Wechselgebiss Engstand

41 hat bei meiner Tochter (6) vor einem Jahr 81 und 82 raus geschoben. Inzwischen stehen 83 41 31 72 73 lückenlos nebeneinander - die neuen Zähne stehen also seitlich verschoben zur Kiefermitte. Eine ähnliche Situation entsteht gerade im Oberkiefer neben 21 und 11. 52 hat sich zwar länger gehalten, ist aber vor kurzen doch auch ausgefallen und auch diese Lücke fängt an sich zu schließen. Kann es passieren, dass 32 und 12 bleibende Zähne raus schieben? Oder die Milch-Eckzähne? Wann muss etwas unternommen werden? Hintergrund: Unser Zahnarzt ist kein Erklärbär - als "Antwort" auf meine Frage meinte er im…

Datum 2016-12-14 08:48:44 | Antworten 4

Wurzelresektion-Zahn gezogen- ausgeschabt und immer noch Kinn und Wange geschwollen

Vor 8 Wochen - Wurzelresektion, kleiner Schneidezahn Unterkiefer Vor 6 Wochen - gleicher Zahn wurde gezogen wegen einer Entzündung darunter Vor 4 Wochen - Wundstelle wurde ausgeschabt Vor 2 Tagen - Wundstelle wurde nochmals ausgeschabt Und immer noch ist das Kinn und die rechte untere Wange bis zum Ohr hoch leicht angeschwollen und spannt. Die Region rund um die ausgeschabte Stelle ist wahnsinnig spannungsempfindlich und fühlt sich wärmer an als der Rest. Mein Zahnarzt weiß nicht weiter.... Was kann das sein? Was kann ich jetzt machen? Vielen lieben Dank für Ihre Antworten. LG Kathrin

Datum 2016-12-14 07:13:52 | Antworten 2

Schmerz nach provisorischer Füllung

Sehr geehrter HR.Dr., Ich hab eine Zahnarztphobie und jahrelang keine Termine wahrgenommen. Seit gut einem Monat bin ich bei einer netten Ärztin. Nun meine Frage,gestern nach der Entfernung des Karies an zwei Backenzähnen bekam ich eine provisorische Füllung,welche leicht drückte am Nachmittag,abends verschwand jeglicher Schmerz. Jetzt,heute morgen empfinde ich einen richtigen Druckschmerz. Ist das normal? Mich als Angstpatient macht das fertig.... Danke für ihre Antwort.

Datum 2016-12-14 06:56:44 | Antworten 2

Füllung

Guten abend ich bekomme demnächst 3 Füllungen allerdings sollen 2 erst nächsten Dienstag gemacht werden und die letzte erst im Januar kann es sein das mein Zahnarzt zu lange wartet und ich vermutlich bis dahin eine Wurzelbehandlung benötige ? Lg

Datum 2016-12-14 00:49:29 | Antworten 5

weisheitszahn

hallo. Meiner schwester wurden heute mittag rechts die weisheits zähne oben und unten gezogen. nun hat sie sehr starke schmerzen im lymphknoten , dieser ist auch geschwollen. ist das normal was kann man dagegen tun

Datum 2016-12-13 20:04:04 | Antworten 1

schmerzen

Guten Abend , bei mir wurden vor 12 Tagen fünf Zähne geschliffen drei oben rechts und zwei oben links . Seit dem behandlungstag habe ich schmerzen die nur mit Ibuprofen auszuhalten sind. Am letzten Donnerstag war ich bei meinem Zahnarzt der mir ein Medikament gespritzt hat, was tierisch schmerzhaft war , er sagte die schmerzen kommen vovom Zahnfleisch. Erst am 22.12 bekomme ich eine Brücke und drei Kronen. Ich bin einfach schon mit nerven am Ende , weil die schmerzen gar nicht besser werden. Bitte helfen Sie mir ! Ist das normal dass es so lange schmerzt ? Wie gesagt…

Datum 2016-12-13 19:35:29 | Antworten 5

gereizte zahnwurzel

Hallo, bei mir wurde am 06.10.2016 der rechte Eckzahn abgeschliffen nach dem ein toter Backenzahn gezogen worden ist ich sol eine rücke über insgsamt 4 Zähne bekommen (2 Krohnen und 2 Brückenglieder) Die Behandlung war problemlos. Nach Abklingen der Betäubung war der Zahn Wärme- und Kälteempfindlich sowi im Innenzahnbereich Druckempfindlich. Dies hat sich in den 2 Monaten leider nicht gelegt. Die Druckempfndlichkeit hat sehr zugenommen ( der Zahn war vorher beschwerdefrei mit einer kleinen Füllung) Ich kann auf dieser Seite nicht mehr kauen die linke Seite ist mittlerweile auch überlastet sodass ich Hartes oder Zähes nicht mehr zu mir nehmen…

Datum 2016-12-13 19:34:42 | Antworten 3

Wurzelkanalbehandlung

Hallo, vor einer Woche wurde die Wurzelkanalrevision an einem Backenzahn abgeschlossen- nach dem Röntgenbild erfolgreich. Seitdem habe ich immernoch besonders Abends und ab und zu am Tag Schmerzen an dem behandelten Zahn und an gegenüberliegenden Zähnen (Schmerz strahlt vermutlich aus). Außerdem schmerzt der Zahn besonders nach warmen essen. Soll ich noch ein wenig Geduld aufbringen oder schnellstens wieder zum Zahnarzt gehen? Vielen Dank.

