Thanks, Doc!HNO-Arzt Expertenforum

Mit über 1125 Fragen und Antworten ist die HNO-Arzt Expertenforum ...

  Neue Antworten im HNO-Arzt Forum:
HNO-Arzt
1

Patient

Halsschmerzen jeden Morgen

Frage vom 29.11.2016 07:03 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 11.12.2016 11:41 | 126 x gelesen

Guten Morgen . Ich wache seit Monaten jeden Morgen mit Halsschmerzen auf . War schon öfters beim Arzt nie wurde was gefunden ... was kann das sein ? Die Halsschmerzen verschwinden über den Tag .. ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo liebe Patientin , Möglicherweise werden die Schmerzen durch Mundatmung w ...

HNO-Arzt
1

Patient

Wie ist arithromycin 500mg. Einzunehmen Länge u. Dosis

Frage vom 11.12.2016 11:11 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 11.12.2016 11:28 | 84 x gelesen

Wo ist azithromycin 500mg. Einzunehmen Länge u. Dosis, der Arzt sagt jeden Tag eine,bei 6stück in der Packung also 6tage lang oder?! Höchst Dosis ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Diese Frage kann nur der behandelnde Arzt beantworten. ...

HNO-Arzt
1

Patient
sagt Danke

13

welcher Arzt Zungengeschwür

Frage vom 05.11.2016 10:06 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 20.11.2016 11:04 | 90 x gelesen

Habe ein Geschwür am hinteren, seitlichen Rand der Zunge - teils dunkel verfärbt, anders als auf der anderen Zungenseite - brennt seit zwei Jahren. In welchem Fachbereich finde ich den richtigen ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Bitte suchen Sie einen Kieferchirurgen auf . Er ist der r ...

HNO-Arzt
12

Patient

schwellung wange und erkältung

Frage vom 10.09.2016 08:58 | 12 Antworten | aktuelleste Antwort 11.09.2016 09:48 | 297 x gelesen

Guten Tag, Zu meiner vorgeschichte. Ich hab 9 Tage amoxcillin nehmen müssen wegen einer Zahnwurzelentzündung. Der Zahn ist jetzt seit Mittwoch draussen. Nun hab ich seit einer Woche eine leichte ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Wenn es , wie in diesem Fall erforderlich ist , kann man leider nichts machen. ...

HNO-Arzt
1

Patient

3

Trigeminus nerv entzündet

Frage vom 25.08.2016 15:43 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 27.08.2016 12:50 | 214 x gelesen

Hallo ich habe folgendes Problem mein Zahnarzt meinte mein trigeminus nerv sei den mein Ohr pocht wie verrückt ..Jetzt habe ich Antibiotika bekommen aber der Schmerz ist nicht zum aushalten kann ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Die Frage hatten Sie doch schon im Zaharztforum gestellt und auch beantwortet be ...

HNO-Arzt
2

Patient

1

Eitrige mandelentzündung

Frage vom 13.08.2016 03:48 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 22.08.2016 04:59 | 499 x gelesen

Hallo ich habe eine eitrige mandelentzündung die mit antibiotika behandelt wird und jetzt abheilt. Jetzt grade ist aber denke ich ein eine mandel mit eiter abgefallen ? ... »
Alle Antworten lesen

9k

Kontakt

So hilft Zahnarzt Dr. Stefan Klaas aus Herrenberg

Guten Tag! Sah das ganze so aus ? https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein#/ ...

HNO-Arzt
1

Patient

viel Speichel

Frage vom 13.08.2016 09:53 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 15.08.2016 04:15 | 183 x gelesen

warum bekommt man manchmal viel mehr Speichel (so viel das man nicht mehr deutlich Sprechen kann), denn wenn man spricht macht(kommen aus dem Mund) man Blasen? Was kann(muss) man machen, damit es ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Vermehrter Speichelfluss kann unterschiedliche Ursachen haben z.B. Morbus Parkin ...

HNO-Arzt
1

Patient

Mundbrennen

Frage vom 28.07.2016 23:14 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 29.07.2016 16:04 | 154 x gelesen

Ich habe seit Monaten ein Zungenbrennen und einen schlechten Geschmack im Mund. Beides ist beim essen nicht wahrnehmbar und auch kurze Zeit danach alles in Ornung. Mir ist aufgefallen das an meiner ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Haben Sie schon Ihren Zahnarzt aufgesucht und die Zähne kontrollieren lassen ? ...

