhlsbüttler Strasse gefunden, nachdem mir mein „Exzahnarzt“ nach schmerzhafter und erfolgloser Wurzelentzündungsbehandlung einen der unteren Schneidezähne gezogen hatte, um mir dann in der Nachbehandlung mitzuteilen, dass es er mir anrate, weitere 3 „benachbarte“ Zähne ziehen zu müssen, um dadurch eine „belastbare“ Zahnbrücke anfertigen zu können. Alternativen dazu sehe er nicht, da ein einzelner Zahnersatz ( Brücke ) im Schneidezahnbereich nicht dauerhaft haltbar wäre und die Anatomie meines Unterkiefers ( schmaler Kiefernkamm ) ungeeignet für Zahnimplantate sei. 3 gesunde Zähne ziehen lassen ? Wohl eher nicht ?! Nach Empfehlung eines befreundeten Nachbarn, ging ich also in die Gemeinschaftspraxis Tretau, um mir zunächst einmal eine „zweite Meinung“ einzuholen. Um es abzukürzen, in der Zwischenheit ersetzte Hr.Dr. Tretau erfolgreich den fehlenden unteren Schneidezahn mit einem einzelnen Implanat, mit dem ich super zufrieden bin, d.h. so gar keine Probleme habe. Auch konnte er Hr Dr.Tretau einen weiteren Zahn ( Wurzelentzündung in überkronten Zahn ) „retten“, der nach diversen Behandlungen, ebenfalls vom bisherigen Zahnarztes gezogen werden sollte. Das führe ich aber insbesondere auch auf die sehr viel modernere Ausstattung/ Technik der Gemeinschaftspraxis Tretau zurück, mit der die Wurzelbehandlung dann endlich erfolgreich behandelt wurde. Wer also einen wirklich guten und einfühlsamen Zahnarzt benötigt, ist bei Dr.Tretau und seinem sehr sehr netten Team bestens aufgehoben.
Implantate auch bei schwieriger Anatomie des Kiefers

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

sehr kompetentes Team (man fühlt sich wohl und gut aufgehoben ) Vertrauensverhältnis zum Arzt sehr gut Öffnungszeiten für Berufstätige sehr gut (7:00 Uhr )
Wurzelbehandlung: sehr gute Diagnose und weiterführende Behandlung durch Zahnarzt. Inlays sehr gut eingesetzt und keinerlei Beanstandungen danach

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Frage: Wer geht schon gerne zum Zahnarzt??? Antwort: Ich, und wahrscheinlich auch viele andere Kunden, die zahnärztliche Hilfe brauchen- besonders, wenn es um die Zahnarztpraxis von Dr. Tretau geht. Ich bin seit weit über 20 Jahre dort Patient, kenne den Vater Dr. Cord Tretau, seine Tochter Tanja und bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Philip Tretau als Patient. Das Team um Hr. Dr. Philip Tretau incl. noch zweier Zahnärzte ist sehr nett, freundlich und überaus kompetent, man fühlt sich als Patient einfach wohl (soweit man von Wohlfühlen sprechen kann). Man gibt sich dort sehr viel Mühe, was die Beantwortung von(ängstlichen) Fragen angeht. Es wird alles genauestens erklärt und gelacht wird natürlich auch. Die Praxis ist auf den neuesten Stand, was die Geräte angeht und bei größeren Eingriffen wird man mit Musik beschallt, was nicht nur dem Zahnarzt zu konzentrierten Arbeiten verhilft sondern auch dem Patienten gut tut (Hab ich am eigenen Leib selbst erlebt). Kurz um, man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis. Sicherlich könnte man noch viel mehr schreiben, aber noch besser ist, man geht einfach hin und macht sich selbst ein (schönes) Bild von der Praxis.
Totalprothese/Cover-Denture-Prothese im Unterkiefer Teilprothese im Oberkiefer

