Zahnarzt-Sprechstunde

Patient seit 15.12.2016

Phosphatzementfüllung permanent?

Hallo liebe Zahnärzte,

ich habe heute einen demineralisierten Zahn behandelt bekommen, nachdem ich mich lange überwinden musste, zum Zahnarzt zu gehen, weil ich ein echter Angsthase in diesem Punkt bin.

Nun wurde gebohrt, ein Nerv entfernt und eine Phosphatzementfüllung verwendet. Hat etwas geschmerzt, musste ich aber durch, um die Zahnschmerzen loszuwerden.

Nun bin ich vorerst schmerzfrei und froh darüber. Jedoch soll im Januar Schritt zwei (Wurzelkanalbehandlung) stattfinden und ich würde mich aktuell nicht trauen, hinzugehen.

Ist das wirklich notwendig, wo ich doch jetzt schmerzfrei bin oder ist das eher Zusatzsicherheit oder gar Geldmache? 18,10€ werden mir dabei zusätzlich berechnet.

Ich danke für die Hilfe!

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.

Diese Ärzte haben geholfen

Antwort vom: 15.12.2016 02:29

So hilft Zahnarzt Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient.
Selbstverständlich ist die Weiterbehandlung notwendig. Die begonnenen Wurzelbehandlung muss abgeschlossen werden.
Herzliche Grüsse aus Heidelberg.

23k
Antwort vom: 15.12.2016 02:33

Das sagt Patient

Sind Sie sich zu 100% sicher? Ich möchte natürlich nicht meine Gesundheit gefährden, möchte mich aber auch nicht einer Tortur aussetzen, wenn es nicht wirklich nötig wäre.

wileyy
Antwort vom: 15.12.2016 07:21

So hilft Zahnarzt Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Ich bin sicher ! Eine Phosphatzementfükkung ist übigens auch keine definitive Füllung.

23k
Antwort vom: 15.12.2016 10:55

So hilft Zahnarzt Carmen K. Emmerich Praxis für ganzheitl aus Bergisch Gladbach

Machen Sie bitte nicht weiter mit der systematischen Selbstzerstörung!!!
Ein entfernter Nerv hintzerlässt einen Hohlraum und Bakterien.
Viel besser: mal alles gründlich in Ordnung bringen lassen und die Karies entfernen (demineralisiert ist ein netter Ausdruck für Zahnfäule) und vor allem Zahn reinigung damit Sie zu Hause besser pflegen können.
Dann brauchen Sie ach keine Angst mehr haben!!!

18k
Antwort vom: 15.12.2016 11:33

So hilft Zahnarzt Herr Günter Friedrich Kaiser aus Münster

Hallo,
der Zahn muß auf jeden Fall weiter behandelt werden.

147

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 15.12.2016 02:22
5 Antworten
441 x gelesen
letzte Antwort vor 1 Monat

Themenkreis

Ärzte aus der Nähe von Berlin-Falkenberg

878

Zahnarztpraxis am Forstacker
PremiumDoc (Anzeige)
Helfer mit Herz 2017