HNO-Arzt
1

Patient

4

Gehörsturz durch wenig Schlaf, Stress und zu wenig Trinken???

Frage vom 28.06.2016 20:04 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 29.06.2016 22:34 | 260 x gelesen

Höre seit 3 Stunden auf einem Ohr etwas schlechter und etwas dumpfer. Kann es sein da ich in der letzten Zeit kaum Schlafe, sehr viel Lernstress habe auf der Uni (kurz vorm Master) und sehr wenig ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient . Die genaue Ursache des Hörsturzes ist nicht bekannt ist ...

HNO-Arzt
2

Patient

Fremdkörpergefühl auf Zunge

Frage vom 27.06.2016 21:21 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 28.06.2016 07:34 | 202 x gelesen

Ich habe seit 1,5 Jahren ein Fremdkörpergefühl auf der Zunge. Mit dem Finger kann ich eine kleine Verhärtung Nähe Zungenrand spüren. Manchmal kribbelt und brennt es auch. Beim Essen ist es als ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo liebe Patientin . Ich würde Ihnen raten einen Kieferchirurgen aufzusuchen ...

HNO-Arzt
1

Patient
sagt Danke

HNO Halsschmerzen

Frage vom 25.06.2016 13:47 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 25.06.2016 18:40 | 231 x gelesen

Ich habe seit Donnerstag starke Halsschmerzen und diese werden nicht besser. Die Mandeln sind schon lange raus. Habe gesehen das ich so zwei kleine, dicke Entzündung habe im Rachenraum. Sehen ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Wenn die Schmerzen zu heftig sind müssten sie den den ärztlichen Bereitschafts ...

HNO-Arzt
2

Patient

Nach Ohren Reinigung beim HNO Arzt am nächsten Tag wieder Verstopf?

Frage vom 22.04.2016 12:06 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 24.06.2016 11:06 | 263 x gelesen

Ich war Gestern beim HNO Arzt um meine Ohren zu reinigen, da ich anscheinend eine Entzündung hatte und mein Ohr verstopf war. Gegen Mittag konnte ich dann fast komplett wieder hören wie normal und ... »
Alle Antworten lesen

2

Kontakt

So hilft HNO-Praxis Dr. Ines Weinzierl aus Nürnberg

Leider hilft da wirklich nur nochmal ein Gang zum HNO! Manchmal lösen sich noch ...

HNO-Arzt
1

Patient

Nebenhöhlen patient nach gne op

Frage vom 23.06.2016 13:55 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 24.06.2016 11:01 | 262 x gelesen

bekomme ich mein altes leben wieder? werde am dienstag das dritte mal inerhalb 2,5 jahren an den nebenhöhlen operiert! weiß nicht wie es weitergehen ... »
Alle Antworten lesen

2

Kontakt

So hilft HNO-Praxis Dr. Ines Weinzierl aus Nürnberg

Hallo Lexiane, leider gibt es immer wieder solche Verläufe. Wichtig ist, dass ...

HNO-Arzt
1

Patient

nasennebenhöhlen schmerzhaft plus zähne

Frage vom 18.06.2016 18:03 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 19.06.2016 09:32 | 197 x gelesen

ich habe große schmerzen in der Nasennebenhöhle und die zähne auch ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient . Aus der Ferne kann man nicht feststellen welche Ursachen. ...

HNO-Arzt
3

Patient
sagt Danke

1

Schluck beschwerden

Frage vom 14.06.2016 21:48 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 14.06.2016 23:20 | 225 x gelesen

Hallo ich bin 21 und habe seit 3 tagen schluck beschwerden erst tat es auf der linken seite weh weiter innen dann ging der tast schmerz nach außen aber irgendwann wars es links weg und um so ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Ja , das sollten Sie . ...

HNO-Arzt
7

Patient

Entzündung Gleichgewichtssinn

Frage vom 19.05.2016 11:05 | 7 Antworten | aktuelleste Antwort 08.06.2016 10:53 | 300 x gelesen

Hallo im März bekam ich nach einer Grippe plötzlich folgende Symptome: Schweißausbrüche hauptsächlich morgens. Tagsüber: Wärme steigt vom Nacken bis hin in die Backen, lautes Rauschen Ohr ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hei, die Überwärmung des Nackens bis in die Wangen entspricht dem Verlauf des ...

HNO-Arzt
2

Patient

Benommenheit: Halswirbelsäule, Kiefergelenke oder doch Ohrenprobleme?