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Abgesehen von der fachlichen Kompetenz, sind die Arzthelferinnen eine echte Augenweide. Da geht man noch mal so gern zum Zahnarzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Diese Gem.schaftspraxis kann ich bestens empfehlen. Alle Ärzte die dort arbeiten sind sehr gut. Die Praxis ist sehr freundlich,sehr hilfsbereit. Die termine werden so gut wie pünktlich eingehalten. Ich bin schon seit einigen Jahren dort. meine Tochter geht auch gerne dorthin. Hat keine Angst. Man wird vor einem Termin zu hause angerufen, und erinnert dass man morgen bzw. übermorgen einen Termin hat. Sehr guter Service!!!!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Vor ca. sechs Jahren wechselte ich zu Herrn Dr. Tretau. Grund: Ein Freund schwärmte in höchsten Tönen. Ich verließ meinen eigentlich sehr guten Zahnarzt. Was soll ich nun sagen? Ich kann mir beim besten Willen keinen besseren Zahnarzt mehr vorstellen. Was zeichnet einen guten Zahnarzt für mich aus? - aktuellste Behandlungsmethoden. Habe ich das Gefühl, das mein Arzt sich weiterbildet? Ja, auf Nachfrage erzählte mir Herr Dr. Tretau, dass er diverse Wochenenden im Jahr hochqualifizierte Lehrgänge für diverse Spezialbehandlungen besucht. Er berät in alle Richtungen unglaublich kompetent. - modernste Technik. Wird regelmäßig in die Praxis investiert? Ich kenne nicht viele andere Praxen, merke jedoch bei fast jedem Besuch Veränderungen. Alle Geräte sehen sehr modern und neu aus. - Erfahrung. Merkt man eine gewissen Routine? Er ist einfach perfekt. Keine Schmwerzen, nicht einmal bei der Spritze. Alle Implantate sitzen auch nach fünf Jahren immer noch perfekt. Ich genieße seine Selbstverständlichkeit, mit der er mir als Patient vor, während und nach der Behandlung alle Schritte genaustens erklärt. - Breites Angebot. Muss ich andauernd zu anderen Zahnärzten, oder kann mein Zahnarzt mir möglichst alle Behandlungen anbieten? Ob Implantate, Bleeching, professionelle Zahnreinigung etc, alles was ich bisher als Patient zu bieten hatte, konnte durch das vielseitige Praxisteam behandelt werden. - Praxisklima. Behandelt man mich gut? Wer schon einmal dort war, fühlt sich beinahe wie zuhause. Freundliches Personal, nette Atmosphäre und NOCH NIE GEWARTET! Diese Praxis ist einfach perfekt organisiert. Ich habe inzwischen ca. 10 meiner Mitarbeiter zu dieser Praxis geschickt. Was ich von ihnen hinterher höre klingt ganz einfach nach besten Zahnarzt den ich mir vorstellen kann...
Diverse Implantate, Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Bleaching.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Sehr gut geführte Praxis Sehr gründliche Arbeit

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Jahrelang habe ich mich gescheut, zum Zahnarzt zu gehen. Nicht nur wegen der Schmerzen sondern auch weil ich mich geschämt habe die immer schlechter werdenen Zähne zu zeigen und mich zu offenbaren. Schließlich habe ich allen Mut zusammengenommen, und bin auf Empfehlung meiner Nachbarin in die Praxis med.dent.Philip Tretau & Tanja Tretau gegangen, um mich behandeln zu lassen. Heute, ein halbes Jahr später kann ich wieder lachen und gehe nunmehr regelmäßig dorthin. Fazit: Ich habe jetzt keine Angst mehr vorm Zahnarzt.
Komplette Zahnsanierung inkl.Wurzelbehandlung,Aufbau noch vorhandener Zähne,extrahieren einiger Zähne sowie Zahnersatz.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit ca.25 Jahren in dieser Praxis und bei D. Cord Tretau und jetzt bei Dr. Philip Tretau hervorragend betreut. Die ruhige, freundliche Athmosphäre in der Praxis wirken auf mich jedesmal beruhigend. Der Umgang zwischen Dr. P. Tretau und dem Team ist sehr nett und kollegial. Die Praxis ist modern eingerichtet. Dr. P. Tretau ist der kompetenteste und ruhigste Zahnarzt, den ich je hatte. Das versöhnt mich jedesmal etwas mit diesen notwendigen, aber eigentlich nicht erfreulichen Besuchen in einer Zahnarzpraxis.. Ich hoffe, mit dieser Zahnarztpraxis alt werden zu können.
Paradantose, Zahnersatz, prof. Zahnreinigung = alles wird dort super gemacht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

