Orthopäde-Sprechstunde

Patient seit 13.05.2016

verrenkte Halswirbel

Vor 9 Tagen war ich aufgrund von Tinnitusbeschwerden beim Osteopathen. Dieser meinte, 2 meiner Halswirbel wären verschoben und er würde sie wieder lösen. Dann drehte er meinen Kopf zur Seite, wobei es laut knackte. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher äußerst selten Kopf- oder Nackenschmerzen hatte, aber seither habe ich Beschwerden. Zwar kann ich den Hals weit nach rechts oder links drehen, doch der Hals knirscht und knackt beim Drehen. Der Nacken fühlt sich steif und verrenkt an. Starke Nackenschmerzen habe ich nicht, jedoch immer wieder ein Ziehen oder Stechen irgendwo im Nacken. Hinzu kommen Kopfschmerzen unter der Stirn.
Was kann hier passiert sein und was raten Sie mir nun?

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.
Antwort vom: 13.05.2016 16:31

So hilft Zahnarzt Dr. Querling aus Neuss

Hallo,

ich würde auf jeden Fall primär zum Orthopäden gehen, damit alle akuten Probleme geklärt werden. Wahrscheinlich werden Sie dann auch zur Physiotherapie geschickt werden.
Falls Sie danach weiterhin chronische Beschwerden haben sollten, dann schauen Sie auf meiner Homepage nach, hier habe ich sehr ausführlich für Laien mein zahnärztliches(!) Konzept aufgezeigt. Ich weiß, daß jetzt viele Orthopäden sagen werden, was für ein Unfug, aber zum einen war ich selber über viele Jahre mit Problemen geplagt, zum anderen behandeln wir mittlerweile viele Patienten mit solchen Problemen in der Praxis.
Aber, primärer Ansprechpartner für die akute Behandlung: Orhtopäde!
Viel Erfolg bei der Behandlung

mit freundlichen Grüßen,

C. Querling

Alternativ-Meinung - Diese Antwort entspricht nicht zwingend der "herrschenden Meinung".

23

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 13.05.2016 15:18
1 Antworten
354 x gelesen
letzte Antwort vor 8 Monaten

Ärzte aus der Nähe von Würselen

1k

Dr. Wolfgang Riedling - Zahnarzt und Zah
PremiumDoc (Anzeige)
TopDoc (2015)

847