Suche Zahnarzt der im Raum Peine

Suche Zahnarzt der im Raum Peine , Braunschweig oder Hannover, die 3 Temin Therapie durchführt , habe fürchterlich Angst vor einem Zahnartztbesuch, sehe diese Behandlungsmöglichkeit als einzigste lösung meiner Probleme! Wer kann helfen?

Frage vom: 2009-02-16 11:25:37 | 2386 | 1234

Antworten (2):

Hallo! Ich bin zufällig auf Ihre Anfrage bei www.zahnarzt-empfehlung.de gestoßen. Sollte Ihre Anfrage nicht mehr aktuell sein, ignorieren Sie bitte meine Antwort. Meine Frau ist gerade neu in Lengede niedergelassen und ich hoffe sie könnte Ihnen bei Ihrer Angst vor Behandlung helfen. Schauen Sie rein, vielleicht können Sie sich überzeugen! Kontakt: Zahnarztpraxis Helene Witzke

Antwort vom: 2009-02-18 09:49:26

Nach einer Recherche ergab sich: Die \"3-Termin-Therapie\" wird von meiner Frau nicht angeboten, was mir ein geschützter Name erscheint und vom Zahnarzt angelernt sein müsste (und das, wohlbemerkt, nicht kostenlos - was wiederum vom Patienten getragen wird). Und Vollnarkose für die Zahnbehandlung ist etwas zu heftig, finde ich (die Meinung eines Außenseiters - die Wahl liegt natürlich bei Ihnen). Ich habe jedoch schon gesehen, dass Bodybuilder (also jetzt wirklich mit Muckies und so) zwar vor der ersten Behandlung (vor Angst) geschwitzt haben, aber trotzdem ein weiteres Mal gekommen sind. Das ist halt die Kunst, dem Patienten den Angst zu nehmen und ist zum größten Teil Kopfsache. Aber ich verstehe Sie sehr gut - Wer geht schon gerne zu einem Zahnarzt? Wenn diese \"3-Termin-Therapie\" explizit erwünscht ist, googeln Sie doch ein wenig im Internet - es gibt eine Organisation, die dieses System vermarktet, vielleicht geben sie Ihnen Auskunft über praktizierende Zahnärzte. @mods: Eigenwerbung wird hier wohl nicht gern gesehen. Sorry, war mir nicht bewußt :)

Antwort vom: 2009-02-19 09:28:59