SEIT 50 JAHREN IN DIESER PRAXSIS IN BEHANDLUNG.SEHR GUTE ERHALTENDE MASNAHMEM.SEIT DR.PHILIP TRETAU DIE PRAXSIS HAT,GEHT ES DORT NETT UND FRÖHLICH ZU.DIE METHODEN SIND SUPER MODERN GEWORDEN.
8 IMPLANTATE HABEN SICH BEI MIR PROBLEMLOS BEWÄHRT.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit Anfang 2004 sehr zufriedener Patient der Praxis von Herrn Dr. Philip Tretau. In regelmäßigen Abständen (2x pro Jahr) gehe ich zur Prophylaxe und lasse eine professionelle Zahnreinigung durchgeführen. Ich fühle mich stets sehr gut und umfassend informiert. Bei Behandlungen möchte ich besonders das schmerzfreie Setzen von Spritzen betonen. Außerordentlich gut gefällt mir die Organisation und große Freundlichkeit des gesamten Teams. Die netten Helferinnen vermitteln eine harmonische Atmosphäre. Alles in allem habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bin gerne Patient in der Praxis von Herrn Dr. Philip Tretau.
Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Wurzelbehandlung, Kariesbehandlung/Füllung

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Die Praxis - von Herrn Dr. Philip Tretau schon in dritter Generation geführt - ist hervorragend organisiert. Er informiert den Patienten verständlich über seine Vorgehensweise und über Behandlungsalternativen. In der Praxis herrscht ein freundliches Klima
bei mir: Implantat

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren in der Praxis Tretau in Behandlung und war eigentlich immer sehr zufrieden. Kürzlich brauchte ich eine Wurzelbehandlung und mir graute schon als ich das Wort hörte. Die Behandlung führte Dr. Rubel durch, er ist wohl der Spezialist dafür in der Praxis, und was soll ich sagen es hat fast schon Spaß gemacht. Ich hatte völlig entgegen meiner Erwartung überhaupt keine Schmerzen und so wurde ich immer ruhiger, auch weil mir Dr. Rubel alles genau und verstänlich erklärte. Wer also einen wirklich guten Zahnarzt sucht der ist hier richtig.
Wurzelbehandlung

