dunkler Strich über Nagelwurzel/-matrix

- vor 3 Jahren habe ich plötzlich Schmerzen über der Nagelwurzel am rechten Großzehen bekommen (die sich auf Wärme (z.B. Bettwärme o.ä.) stark verschlechterten) - 2 Wochen später folgte der linke Großzehe mit genau den gleichen Symptomen - ein paar Monate später wiesen beide Nägel Einblutungen auf und haben begonnen sich abzulösen (Diagnose vom Hautarzt: beidseitige Nageldystrophie) - bereits damals hatte ich den Verdacht, dass die beiden Nägel kaum noch wachsen; nun nach fast 3 Jahren ist immer noch 1/3 vom alten Nagel drauf; der Ablösungsprozess kommt kaum voran - Pilzkultur wurde 2x angelegt; immer o.B. - irgendwann habe ich…

Datum 2016-12-15 02:47:00 | Antworten

Akne

Hallo, Und zwar leide ich seit mehreren Jahren unter Akne. Ich habe schon mehrere Behandlungen mit Aknenormin hinter mir, die Akne in meinem Gesicht ist nun völlig abgeheilt. Nehme die Tabletten trotzdem noch weiterhin in geringer Dosierung. Auf meiner Brust habe ich auch seit mehreren Jahren eine Art Akne, welche aber nicht besser wird, sich aber auch nicht verschlimmert. Ich würde sie als Knotenartig bezeichnen, da sie beulenartig ist. Mein Hautarzt konnte mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen, er sagte lediglich 'abwarten'. Wäre schön, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte oder wenigstens ein Hinweis geben könnte, um was es sich…

Datum 2016-12-14 20:43:54 | Antworten

IPL Haarentfernung und Cortisoneinnahme

Hallo! Ich möchte gerne die IPL Haarentfernung nutzen, um meine Bikinizone sowie Beine zu enthaaren. Jedoch nehme ich gegen mein Asthma täglich einmal ein Cortisonhaltiges Spray ein. Das Spray heißt Formodual 100/6 Mikrogramm. Es enthält Beclomerasondipropionat und Formoterolfumaratdihydrat. Überall steht, dass man unter Cortisoneinnahme diese Methode nicht anwenden soll. Mich würde interessieren, warum nicht? Und kann ich unter dieser ja meines Wissens sehr geringen Cortisondosis die Methode doch anwenden? Vielen Dank schon mal :-)

Datum 2016-12-14 15:12:21 | Antworten

aknenormin

habe vor 5 wochen meine 5monatige aknenormin therapie beendet (20mg/tag). ab wann dürfte ich wieder schwanger werden? möchte mir eine zweite arztmeinung einholen. vielen dank.

Datum 2016-12-13 22:48:26 | Antworten

{show_doc_profil}

Mücke

Ich habe seit einiger Zeit morgens nach dem aufstehen eine Art "Mückenstiche" an den Beinen und nur an den Beinen. Diese Stiche Jucken sehr und ich habe sie auch teilweise aufgekratzt. Jeden Tag kommen maximal ein bis zwei "Bisse" dazu. Was könnte das sein?

Datum 2016-12-13 21:11:29 | Antworten

Fleck am Unterarm

Muss ich damit zum Arzt? Foto folgt

Datum 2016-12-13 15:27:36 | Antworten

Allergie auf Klebstoff

Hallo, ich reagiere stark auf Pflaster bzw. Klebstoff auf der Haut (Ausschlag, schwillt an, rot, brennt, juckt, sieht aus wie eine "Brandwunde"). Im Nachhinein habe ich vom Zahnarzt erfahren, dass beim Kleben meiner 14 Kronen Zement mit Methacrylat verwendet wurde, was meines Wissens nach ebenfalls in Pflastern/Klebstoff enthalten ist? Demnach müsste doch auch eine Unverträglichkeit gegenüber dem Befestigungszement vorliegen, oder nicht? (Ein Typ-4-Allergietest auf die Zahnmaterialien ist bisher negativ ausgefallen, könnte es sich um Typ 1 handeln?)