Frage vom 02.06.2016 15:58 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 03.06.2016 01:42 | 238 x gelesen

Hallo, seit geraumer Zeit plagen mich einige Symptome, wobei die genaue Ursache leider noch nicht festgestellt werden konnte. (Diese Frage wurde ebenfalls in der Ortphopädie-Abteilung des Forums ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Anbei einige Symptome und Begleiterscheinung der CMD . Ohrgeräusche (Tinnitus) ...

HNO-Arzt
1

Patient
sagt Danke

1

Weiße Flecken im Hals, Mundgeruch

Frage vom 21.05.2016 00:42 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 21.05.2016 08:56 | 267 x gelesen

Hallo, ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Entzündung im Hals-Rachen Bereich und der Nebenhöhlen. Ich war bei einem HNO-Arzt der mir Soledum Forte Kapseln aufschrieb. Die Erkältungsbeschwerden (Unter ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Bitte. Nehme. sie keine. Antibiotika eine ohne Rücksptac ...

HNO-Arzt
4

Patient

16

Mittelohrentzündung?

Frage vom 15.05.2016 09:05 | 4 Antworten | aktuelleste Antwort 15.05.2016 11:31 | 240 x gelesen

Guten Morgen, ich habe bei meinem linken Ohr Hörprobleme. Wenn ich das rechte zuhalte höre ich auf dem linken Ohr deutlich leiser wie durch einen Dämpfer. Wenn ich an dem Ohr bisschen ziehe, ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Ihrer Schilderung nach dürfte es ich schon um eine Mittel ...

HNO-Arzt
2

Patient

stimbandlähmung

Frage vom 22.04.2016 19:46 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 27.04.2016 19:31 | 302 x gelesen

meine Mutter hat seit fast einem Gefühl sie würde eine Erkältung haben. zwischenzeitlich hatte sie auch eine und hat Antibiotikum bekommen worauf hin sie weg war. zwischendurch hatte sie immer ... »
Alle Antworten lesen

11

Kontakt

So hilft Dr. med. Matthias Wiest aus Erfurt

Ich würde mich den Kollegen anschließen. Das MRT sehe ich trotzdem als sinnvol ...

HNO-Arzt
1

Patient

3

Kleines Loch im Gaumen das Essen und trinken aus der Nase kommt und schmerzen im ganzen Mund

Frage vom 18.04.2016 17:47 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 18.04.2016 22:41 | 237 x gelesen

Ich habe seit 2 Tagen ein kleines Loch im Gaumen , so das mir essen und trinken teilweise aus der Nase kommt wenn ich nicht aufpasse. Und habe schmerzen im ganzen Mund. Habe seit ich eine Zahndchiene ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Die Frage haben wir schon im Zaharztforum abgehandelt . ...

HNO-Arzt
2

Patient
sagt Danke

1

Funktionelle Dysphonie mit 28 Jahren

Frage vom 13.04.2016 18:25 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 16.04.2016 06:01 | 271 x gelesen

Guten Tag, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Diagnose. Bei mir wurde eine funktionelle Dysphonie festgestellt. Ich bin weiblich und 28 Jahre. Arbeite als Kassiererin in einem Rewe Markt, wo ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Eine Dysphonie kann verschiedenste Ursachen haben. Meist sind die Gründe harmlo ...

HNO-Arzt
1

Patient
sagt Danke

3

Weisse punkte auf den mandeln rechte seite

Frage vom 09.04.2016 11:07 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 15.04.2016 20:44 | 261 x gelesen

Weisse punkte auf den mandeln rechte seite Hallo hatte die ganze nacht ohrschmerzen dass kommt aber durch mein zahn der grad noch in Behandlung ist , doch heute morgen bin ich mit schluckbeschwerden ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient. Ich hoffe , dass Ihnen inzwischen geholfen worden ist und ...

HNO-Arzt
1

Patient

1

4 Monate lang angina

Frage vom 05.04.2016 00:42 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 05.04.2016 07:29 | 294 x gelesen

Hallo.w.15. Ich habe jetzt c.a seit 4 monate eine Angina (Mandelentzündung) am Anfang hatte ich natürlich schmerzen , Schluck beschwerden u.s.w jetzt c.a seit monaten habe ich keine ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo liebe Patientin. Wahrscheinlich sind die " kleinen gelben Stücke &q ...

