Kinderarzt-Sprechstunde

Patient seit 18.07.2016

Stillen und Rauchen

Meinem 12 jährigem Sohn wurde erzählt, dass Stillen und Rauchen (abends vor dem einschlafen) besser ist als die Milchnahrung!?

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.
Antwort vom: 19.07.2016 05:43

So hilft Zahnarzt Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Ein 12 jähriges Kind wird gestillt ?

23k
Antwort vom: 19.07.2016 06:01

Das sagt Patient

Nein natürlich nicht, seine Schwester mit 10 Monaten wird gestillt. Und die Frau seines Vaters hat ihn gesagt das Rauchen und stillen besser ist wie die Flaschennahrung. Mein Sohn macht sich Sorgen um seine Schwester.

Zimtstern
Antwort vom: 19.07.2016 07:47

So hilft Zahnarzt Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Ich gehe davon aus , dass die Mutter des kleinen Mädchens Raucherin ist . Ich persönlich bin eine passionierte Nichtraucherin und Funde dieses Laster grässlich und würde jedem davon abraten , einer stillenden Mutter besonders.
Dennoch , die Säuglingsmutter hat ( leider ) recht . Sie können Ihren Sohn die Angst nehmen .

Anbei ein informativer Link zu dem Thema

http://www.afs-stillen.de/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/192-rauchen-und-stillen.html

23k

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 18.07.2016 11:47
3 Antworten
238 x gelesen
letzte Antwort vor 6 Monaten

Themenkreis

Ärzte aus der Nähe von Ebermannstadt

177

ZahnarztPraxis im GrunauPark
PremiumDoc (Anzeige)
Helfer mit Herz 2017