Zahnarzt-Sprechstunde

Patient seit 29.11.2016 sagt Danke

5

Spannungsgefühl nach Krone einsetzen

Bitte um Hilfe.
Habe gestern Abend meine Krone kompletter Oberkiefer Frontzahnbereich wieder eingesetzt bekommen. Darunter mussten 3 Zähne wurzelbehandelt werden und es wurden 3 Stiftzähne einzementiert.Nun.habe ich seitdem ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl man könnte auch sagen Spannungsschmerz.Ist aber kein Zahnschmerz.Ist dies normal bei der Eingewöhnung und wie lange kann das andauern.

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.

Diese Ärzte haben geholfen

Antwort vom: 14.12.2016 13:29

So hilft Zahnarzt ZahnarztPraxis im GrunauPark aus Bayreuth - OT Aichig

Da kann durch die umfangreichen Maßnahmen und das Einbringen der erforderlichen Wurzelkanalstifte leider der Fall sein (quasi ein kurzfristiges "Trauma" für die Zähne).

177
Antwort vom: 14.12.2016 15:26

So hilft Zahnarzt Herr Günter Friedrich Kaiser aus Münster

Hallo, das kann schon ein paar Wochen dauern, aber normalerweise passt sie das langsam an.

147
Antwort vom: 15.12.2016 07:26

So hilft Zahnarzt Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. .
Bitte machen Sie sich keine Sorgen , wenn die Stiftaufbauten und die Kronen Fichte sitzen , wovon ich ausgehe , wird das Spannungsgefühl auch bald in 1-2 Tagen vergehen.
Herzliche Grüsse aus Heidelberg.

23k
Antwort vom: 15.12.2016 10:27

Das sagt Patient

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich hoffe wirklich das es vergeht.Wenn ich den Mund nicht bewege geht es auch. Aber sobald ich schlucke z.B. Beim Trinken ist es schon sehr arg dieser Spannungsschmerz.Von Essen will ich erst gar nicht reden.
Ich bin sehr verunsichert nachdem was ich jetzt alles durch hab.

Bär 12
Antwort vom: 15.12.2016 10:22

Das sagt Patient

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Wenn ich den Mund still halte merke och auch gar nichts. Aber bei jeder Mundbewegung wie Speichel schlucken.oder gar Essen tut es so sehr weh.Wie gesagt so ei richtiger Spannungschmerz.Ich hoffe wirklich das wird vergehen.

Bär 12
Antwort vom: 15.12.2016 10:23

Das sagt Patient

Wenn ich den Mund still halte merke och auch gar nichts. Aber bei jeder Mundbewegung wie Speichel schlucken.oder gar Essen tut es so sehr weh.Wie gesagt so ei richtiger Spannungschmerz.Ich hoffe wirklich das wird vergehen.

Bär 12
Antwort vom: 15.12.2016 10:23

Das sagt Patient

Bär 12

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 14.12.2016 11:34
7 Antworten
300 x gelesen
letzte Antwort vor 1 Monat

4 Patienten sagen Danke

Themenkreis

Ärzte aus der Nähe von

6k

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
PremiumDoc (Anzeige)