Abgeschlossene Zahnwurzelbehandlunng wie lange Beschwerden

Sehr geehrtes Damen und Herren , Vor 4 Tagen wurde an meinem Zahn nun die Zahnwurzelbehandlunng abgeschlossen. Nun habe ich immer wieder mal Schmerzen an dem Zahn

Frage vom: 2016-12-11 11:02:36 | 2386 | 1234

Antworten (1):

Hallo lieber Patient. Bitte machen Sie sich keine Sorgen . Nach einer Wurzelbehandlung können auch Schmerzen auftreten . Für den Körper ist die Wurzelbehandlung ein traumatisierender Eingriff . Nerven sind die sensibelsten Körperzellen, die wir besitzen . Reißt man sie mit Gewalt aus dem Körper , wie das leider bei einer Wurzelbehandlung notwendig ist, ist das ein Schock für den Organismus und wird als Schmerz wahrgenommen . Die entstandene Wunde muss noch abheilen . Dieser Heilungsprozess ist unterschiedlich lang , je nach der Konstitution des einzelnen und Entzündungsgrad der Wurzelkanäle bzw. des umliegenden Gewebes. Es ist völlig normal , dass man nach dem Eingriff postoperative Schmerzen hat. Meistens sind die Beschwerden nach 8-10 Tagen vorbei. Gute Besserung . Herzliche Grüsse aus Heidelberg .

Antwort vom: 2016-12-11 11:15:41

Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg
Heidelberg

ganzheitlich glücklich