Orthopäde-Sprechstunde

Patient seit 05.07.2016

Knacksen/Knirschen (HWS) bei jeder Kopfbewgung

Ich bin Ende 30 und ich habe seit ca. 3 Monaten bei fast jeder Drehbewegung des Kopfes ein leises knacksen, wie ein leises knicksen (mal lauter - mal weniger laut), es hört sich auch an als würden die Wirbel knirschen/brechen. Meiner Meinung nach ist es einseitig. Rechte Seite der Halswirbel. Wenn ich meinen Kopf nach links und nach rechts drehe, ist es fast immer der Fall.

Nachts wenn ich schlafe habe ich das knirschen und knicksen auch, wenn ich z.B. meinen Kopf auf dem Kopfkissen von links nach rechts drehe und umgekehrt.

Schmerzen habe ich keine!

Nur manchmal am Morgen nach dem aufstehen meine ich etwas steif zu sein und das mir der Nacken weht tut. Dies legt sich aber dann nach ein paar Minuten von alleine.

Das macht mir wirklich langsam Angst, was kann das sein? Können Wirbel so stark aufeinander reiben oder beschädigt sein?

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.
Antwort vom: 07.08.2016 19:50

So hilft Zahnarzt Carmen K. Emmerich Praxis für ganzheitl aus Bergisch Gladbach

Sie können sich denken, dass man das gründlich untersuchen muss. Wirbelgleiten ist nicht ungewöhnlich. Dennoch ist das bereits mit 30 eher ein Alarmzeichen. dass Sie mehr Sport machen sollten. Muskulatur stärken und so die HWS sichern.
Bitte suchen Sie Ihren Orthopäden auf zur Kontrolle der HWS. Möglichewrweise kann er auch erst einmal Krankengymnastk verordnen. Das wäre ein Anfang, aber um Sport kommen Sie nicht herum- schon um spätere Probleme zu vermeiden.

18k

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 04.08.2016 15:00
1 Antworten
311 x gelesen
letzte Antwort vor 5 Monaten

Ärzte aus der Nähe von Würzburg

2k

Dr. Dr. Rolf Klett und Dr. Gregor Klett
PremiumDoc (Anzeige)
Helfer mit Herz 2017
TopDoc (2015)