Wieder auftretende Beschwerden nach Wurzelbehandlung

Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Wurzelbehandlung an einem Eckzahn welche fast 3 Monate andauerte und im Mai begann. Der Nerv wurde entfernt und die Beschwerden gingen nicht weg so das das eingefüllte Medikament immer wieder erneuert wurde und der Wurzelkanal gesäubert. Ca. 6 Wochen nach dem entfernen des Nervs entzündete sich, beginndend am Eckzahn, mein Kiefer. Das Zahnfleisch ist angeschwollen und alle Zähne bis hin zu den Backenzähnen kamen hoch, dazu kommt noch eine dicke Backe und geschwollene Lymphknoten am Hals sowie Fieber. Damit bin ich in die Notaufnahme der Kieferchirugie gegangen und der Behandelnde Arzt verschrieb mir…

Datum 2016-12-08 14:50:25 | Antworten 2

Zahnintrusion

Sehr geehrte Damen und Herren, Wäre es theoretisch möglich, die Ästhetik bei vorhandenem Zahnfleisch- & Knochenschwund im Oberkiefer zu verbessern, indem man die Zähne kieferorthopädisch intrudiert (auch wenn die Zähne noch verhältnismäßig fest im Parodont sitzen, also nicht zusätzlich herausgewandert sind)?: Unter welchen Umständen zieht sich das Parodont mit der Intrusion der Zähne zurück und unter welchen Umständen verkleinert sich die freiliegende Zahnfläche (ich hab schon Beispiele für beides gesehen)? Ist der Oberkieferraum für eine solche Intrusion begrenzt? Fängt der Körper irgendwann an die Wurzelspitze zu resorbieren? Wie viele mm wären so im Durchschnitt möglich (lassen sich Frontzähne weiter intrudieren…

Datum 2016-12-08 12:41:12 | Antworten 2

Zähne ziehen ohne Versicherung in Holland

Ich bin nicht versichert und habe starke Zahnschmerzen, bzw.der Zahn muss gezogen werden,voll entzündet! Wo kann ich hin gehen?

Datum 2016-12-08 12:30:13 | Antworten 1

Vermeintlich toten Milchzahn ziehen?

Hallo ! Meine Tochter (7 Jahre) hatte Karies am 1 Backenzahn im Unterkiefer. Die wurde mehrfach u. aus meiner Sicht nicht so optimal behandelt. Das Ergebnis ist jetzt ein vermutlich "toter", abgeschliffener u. offener Zahn. Es kommt trotz gutem putzen (mit kleiner Zahnzwischenraumbürste) ständig zu Entzündungen am Zahnfleisch an dem betreffenden Zahn. Gestern Abend hatte sich eine riesige Beule mit mehreren hellen Pickelchen ( Eiter?!) gebildet. Diese habe ich mit Kamistatsalbe behandelt u. wollte heute morgen mit ihr zum Zahnarzt. Die Beule hatte sich über Nacht zurückgebildet. Heute Nachmittag haben wir einen Termin bei der Zahnärztin. Die Ärztin meinte beim…

Datum 2016-12-08 10:31:28 | Antworten 2

schlechter geschmack, fäulnisgeruch krone

Ich habe eine Krone, verbunden mit einem Brückenglied. Seit geraumer Zeit habe ich einen schlechten Geschmack im Mund, welcher immer schlimmer wird sowie Fäulnisgeruch / Mundgeruch. Ich habe kein Problem mit Kälte/Wärme, auch das Klopfen auf den Zähnen ist nicht schmerzhaft. Auf dem Röntgenbild kann man nichts erkennen. Wurzelbehandelt ist der überkronte Zahn lt. Aussage des Zahnarztes nicht. Nach der professionellen Zahnreinigung ist der schlechte Geschmack deutlich schlimmer geworden! Wenn ich etwas trinke oder esse, kann ich den Geschmack für geraume Zeit "überdecken". Esse ich Süßigkeiten verschlimmert sich der schlechte Geschmack im Mund. Ich benötige dringend Hilfe, da der Geschmack/…

Datum 2016-12-08 10:19:25 | Antworten 2

weisheitszähne

guten tag am montag wurden mir die weisheitszähne gezogen. ich kühle viel meine wangen und esse eis spül mein mund mit wasser regelmäsig nach jeder mahlzeit aus und putze meine zähne. ich hatte schon nach der op halsweh und jetzt noch immer vorallem beim schlucken was soll ich tun. und da ätte ich noch was meien schwellung ist noch nicht ganz weg aber sie ist sdhon abgeschwollen jetzt sind aber bei meinen augenrngen da voll angeschwollen und so rot lila und wenn ich nach unten schaue hab ich so ein schmierfilm auf auge was das? zum schluss noch eine frage…

Datum 2016-12-08 09:07:16 | Antworten 1

Krone einsetzen trotz Schwellung

Bitte um schnelle Hilfe. Seit 2 Wochen plagt mich eine Schwellung unter der Nase. MIR wurde meine Vollkrone im Oberkiefer kompletter Frontzahnbereich entfernt. Die beiden Eckzähne musstenose entfernt werden.3 verbleibende Wurzelreste der Schneidezähne wurden wurzelbehandelt. Die Schwellung ist auch besser geworden nur eine Verhärtung unter der Nase sehr störend beim Lippen bewegen ist geblieben. Nun will der Zahnarzt die Vollkrone heute wieder fest einsetzen trotz der Verhärtung.Meine Angst ist das dann wieder gleich was sein wird und sie wieder entfernt werden muss.Momentan nehme ich noch Clinda Saar 600 seit 13 Tagen heute zum letzten mal. Aber die Verhärtung bleibt sollte…

