OPG-Befundung/Zahnherde

Suche Zahnarzt, der sich gut mit der Befundung von OPG-Aufnahmen und dem erkennen von Zahnherden (wurzelbehandelte bzw. tote Zähne) auskennt, zudem auch evtl. mit Unverträglichkeiten von Zahnersatz- materialien. Wäre nicht schlecht, wenn der Zahnarzt auch ein wenig ganzheitlich Zahnheilkunde betreibt. Zudem würde ich einen Zahnarzt bevorzugen, der auch metallfreie Zahn- ersatzversorgungen anbietet.

Frage vom: 2009-02-17 18:18:27 | 2386 | 1234

Antworten (1):

Grundsätzlich sollte jeder Zahnarzt anhand von Röntgenbildern die richtigen Diagnosen erstellen können. Schließlich gehört das zum Beruf. Und metallfreie Versorgungen gehören heutzutage eigentlich auch zur Standardtherapie einer jeden modernen Zahnarztpraxis. Schwieriger wird es da schon bei der ganzheitlichen Zahnheilkunde. Sicherlich wäre da ein Blick auf die Homepages der in Frage kommenden Zahnärzte hilfreich.

Antwort vom: 2009-02-18 13:30:42

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler
Eilsleben

sparfreundlich geholfen