Zahnbürste an Zahn angeschlagen

Guten Tag liebe Zahnärzte Ich habe nur kurz eine kleine Frage. Ich habe mir gestern Abend beim Zähneputzen aus Versehen die Zahnbürste an einem der oberen Schneidezähne angeschlagen. Die Zahnbürste musste mir irgendwie aus den Händen gerutscht sein. Nun wollte ich kurz nachfragen, ob das schlimm ist und ob da was passieren kann (im Bezug auf den angeschlagenen Zahn)? Oder muss ich mir da keine weiteren Sorgen machen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüsse

Frage vom: 2016-12-10 12:49:15 | 2386 | 1234

Antworten (5):

Solange - was auch unwahrscheinlich wäre - nichts am Zahn abgebrochen ist, sollte nichts passieren ...

Antwort vom: 2016-12-10 17:05:42

ZahnarztPraxis im GrunauPark
Bayreuth - OT Aichig

mein Helfer mit Herz

Hallo lieber Patient. Bitte machen Sie sich keine Sorgen . So wie Sie die Situation schildern war das kein heftiger Schlag und höchstwahrscheinlich ist überhaupt nichts passiert . Ein Zahn kann das schon vertragen. Herzliche Grüsse aus Heidelberg .

Antwort vom: 2016-12-10 18:27:49

Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg
Heidelberg

ganzheitlich glücklich

Sehr geehrte Frau Dr. Christine Schröder Vielen Dank für Ihre rasche und sehr beruhigende Antwort. Danke viel Mals!! :) Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Antwort vom: 2016-12-10 21:26:07

Herzlichen Dank auch für Ihre rasche und hilfreiche Rückmeldung. Danke sehr!! Wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Antwort vom: 2016-12-10 21:28:18

Ihnen auch.

Antwort vom: 2016-12-10 21:45:01

ZahnarztPraxis im GrunauPark
Bayreuth - OT Aichig

mein Helfer mit Herz