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 7 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit längerer Zeit in Behandlung von Dr. Philip Tretau und fühle mich durch fachliche Kompetenz und seine freundliche Art bestens betreut. Nicht unerheblich ist für mich sein schmerzfreies Setzen von Spritzen. Die Praxis ist modern eingerichtet.- Das Ehepaar Tretau und die beiden Assistenz-Ärzte, sowie die netten Helferinnen vermitteln eine harmonische Atmosphäre. Neben dem eigenen Labor gefällt es mir auch, dass eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird. Günstig ist für mich auch die Bushaltestelle vor der Tür Fuhlbüttler Str./ Ecke Harzloh.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 8 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Wir haben die Praxis von Dr. Tretau vor 6 Jahren kennengelernt, wo wir selbst noch in Hamburg gewohnt haben da wir aber wieder in Boizenburg wohnen ist uns kein Weg zu weit für uns nicht und für meine Familie nicht und aus guten Grund Dr. Tretau/Team sind kompetent, zuvorkommend und immer auf das Wohl des Patienten bedacht. Selbst die Zahnreinigung wird von einem sehr kompetenten Team durchgeführt ,die beste die wir je erfahren durften auch für unsere Kinder. Es gibt kaum Wartezeiten und der Service ist sehr gut(telefonische Erinnerung an unseren Terminen), Dr. Tretau ist ein sehr netter einfühlsamer Arzt der stets immer eine perfekte Leistung erbringt. Das Team wurde noch verstärkt durch Herrn Rubel und Frau Biechele und jeder ist auf sein Gebiet spezialisiert. Also Ein Rund Um Sorglos Paket.Die Praxis ist sehr empfehlenswert.
Dr. Tretau ist für die Implantate, Herr Rubel für die Wurzelbehandlung und Frau Biechele für die Parontologie spezialisiert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 8 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Unsere Familie ist schon seit 1995 in der Praxis Dr.Tretau zufriedener Patient.Zuerst war es Dr.Cord Tretau der uns behandelt hat,jetzt ist es Dr Philip Tretau.In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben.Man wird kompetent beraten und behandelt.Es herrscht in der Praxis ein sehr angenehmes Klima.Die Erweiterung der Praxis durch die Zahnärzte Herrn Rubel und Frau Biechele hat für uns als Patienten den Vorteil,daß die Terminvergabe,wenn man flexibel ist, recht kurzfristig möglich ist.
Dr.Philip Tretau hat sich auf das Setzen von Implantaten spezialisiert.Von Implantatberatungsgesprächen über Setzen der Implantate bis zur Suprakonstruktion wird in der Praxis alles gemacht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 8 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Tretau, da ich mir meine Amalgamfüllungen auswechseln lassen wollten und meine Zahnärztin mir einen KVA gab, bei dem ich fast umgekippt bin. Sie wollte meine Füllungen nicht ersetzen sondern überkronen aber Dr. Tretau sagte, dass es schade um den Zahn ist, und dass man erstmal versuchen sollte, die Füllung einfach gegen eine Füllung auszutauschen. Das hat super geklappt! Ich war heute das letzte Mal da, meine Zähne sehen wirklich toll aus und brauchte weder Inlays noch Kronen, was mich wirklich sehr freut. Dr. Tretau hat einen tollen Job gemacht, ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl. Und die Betäubungsspritzen merkt man wirklich nicht! Auch die anderen Mitarbeiter in der Praxis sind sehr nett, es ist ein eingespieltes Team, die Praxis ist schön eingerichtet, alles sehr modern und man arbeitet auch mit modernen Methoden! Auch die Zahnreinigung dort ist empfehlenswert! Bin voll und ganz zufrieden!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 8 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Bin sowohl bei T.Tretau als auch bei P. Tretau in Behandlung.Beide super nett und herzlich. Und echt flexibel in der Terminvergabe...nicht unwichtig weil ich aus Ulzburg anreise.. Ebenso sehr nettes zuvorkommendes Team. Alles in allem - rund - Und die Spritzen sind schmerzfrei!!
Tolle PZR / Prophylaxe Klasse Erfahrungen mit meinem Implantat Kronen / Füllungen / Wurzelbehandlung....bis jetzt kann ich alles empfehlen(sofern man bei sowas davon reden kann )und habe noch schlechten Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 8 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Ich bin schon seit langen Jahren mit den Ärzten als auch mit dem gesamten Team / Personal sehr zufrieden. Als Patient/in hat man das Gefühl, das auf die eigenen Wünsche und Belange optimal eingegangen wird. Der behandelnde Arzt nimmt sich hierfür genügend Zeit um den genauen Ablauf und Planung zu besprechen. Außerdem besitzen die Angestellten (Stuhlassistenz und Pr Prophylaxehelferinnen) einen hohen Stellenwert in der Praxis. Sie üben ihre Tätigkeit mit viel Umsicht und großer Gewissenhaftigkeit aus. Außerdem habe ich nie ein unfreundliches Wort erfahren, stattdessen gibt einem die Praxisgemeinschaft das Gefühl, das man als Patient - wichtig bzw. als Mensch wahrgenommen wird. Da ich selber in einer Arztpraxis tätig bin, weiß ich um die Belange der Patienten. Ich habe schon einige an diese Praxis weiterempfohlen, die sich im nachhinein noch, für diesen Tipp, bei mir bedankten. Außerdem haben schon viele meiner Freunde und einige Kolleginnen/Kollegen die Praxis Tretau aufgesucht. Von dieser Seite höre ich auch nur Gutes. n)
1. Gutes setzen der Betäubungsspritze - fast nie den Einstich gespürt 2. super fester Brückensitz - gute Qualität, keine Probeme mit dem Biss. 3. Wurzelbehandlungen sind nicht schön, aber durch die gut gesetzten Betäubungsspritzen sehr gut auszuhalten. 4. - Kurze Wartezeiten - 5. Gutes Ablenken während der Behandlung durch den Arzt und der Stuhlassistenz

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 9 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit 1995 der Zahnarzt unserer Kinder und seit 2 Jahren für die ganze Familie - äußerst zufrieden!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 9 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit 1995 der Zahnarzt unserer Kinder und seit 2 Jahren für die ganze Familie - äußerst zufrieden!!
Hervorragende Prohylaxe für Kinder und Erwachsene