HNO-Arzt
3

Patient
sagt Danke

3

Druck im Hals

Frage vom 01.04.2016 00:41 | 3 Antworten | aktuelleste Antwort 02.04.2016 13:43 | 362 x gelesen

Hallo , habe seid ca. 3 std einen merkwürdigen druck im Hals , als wäre etwas angeschwollen , wenn ich meinen Hals ca. Einen Finger breit über dem Kehlkopf berühre , habe ich ziemlich starke ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient . Die Ursache der Beschwerden , die Sie beschreiben könnte ...

HNO-Arzt
1

Patient

Nasenstegschmerzen

Frage vom 01.04.2016 18:52 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 02.04.2016 10:24 | 195 x gelesen

Hallo habe seit 3 Wochen ein kommisches Druckgefühl auf der Nase und über der oberen Zahnreihe außerdem ein städig verstopftes Nasenloch. Beom Hno Arzt war ich schon er stellte eine Verkrümmung ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient . Ich würde empfehlen den Zahnarzt aufzusuchen und auch di ...

HNO-Arzt
1

Patient
sagt Danke

1

Rauer Fleck auf der Mundschleimhaut

Frage vom 27.03.2016 17:49 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 27.03.2016 23:52 | 281 x gelesen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit (mindestens 1 Monat) eine raue Stelle auf der rechten Innenseite der Wangenmundschleimhaut. Heute morgen fotografierte ich die Stelle und sah dort einen ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Hallo lieber Patient . Leider ist das Bild nicht sehr aussagekräftig. . Ich w ...

HNO-Arzt
9

Patient

Mundgeruch , Zungenbelag

Frage vom 27.03.2016 04:56 | 9 Antworten | aktuelleste Antwort 27.03.2016 13:25 | 324 x gelesen

Ich leide seit 4 Jahren unter Mundgeruch und es ist wirklich unangenehm. Erst wurde ich von den Mandeln operiert, weil die HNO Ãrztin gesagt hat, dass der Geruch von dort kommt. Nach der Op war ... »
Alle Antworten lesen

23k

Kontakt

So hilft Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg aus Heidelberg

Allgemeine Erkrankungen, die mit Mundgeruch einhergehen, sind vor allem schlecht ...

HNO-Arzt
2

Patient

Stechender Ohrenschmerz beim Nase putzen

Frage vom 07.03.2016 14:56 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 08.03.2016 14:42 | 410 x gelesen

Hallo, ich war jetzt bestimmt 3-4 stark erkältet aber mit kleinen Mittelchen kam ich gut über die runden. Der Schnupfen wird nun immer weniger und ich habe nur noch eine leicht laufende Nase. ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Wie lange geht das schon? Sieht das Sekret eitrig aus? Der Ohrenschmerz entsteht ...

HNO-Arzt
1

Patient

Rauchinhalation vor 5 Monaten. Stimme bis jetzt

Frage vom 07.03.2016 19:20 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 08.03.2016 14:36 | 234 x gelesen

Hallo, kurz zu mir: ich bin 35, männlich, Nichtraucher. Vor bald 5 Monaten habe ich am 13. Oktober in der Küche Esskastanien zubereitet und stand ca. 10 bis 15 Minuten bei "dichter" ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hallo, suchen Sie einen HNO auf. Der kann den Kehlkopf endoskopien, evtl. sogar ...

HNO-Arzt
1

Patient

Plötzliche akute Allergie ohne Bekannte Quelle

Frage vom 08.03.2016 00:32 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 08.03.2016 14:31 | 227 x gelesen

Hallo, ich habe Hausmilbenallergie, die ich mit 2 mal täglich Syntaris in den Griff bekomme und ich habe Katzenallergie, die ich meiden muss, da ich stark reagiere. Ich lebe seit 3 Wochen in Polen ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Sie haben alles richtig gemacht. Wegen der Atemprobleme sollten Sie allerdings e ...

HNO-Arzt
1

Patient

Seit 2 Wochen Husten u Laufende Nase

Frage vom 08.03.2016 00:34 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 08.03.2016 14:25 | 253 x gelesen

Nichtraucher, gesamte Zeit ohne Fieber. Seit ca 10 Tagen Husten und Schnupfen. Seit heute auch juckende u tränende Augen. Von Anfang an behandelt mit Bronchikum Nasenspray und Mukosolvan. Keine ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Falls die Sekretion eitrig ist, von einem Kollegen ein Antibiotikum besorgen - i ...