Datum 2016-12-08 07:23:41 | Antworten 4

Ich suche einen Zahnarzt für Kostenvoranschlag ohne Wartezeit

Guten Tag, ich möchte meine Zähne sanieren lassen deshalb benötige ich einen Heil und Kostenplan welches der Zahnarzt erstellt.Allerdings ist es so das ich derzeit erst nach März 2017 wenn auch später einen Termin dafür kriegen könnte.(das ist die Auskunft welches ich am Telefon des örtlichen Zahnartzes erhalten habe)Ich möchte aber nicht so lange warten,gibt es hier die Möglichkeit irgendwo einen Termin zu bekommen ohne lange Wartezeit etc? Alleine bis der Bescheid der Krankenkasse und der Privaten Zahnversorgung zurück kommt vergehen weitere Monate.. Für Auskünfte bedanke ich mich bereits.

Datum 2016-12-08 01:18:15 | Antworten 2

gute Verträglichkeit

unverträglichkeiten

Datum 2016-12-07 23:35:43 | Antworten 4

gute Verträglichkeit

ssdfgghjjkl

Datum 2016-12-07 23:30:36 | Antworten 3

gute Verträglichkeit

Maria fragt, können Sie mir ein erfahrungsgemäß gut verträgliches Verblendmaterial (Keramik oder Kunststoff empfehlen. Ich habe Allergien und Unvertäglichkeiten und einen Allergieausweis. ( Gold,NEM Versch.Kunststoffe sowie Quecksilber. Ich hatte schon mehrere Versorgungen und einen Leidensweg der noch nicht zu Ende ist. Es sind gesamt 21 Zähne Kronen und Brücken .Galvanobrücken. Die letzte Brücke ,UK 6 Frontzähne hat sehr starke Metalloxide ,die wirken als ob ich essigsaure Tonerde im Mund habe.Das beeinflußt meinen ganzen Köerper und macht mir das Leben jeden Augenblick schwer.

Datum 2016-12-07 23:27:35 | Antworten 2

Backenzahn gezogen

Hallo, Heute war es soweit und mein Backenzahn wurde gezogen war auch nicht so schwer ist nix abgebrochen oder so. Es war eine Mega Entzündung dran die ich jedoch nicht merkte. Der Doc hat trotzdem genäht. Ist die Wunde da jetzt zu? Also können trotzdem essensreste etc reinkommen? Kann der Blutpropf sich trotzdem verabschieden u eine Entzündung reinkommen oder eher nicht? Der doc meinte wenn genäht ist ist es besser es würde schneller heilen? Muss morgen nochmal hin u in 14 tagen werden dann die Fäden gezogen. Ich hab ein wenig bammel das durch die Entzündung ich von den Schmerzen…

Datum 2016-12-07 18:32:48 | Antworten 1

Schmerzen

Guten abend liebes ärzteteam, ich habe seit gestern abend schmerzen unter meiner Brücke (47/46 fehlt/45) ...Am 47 wurde eine schmerzhafte Wurzelbehandlung durchgeführt und eine neue Brücke drauf getan. Und seit gestern abend habe ich schmerzen bei süß und heiß an dem 45 er. Ich hoffe das man das so schreibt. Nun habe ich mir heute einen Zahnarzt Termin geholt und dieser ist aber erst nächsten Mittwoch :-/. Wie kann ich diese zeit überbrücken? Lg lotta

Datum 2016-12-07 18:08:32 | Antworten 2

Provisorium Backenzahn aus Zinn??

Guten Tag, mir wurde nach dem Beschleifen eines Backenzahnes eine Zinnhülse; als Provisorium auf diesen aufgesetzt ... - dieser Zinnstumpf hat nun keinen Kontakt zu den Nachbarzähnen oder zum Zahn nach oben. Beim Anprobieren der Krone passte diese dann nicht. Nun hab ich wieder so eine Zinnhülse als Provisorium und warte auf die beschliffene Krone. Ist das so üblich - diese Art des Provisoriums? Bin recht verwirrt und bange ob der Passung der Krone ... Danke im Voraus für die Aufklärung!

Datum 2016-12-07 17:19:27 | Antworten 3

Provisorium Backenzahn aus Zinn??

Guten Tag, mir wurde nach dem Beschleifen eines Backenzahnes eine Zinn"hülse" als Provisorium auf diesen aufgesetzt ... - dieser Zinnstumpf hat nun keinen Kontakt zu den Nachbarzähnen oder zum Zahn nach oben. Beim Anprobieren der Krone passte diese dann nicht. Nun hab ich wieder so eine Zinn"hülse" als Provisorium. Ist das so üblich - diese Art des Provisoriums? Bin recht verwirrt und danke im Voraus für die Aufklärung! Peter

Datum 2016-12-07 16:45:25 | Antworten 2