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 9 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 9 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit 1995 der Zahnarzt unserer Kinder und seit 2 Jahren für die ganze Familie - äußerst zufrieden!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 9 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit 1995 der Zahnarzt unserer Kinder und seit 2 Jahren für die ganze Familie - äußerst zufrieden!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 9 Jahren
Patient
Patient
Hat Patient rewr geholfen:

Seit 1995 der Zahnarzt unserer Kinder und seit 2 Jahren für die ganze Familie - äußerst zufrieden!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

vor 8 Monaten
nicili061277
nicili061277
Hat nicili061277 am 21.12.2015 bei folgendem Problem geholfen:

druck und Klopfschmerzen nach einsatz von provisorischer Krone

Guten Tag, vor 3 Wochen wurde bei mir alles für eine Krone vorbereitet. Abdrücke etc. .. Ich hab ... mehr

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Praxisbeschreibung von Dr. med. dent. Philip Tretau & Tanja Tretau

Praxisbeschreibung

In unserer Praxis an der Fuhlsbüttler Straße in Hamburg Barmbek, gegenüber vom Quartier 21, erwartet Sie ein junges und hochqualifiziertes Team. Mit einer gesunden Mischung aus Tradition und Fortschritt kümmern wir uns, mittlerweile in der dritten Generation, um die Zahngesundheit unserer Patienten. Modernste Geräte, Erfahrung und stetige Weiterbildung sind die Basis unserer Arbeit. Dabei steht der einzelne Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt jeder Behandlung. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und nutzen modernste Diagnostik als Grundlage einer sinnvollen, hochwertigen und langlebigen Zahntherapie. Sollten einmal Probleme auftreten oder nach einer Behandlung Fragen offen bleiben, rufen wir Sie gerne zurück oder vereinbaren einen zusätzlichen Beratungstermin mit dem behandelnden Arzt oder der zuständigen Abrechnungsfachhelferin.

Behandlerteam

Dr. Philip Tretau & Tanja Tretau sowie Dr. Joyce Adjei und Dr. Tobias Ostermann

Technische Ausstattung

Vollkeramik, minimalivasive Implantationen

Aus & Weiterbildung

Dr. Philip Tretau zertifiziert für Implantologie (DGI)

Praxisbeschreibung von Dr. med. dent. Philip Tretau & Tanja Tretau

Patientenratgeber - Hilfe zum Nachlesen

Dr. med. dent. Philip Tretau & Tanja Tretau hilft mit Expertenwissen zum Nachschlagen.

Lymphdrainage. Schwellung nach Chirurgie vermeidbar?

Wer schön sein will muss leiden. Ist das so? Generell kann man sagen, dass je länger und umfangreicher, bzw. komplizierter der Eingriff, desto ausge ... ganzen Ratgeber lesen


Parodontose

Im Werbefernsehen wird oft von Parodontose gesprochen. Sie ist sozusagen in aller Munde. Parodontitis beschreibt den entzündlichen Abbau des Zahnhalt ... ganzen Ratgeber lesen


Erwachsenen-Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung

Zahnfleischbluten? Schlechter Geschmack? Mundgeruch? So weit muss es nicht kommen! Aber auch wenn es schon soweit gekommen ist, es ist nie zu spät es ... ganzen Ratgeber lesen


Kinder-Prophylaxe: Vorbeugen statt Nachsehen

Für Kinder ab dem 6. Geburtstag bis zum 18. Geburtstag übernimmt die Gesetztliche Krankenversicheurng jeweils ein mal pro Halbjahr die sog. Individu ... ganzen Ratgeber lesen


Implantat und Prophylaxe

Eine ausreichende Mundhygiene ist eine der Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Implantatbehandlung. Warum sollte ein Implantat dort bestehen k ... ganzen Ratgeber lesen


Implantatplanung, der erste Schritt zum Erfolg

Langfristiger implantologischer Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen ist der Operateur gefordert. Dazu gehört die richtige Indikationsstel ... ganzen Ratgeber lesen


Zahnpflege im Alter

Die Senioren von heute sind die Kriegs- und Nachkriegskinder von gestern. In der Regel hatte man damals andere Sorgen, als die ausreichende Mundhygien ... ganzen Ratgeber lesen


Helfer mit Herz. Dr. med. dent. Philip Tretau  & Tanja Tretau ist eine der hilfreichsten Zahnärzte in Hamburg

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie diesen "Helfer mit Herz" mit einem Danke.


Sie haben eine Frage?