Datum 2016-12-13 19:24:09 | Antworten 1

zweite WB WSR oder erstmal nix?

Hallo, vor kurzem wurde ein Zahn (zweiter Backenzahn von hinten rechts oben – ich glaube der 14er?) wurzelbehandelt (entzündet+tot) danach kam eine Krone drauf. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Zahn auf warme Getränke und Essen reagiert. Er strahlt erst aus, danach ist nur noch der überkronte Zahn „druckempfindlich“. Wenn der Wärmereiz weg ist, sind auch die Schmerzen weg. ZA 1 sagt dazu, dass das Metall in der Krone die Wärme besser leitet und das normal sei oder eine WSR (was irgendwie sehr widersprüchlich ist). Aber soweit ich weis sollte ein wurzelbehandelter Zahn doch eig. gar keine…

Datum 2016-12-13 19:09:21 | Antworten 1

Dentinhypersensibilität

bitte nicht erschrecken, dass ich Fachbegriffe/Produktbezeichnungen kenne - das liegt daran, dass ich Biologe bin und mich eingelesen habe. Ich habe in 9/2014 von meinem damaligen Zahnarzt eine Emax CAD Dreiviertelkrone (bukkal, okklusal) am Zahn 26 erhalten, die adhaesiv mit Ivoclar Multilink Automix befestigt wurde und einen Kreuzbiss ausglich (eine aus heutiger Sicht für mich eine überzogene Maßnahme). Leider hatte ich seit Befestigung der Krone stetig wangenseitig Schmerzen (starkes Ziehen, Fremdkörpergefühl), obwohl klinisch keine Auffälligkeiten bestanden (allerdings zeigt das Wurzelkanalssystem eine Obliteration). Da der Zahn bei der Kronenpräparation bukkal nur angeätzt / angeschliffen wurde, habe ich die Krone in 11/2016…

Datum 2016-12-13 17:44:45 | Antworten 1

Nerv gezogen mega schmerzen

Hallo mein Nerv wurde gestern gezogen und habe schmerzen sowie die Backe ist dick zahn empfindlich normal?

Datum 2016-12-13 17:38:05 | Antworten 1

Füllung über mehrere Zähne

Hallo, ich habe eine Füllung über 3 Zähne hinweg bekommen. Ist dies üblich? Wie soll ich jetzt die zwischenräume reinigen?

Datum 2016-12-13 17:17:55 | Antworten 3

Muss ich eine WSR machen lassen

Hallo kurz zu meinem Problem, ich hatte im Oktober diesen Jahres auf einmal wahnsinnige Zahnschmerzen und hielt diese nur mit Schmwerztabletten aus. Mein eigentlicher Zahnarzt war verstorben und seither ging ich in die Zahnklinik zu einem Zahnarzt. Leider war dieser zu diesem Zeitpunkt nicht da und ich musste in die Ambulante Aufnahme. Dort angekommen und untersucht, wusste keiner was mir fehtl und es wurde vorsorglich einfach mal ein Löchlein verschlossen! Leider half dies 0 für eine Schmerzlinderung . Nun denn ging ich 2 Tage später erneut in die Klinik zu einer anderen Ärztin .... gleiches Spiel ich kam mit Schmwezen…

Datum 2016-12-13 15:56:06 | Antworten 3

Frontzahnkrone

Guten Tag, ich habe mittlerweile ein Zahnarzttrauma und wollte wissen, ob es im Landkreis Fürstenfeldbruck einen Zahnarzt gibt, der es schafft eine ästhetische, funktionierende Einzelfrontzahnkrone herzustellen? Mittlerweile bin ich genau deswegen über 1 Jahr in Behandlung und das Trauma nimmt anscheinend kein Ende! Beim 1. Zahnarzt wurde mir nach wochenlangen erfolglosen Versuchen, es passte weder Form noch Farbe, die Krone letztendlich gegen meinen Willen eingesetzt, obwohl sich eine Entzündung am Zahnfleischrand gebildet hatte. Es folgte der Weg zum Gutachter der einen zu dicken Kronenrand festgestellt hatte. Nach dem Zahnarztwechsel musste ich 4 Monate zur Ausheilung des Zahnes ein Langzeitprovisorium tragen.…

Datum 2016-12-13 15:11:27 | Antworten 1

Zahnschmerzen nach Zahnbehandlung rechts, Zahnarzt widerspricht und will links behandeln

Sehr geehrte Experten, vor einer Woche hat mein (neuer) Zahnarzt ein recht großes Loch auf der rechten Seite (Backenzahn) behandelt. Seitdem kaue ich allerdings nur mit der linken Seite, da ich an dieser Stelle sowohl kälte- als auch wärmeempfindlich bin. Beim Essen von süßen Speisen zieht und schmerzt es auch extrem, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Schmerz vom behandelten Zahn ausgeht oder vom Nachbarzahn, an dem ich ein Loch entdeckt habe. Heute war ich dann wieder beim Zahnarzt und schilderte ihm, dass ich rechts im hinteren Bereich Schmerzen habe, woraufhin er sich das anschaute und meinte dort…

Datum 2016-12-13 14:56:35 | Antworten 1