Datum 2016-12-13 14:49:35 | Antworten

Habe viele Leberflecke u. auch 2 Tattoos. Können i. nachhinein Leberflecke unter den Tattoos entsteh

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe viele Leberflecke und gehe auch jährlich zum Hautcheck. Ich habe zwei Tattoos. Eins auf der Schulter und eins am Fuß. Meine Frage ist, ob unter den Tattoos noch Leberflecke enstehen können die man nicht beobachten kann bzgl. Hautkrebs. Vielen Dank und beste Grüße

Datum 2016-12-13 13:14:52 | Antworten

Muttermal,geschwollen,angst

Ich habe heute festgestellt dass mein muttermal an der hüfte etwas angeschwollen ist. Sollte ich mir sorgen machen?

Datum 2016-12-13 03:44:29 | Antworten

Gefrierbrand, Blasen Bildung, Schmerzen

Ich habe einen Gefrierbrand am Arm. Relativ klein . Nun gab es da so Blasen drauf. Und ich bin vorhin hängen geblieben und seitdem ist es offen. Es tut weh ist aber auszuhalten. Wie soll ich mich verhalten und muss ich einen Arzt aufsuchen?

Datum 2016-12-12 00:52:40 | Antworten

Iritation im Gesiccht seit 2 Tagen

Iritation im Gesiccht seit 2 Tagen, was kann schnell heflen?

Datum 2016-12-11 15:57:58 | Antworten 1

Hautjucken der Hände

Bin 52 Jahre u. in den Wechseljahren habe trockene Haut u.Haut jucken der Hände vertrage aber nicht alle Creme da ich zu Allergien leide .Es müsste eine Creme sein ohne Chemie. oder gibt's Tabletten für Hände jucken.Simone Kerz

Datum 2016-12-11 08:59:26 | Antworten

Wespenstich am rechten Bein, Hautveränderung

Mich hat im Sommer 2015 eine Wespe ins rechte Schienbein gestochen, was ich schon das letzte Jahr an den Ausschlag an meinem Bein erkennen konnte. Mittlerweile hat er sich ausgeweitet und ist bis zum Oberschenkel gekommen. Im Wadenbereich verspüre ich immer ein ziehen. Was könnte das sein?

Datum 2016-12-11 07:11:14 | Antworten

Juckreiz seit Monaten am ganzen Körper

Seit Monaten habe ich unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper anfangs zu 100 Prozent nachts so dass ich seit Monaten nachts nicht bis kaum schlafe und dadruch völig erschöpft bin. Mittlerweile tritt dieser auch vermehrt tagsüber auf von Kopf bis Fuß und macht mich wahnsinnig. Ausschlag zeigte sich nie. Allergien sind keine Bekannt da noch nie ein Allergientest gemacht wurde. 3 Hautärzte habe ich aufgesucht außer ständig Medikamente auszuschreiben die mäßig halfen und zudem starke Nebenwirkungne hatten hielt keiner weitere Untersuchungen für notwendig. Ketovex, Levocetirizin, Fenistil usw. Was soll ich tun?

Datum 2016-12-10 17:14:59 | Antworten

Nagelpilz Fingernagelpilz Nagelentzündung

Hallo liebe Ärzte, langsam verzweifel ich. Seit ca. 3 Jahren habe ich Probleme mit meinem Fingernagel (Daumen). Zunächst bilden sich unter dem Nagel "braune Punkte", danach beginnt sich der der Nagel zu lösen. Bislang ist das immer von alleine heraus gewachsen. Dann beginnt aber alles wieder von vorne. Zwei Unterschiedliche Hautärzte sagten mir, es sei kein Nagelpilz. Es wurde allerdings nie eine Probe o.ä. genommen. Nun ist es so schlimm, dass der Nagel spröde und bröckelig wird, es brechen sogar Nagelteile heraus. Was kann das nur sein?

Datum 2016-12-10 13:16:51 | Antworten