Wie lange dauert eine Kunstsoff Zahnfüllung

Hallo, ich habe heute Abend einen Termin bei meinem Zahnarzt, um 2 Löcher zu füllen. Sie befinden sich im Zahnzwischen raum und eine davon wird auf jedenfall mit Kunststoff gefüllt, da man sie sonst sieht. Jetzt zu meiner Frage. Wie lange dauert das ca.? Ich habe jetzt von 10 Minuten bis zu einer Stunde alles gelesen. vielen Dank im voraus. Lg

Frage vom: 2012-12-10 12:30:15 | 2386 | 1234

Antworten (10):

Ja, so ist das!! Man kann aufbohren und zumachen (das sind die 10 Minuten) Man kann aufmachen, saubermachen, konditionieren, schichtweise den Kunststoff einbringen und härten, ausarbeiten und polieren. (das wäre bis zu einer Stunde, je nach Füllungsgröße, Mundöffnung, Karies etc.)

Antwort vom: 2012-12-10 12:44:15

ZAHNSCHÖN AM MÜHLENBERG CARMEN K. EMMERICH ZAHNÄRZTIN
Bergisch Gladbach

mein Helfer mit Herz

Alles klar. Vielen Dank, wie gesagt sind Mini Löcher laut meinem Zahnarzt hab auch seit 10 Jahren keine Füllung mehr bekommen, deswegen wollte ich Fragen. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.

Antwort vom: 2012-12-10 12:51:14

Dann wirds bestimmt nicht lange dauern. Alles Gute!

Antwort vom: 2012-12-10 13:02:24

ZAHNSCHÖN AM MÜHLENBERG CARMEN K. EMMERICH ZAHNÄRZTIN
Bergisch Gladbach

mein Helfer mit Herz

Hallo, jeder Zahnarzt behandlet anders, daher ist die Aussage von 10 min bis zu einer Stunde gar nicht so verkehrt! Alles Gute für den heutigen Termin

Antwort vom: 2012-12-10 13:10:48

Spezialistenpraxis Dr. Ghaussy und Dr. Abed-Weber
Hamburg

super einfühlsam gekümmert

Das war mir klar, nur wollte ich wissen ob man es ungefähr sagen kann, da ich danach auch noch einen Termin habe. Danke für die schnellen Antworten

Antwort vom: 2012-12-10 13:13:21

da jeder die Kunststofffüllung anders "macht" sollten Sie am Besten in der Praxis anrufen, denn wir können nur sagen, wie lange es bei uns dauern würde. Und bei uns würden wir 60-75min einplanen. LG

Antwort vom: 2012-12-10 13:15:34

Spezialistenpraxis Dr. Ghaussy und Dr. Abed-Weber
Hamburg

super einfühlsam gekümmert

Vielen Dank.

Antwort vom: 2012-12-10 13:20:38

Wenn Sie Glück haben, wird die Füllung auch noch unter absoluter Trockenlegung mittels Spanngummi (Kofferdam) gelegt.Compositematerialien sind da nicht unbedingt anspruchslos. Das wird Ihnen bei geschätzten 10% der Kollegen in Deutschland so gehen. Es gibt auch unterschiedliche Materialien. In jedem Fall erkennt man an diesem schönen Beispiel die Unterschiede in der Qualität. Man muss nicht denken, dass Krone gleich Krone ist oder Füllung gleich Füllung.Die Frage, ob das alles die Kasse bezahlen kann, muss dann vetrauensvoll mit dem Behandler besprochen werden.

Antwort vom: 2012-12-10 14:22:39

Praxis Praxis für Zahngesundheit Mirko und Cathryn Schafrik
Wismar/Gägelow

sparfreundlich geholfen

Hallo, eine gut gemachte Kunststofffüllung dauert bei mittlerer Größe ca 30 Minuten. Da sie 2 Zähne haben wahrscheinlich schon bis 60 Minuten.

Antwort vom: 2012-12-11 15:53:45

Dr. Frank Liebetrau
Konstanz

sparfreundlich geholfen