Weiße Flecken auf der Haut

Hallo ihr Lieben, Ich bin langsam echt am verzweifeln... Ich habe seit 2Jahren weiße Flecken auf der Schulter und am Rücken. Auf meiner Schulter sind die Flecken klein und rund. Auf meinem Rücken sind auch kleine Runde, aber auch großflächigere. Ich war auch schon bei Hautärzte. Leider konnte mir keiner helfen. Ein Hautarzt meinte: "Ich habe keine Lust mir ihre Flecken anzusehen." Einer meinte: "Sie haben Vitiligo." und das ohne diese Flecken richtig untersucht zu haben. Ich weiß das eine Ferndiagnose vorallem ohne entsprechende Bilder nicht funktioniert, aber vielleicht hat einer der Ärzte hier zumindest eine Vermutung bzw ein paar Ratschläge. Besten Dank & Liebe Grüße Zoé

Frage vom: 2016-06-29 13:36:26 | 2386 | 1234

Antworten (2):

Hallo liebe Patientin . Unbesehen würde ich vermuten , dass es sich um Vitiligo handelt ( habe ich auch ) und kann Ihnen keine Hoffnung auf "Heilung" machen . Ich hab auch schon alles ausprobiert , leider alles völlig erfolglos . Allerdings bin ich doch schon sehr verwundert über die Haltung der Ärzte , die Sie aufgesucht haben. Es wird Ihen aber nichts anders übrig bleiben als weiterhin nach einem Arzt mit besseren Haltung den Patient gegenüber zu suchen , denn eine Ferndiagnose ist nicht möglich . Herzliche Grüsse aus Heidelberg .

Antwort vom: 2016-06-29 22:12:43

Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg
Heidelberg

super einfühlsam gekümmert

Ich möchte Ihen Mut machen nicht zu verzweifelnweil man , mit Vitiligo kann man seht gut leben. Im Gegensatz zu anderen Hautkrankheiten , die schmerzhaft oder lästig sind , verursacht Vitiligo keinerlei. Besxhwden es sei den nach zu langer Sonneneinstrahlung . D.h. Im Schatten bleiben . Trotzdem , man kann sich mit der "Krankheit" arrangieren. Sie berichten , dass der letzt Arzt , den Sie aufgesucht haben aggressiv gewesen ist . Das finde ich gar nicht in Ordnung . Möglicherweise hatte der Gute auch ein eigenes Problem . Das soll keine Entschuldigung sein nur der Versuch einer Erklärung . . Sicher werden Sie einen verständnisvolleren Arzt finden befinden Sie sich auch gut aufgehoben fühlen .

Antwort vom: 2016-06-29 23:57:12

Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg
Heidelberg

super einfühlsam gekümmert