Zahnarzt-Sprechstunde

Patient seit 14.12.2016

Schmerz nach provisorischer Füllung

Sehr geehrter HR.Dr.,
Ich hab eine Zahnarztphobie und jahrelang keine Termine wahrgenommen. Seit gut einem Monat bin ich bei einer netten Ärztin.
Nun meine Frage,gestern nach der Entfernung des Karies an zwei Backenzähnen bekam ich eine provisorische Füllung,welche leicht drückte am Nachmittag,abends verschwand jeglicher Schmerz. Jetzt,heute morgen empfinde ich einen richtigen Druckschmerz. Ist das normal? Mich als Angstpatient macht das fertig....
Danke für ihre Antwort.

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.
Antwort vom: 14.12.2016 08:32

So hilft Zahnarzt Markus Belt, M. Sc. aus Griesheim

Lieber Patient,

kann das sein, dass die Füllung einfach zu hoch ist? Das wäre überhaupt nicht schlimm - Sie müssen nur noch mal Ihre Zahnärztin aufsuchen - sie kann die Höhe korrigieren. Dann ist wieder alles gut!

Grüße.

163
Antwort vom: 14.12.2016 15:09

So hilft Zahnarzt Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient .
Bitte machen Sie sich keine Sorgen Zahnschmerzen nach Füllung treten schon mal auf besonders wenn die Karies tief war. , wie das offensichtlich bei einem Ihrer Zähne der Fall gewesen ist . Je tiefer die Karies und somit näher der Nerv ist, umso wahrscheinlicher sind auch anschließende Schmerzen.Während der Kariesentfernung und der Präparation des Zahnes kann es zu mechanischen Irritationen in Form von Erschütterungen oder durch entstehende Hitze kommen. Das kann zu vorübergehenden Schmerzen führen . Für alle Fälle sollten Sie auch die Höhe der Füllung überprüfen lassen .
Gute Besserung . Herzliche Grüsse aus Heidelberg

23k

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 14.12.2016 06:56
2 Antworten
98 x gelesen
letzte Antwort vor 1 Monat

Themenkreis

Ärzte aus der Nähe von Krefeld

4k

Gemeinschaftspraxis Dr. Grzonka + Dr. Reißmann
PremiumDoc (Anzeige)
Helfer mit Herz 2017