Hautarzt | Dermatologe-Sprechstunde

Patient seit 25.06.2016

Sonnenbrand mit Blasenbildung

Habe mir gestern einen Sonnenbrand zugezogen, am späten Abend haben sich dann zusätzlich noch auf den Schultern und teils auf dem Rücken Blasen gebildet. Schmerzen habe ich nur bei längerem Hautkontakt. Ein paar wenige Blasen sind schon geplatzt und ich glaube Gewebeflüssigkeit ist ausgetreten. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder heilt das von alleine ohne Narbenbildung ?

Wichtiger Hinweis - Bitte beachten Sie:
Thanks, Doc! - Deutschlands größtes medizinisches Expertenforum ersetzt NICHT den persönlichen Besuch beim Arzt. Thanks, Doc! ist ein Forum zur unverbindlichen Zweitmeinung. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin beim Arzt (z.B. Hausarzt), um Ihr geschildertes medizinisches Problem im Rahmen einer körperlichen Untersuchung direkt zu besprechen. Dies gilt für Fragensteller als auch für Besucher unseres Forums. Unser Forum dient ausschließlich zur allgemeinen, unverbindlichen Information. Es können keine Diagnosen bzw. Therapieempfehlungen gegeben werden, da dies nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beim Arzt gemacht werden kann.
Antwort vom: 26.06.2016 19:00

So hilft Hautarzt | Dermatologe Dr.med. Ekkehard Welker aus Berlin

Das sollte von alleine ausheilen, machen Sie Panthenol Spray drauf. Wenn sich eine Infektion einstellt, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

21

Gefällt Ihnen unser Service?

Bitte unterstützen Sie unsere "Helfer mit Herz" Ärzte durch ein Like auf Facebook.
Jetzt "Helfer mit Herz" auf Facebook liken

Fragen Fakten

Gestellt am 25.06.2016 15:13
1 Antworten
294 x gelesen
letzte Antwort vor 7 Monaten

Themenkreis

Ärzte aus der Nähe von

6k

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
PremiumDoc (Anzeige)
TopDoc (2015)