HNO-Arzt
1

Patient
sagt Danke

1

verstopfte Nase, Luftprobleme, Müdigkeit

Frage vom 24.02.2016 20:50 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 07.03.2016 14:44 | 287 x gelesen

Hallo, kurz zu mir, weiblich, 25 Jahre, 1,60 m, 53 kg, Bürokauffrau, Migräne und Spannungskopfschmerz, leichtes Asthma (wie auch immer der Arzt das festgestellt hat), 2-3x die Woche ins ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hei, durch die Milbenallergie erklärt sich einiges Ihrer Beschwerden. Allerding ...

HNO-Arzt
2

Patient

Tubenerweiterung oder abwarten

Frage vom 07.03.2016 11:26 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 07.03.2016 14:33 | 379 x gelesen

Grüss Gott! Mein Kind (9 Jahre, mind. 2x jährlich Trommelfellperforation beidseits durch MOE seit 2011) erhielt in diesem Jahr folgende Heilungsansätze -TrommelfellOP, , sollte wieder eine ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Die Probleme Ihrer Kleinen sind auf Belüftungsstörungen der Ohren zurückzufü ...

HNO-Arzt
1

Patient

Nase berührungsempfindlich kribbeln am linken nasenflügel.leicht aussen gerötet

Frage vom 29.02.2016 15:56 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 06.03.2016 14:50 | 305 x gelesen

Hallo liebes Ärzte Team seit einiger zeit hab ich schon Probleme mit meiner Nase Es begann damit das immer das linke Nasenloch zu war ,deshalb ging ich vor vier Wochen zum HNO Arzt, Dieser stellte ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hei, die Erklärung der Scheidewandverkrümmung reicht komplett, um die Probleme ...

HNO-Arzt
2

Patient

Perichondritis erst rechts jetzt links antibiotika bringt keine besserung

Frage vom 06.03.2016 14:23 | 2 Antworten | aktuelleste Antwort 06.03.2016 14:43 | 250 x gelesen

Bekomme jetzt weiteres Antibiotika. Keine Besserung. Immer noch starke Schmerzenn und Schwellung. Was ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hallo, Sie meinen eine Perichondritis der Ohrmuschel? Das benötigt auf jeden Fa ...

HNO-Arzt
4

Patient
sagt Danke

8

Wie lange Nasendusche anwenden?

Frage vom 06.03.2016 08:49 | 4 Antworten | aktuelleste Antwort 06.03.2016 14:38 | 305 x gelesen

Guten Tag, aufgrund eines langwierigen Schnupfens, den ich am ehesten mit "Schnupfen rückwärts" beschreiben kann - weil der Schleim nicht wie gewohnt aus der Nase läuft, sondern ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hei, das Problem ist ja nicht den Schleim los zu werden sondern ihn nicht immer ...

HNO-Arzt
1

Patient

5

Weißer, leicht schleimiger Belag nach Mandel OP

Frage vom 04.03.2016 11:53 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 04.03.2016 14:29 | 245 x gelesen

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir meine Mandeln entfernen lassen. Alles verlief ohne Probleme. Auch die Fibrin-Beläge haben sich relativ schnell gelöst. Komisch ist jetzt nur, dass im Wundbett sich ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Durch die Entfernung der Mandeln gibt es jetzt eine Lücke zwischen vorderem und ...

HNO-Arzt
7

Patient

8

Lang anhaltender Schnupfen

Frage vom 28.02.2016 15:00 | 7 Antworten | aktuelleste Antwort 04.03.2016 14:25 | 285 x gelesen

Guten Tag, ich habe seit mittlerweile über 2 Wochen mit einem Schnupfen zu kämpfen. Allerdings war der Verlauf weniger wie bei einer "typischen" Erkältung, mit ersten Symptomen, ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Hei, 7-10 Tage gilt für eine normale Erkältung durch rhinoviren oder ähnliche ...

HNO-Arzt
1

Patient

Schmerzen nach Kieferhöhlenpunktion

Frage vom 03.03.2016 22:38 | 1 Antwort | aktuelleste Antwort 04.03.2016 14:15 | 238 x gelesen

Guten Tag, ich hatte heute eine Kieferhöhlenpunktion. Seit dem Eingriff habe ich einen dumpfen Druckschmerz im Wangenbereich. Ist dies normal? Mein behandelnder Arzt hat mich auf keinerlei ... »
Alle Antworten lesen

61
So hilft Dr. Gerd-Hermann Büscher aus Essen-Werden

Ja das ist normal: erstens bestand ja ein Problem, sonst hätte man nicht punkti ...