Pille Yasmin, wieder nehmen oder wechseln?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und habe bis vor 6 Monaten die Pille Yasmin genommen (u.a. für Verhütung, Pickel, Wassereinlagerungen in den Beinen, fettige Haare). Diese habe ich jahrelang sehr gut vertragen, hatte keine Probleme und habe sie nur abgesetzt da ich nicht verhüten musste. Nun möchte ich wieder mit der Pille beginnen, mein Frauenarzt möchte mir aber eine andere Pille verschreiben (ich glaube Laios) da die Yasmin ein erhöhtes Thromboserisiko haben soll. Ich habe oft Gewichtsgeschwankungen und mit der Yasmin komme mich prima klar. Sollte ich wirklich auf einen neue Pille ausweichen? Ohne die Pille habe ich jetzt…

Datum 2014-11-10 20:01:27 | Antworten

Regel nach der SS

Ich habe im Dezember 2013 entbunden und die kleine bis im Oktober 2014 gestillt. Aufgrund Antibiotika musste ich abrupt abstillen und bekam dann einen Tag lang Blutungen. Bis heute habe ich aber keine mehr bekommen und bin jetzt total verunsichert. Dauert es lange bis sich der Körper wieder umstellt oder kann da was nicht stimmen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Datum 2014-11-10 11:54:14 | Antworten

Gebämuttersenkung

Guten Abend Meine Name ist Anja bin 46Jahre habe 3 Kinder und habe eine Gebärmuttersenkung seit ein paar jahren habe aber sehr grosse angst ins kh zu gehen . jetzt meine frage ich hatte am 21 .10 meine regel 3 tage . Und nun habe ich seit dem 31 .10 bis heute ganz leicht Blutungen . Tröpfchen blutung kann es von der Gebärmutter kommen ? Mein Mann sagt auch es könnte sein das es an denn Wechseljahre liegt habe erst in 2 Wochen einen Termin bei einer Frauenärztin die ich noch nicht kenne da ich seit August erst in einer…

Datum 2014-11-09 23:42:55 | Antworten 1

Anja

Blutungen

Hallo! Ich müsste eigentlich noch 2 Tage meine Pille nehmen bevor ich meine Regel kriege,nun habe ich aber heute schon blutungen festgestellt. Was und warum ist das auf einmal?

Datum 2014-11-09 19:50:29 | Antworten

Schwanger?

Hallo, habe nach meinen sieben Tage Pillenpause meine Pille von Minisiston auf Maxim gewechselt. und sie dann 21 tage genommen(verteilt im Zyklus 2x vergessen und ganz normal weiter genommen).dann habe ich sieben Tage Pillenpause gemacht aber keine Regel bekommen jetzt nehme ich meine Pille schon seit vier Tagen wieder, Aber keine Menstruation im Anmarsch. Habe zwei Schwangerschaftsfrühtests gemacht aber am Abend. nachdem ich vier Tage drüber war. Bei einem Zyklus von 28 Tagen. Sie waren beide negativ. An was kann das liegen? Bin ich trotzdem schwanger?

Datum 2014-11-08 14:34:29 | Antworten

Nur leichte Blutung nach Op

Ich habe letzte Woche Freitag meine Weißheitszähne rausbekommen (Vollnarkose) . Daher habe ich Donnerstag meine Pillenpause begonnen . Mein Zahnarzt hat mir ein Antibiotika verschrieben auf das ich allergisch reagiert habe . Während der Pillenpause ist nur eine ganz leichte Blutung und eine Schmierblutung aufgetretenen . Meine Frage bin , muss ich mir Sorgen machen ?

Datum 2014-11-06 12:13:35 | Antworten

Pille danach

Hallo, wie lange habe ich Zeit um die "Pille danach" zu nehmen. Danke Claudia

Datum 2014-11-05 14:47:24 | Antworten 2

{show_doc_profil}

Vaginal

Hallo und zwar habe ich eine Frage ich habe seid neusten in meiner vagina was dickes. Keine kugel oder so einfach nur doch so oben Rum. Es tut nicht weh , oder so. Aber ich habe schon angst was das sein könnte.

Datum 2014-11-04 20:48:41 | Antworten 1

Behindertes kind

Hallo jetzt mal die Frage eines Mannes in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Meine Frau ist mit unserem 2. Kind Schwanger in der 11 Woche. Ich bin 39 meine Frau 29. Ich nehme seit ca 1 Jahr Blutdrucksenker ( irbecor 300mg ). Nun habe ich Angst das es durch die Einnahme von dem Medikamente zur Schäden an dem ungeborenen Kind gekommen ist. Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit oder Langzeit Forschung hinsichtlich dieses Themas. Es wäre schön wenn sich jemand meldet.

Datum 2014-11-03 21:30:42 | Antworten

Patient_55726

schwangerschaftest, eileiterschwangerschaft, rückenweh

Hi Hab ma eine frage bin schwanger test positiv 2 dicke streifen, in welcher woche kann ich sein?.....und dazu mir tut es auf der linken seiten weh eher ein ziehen und rückenschmerzen.is das normal?

Datum 2014-11-03 20:43:33 | Antworten

kondom schwangerschaft angst

Hallo Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen. verhütet habe wir natürlich mit Kondom, die Pille nehme ich nicht. Als er dann gekommen ist, blieb er noch etwas in mir, bis ich etwas meinen Damm/Anus herunterlaufen spürte. Der enstandene Fleck war weiß.. ist es möglich, dass das Kondom übergelaufen ist oder so etwas? Oder kann die Flüssigkeit auch von mir stammen? Denn ich werde beim Sex auch sehr nass.. Könnte ich dadurch schwanger werden? Vielen Dank

Datum 2014-11-03 14:25:09 | Antworten

Schwangerschaft/ Pille

Ich nehme seit bald 5 Monaten regelmäßig um 22 Uhr die Pille. Diesen Monat hatte ich eine Darmspiegelung und musste dafür Abführmittel trinken. den ersten Liter musste ich letzte Woche am Sonntag Abend von 16-18 Uhr trinken (Durchfall hatte ich danach noch bis ca 21 Uhr) den nächsten Liter am Montag morgen von 7-8 Uhr. Ich habe also kein Durchfall mehr gehabt als ich die Pille eingenommen habe am Sonntag Abend um 22 Uhr. Diese Woche war die letzte Woche vor der Einnahmepause. Ich habe meine letzte Pille gestern (samstag) um 22 Uhr genommen. jetzt ist mir am Dienstag etwas…

Datum 2014-11-02 23:09:07 | Antworten

Konisation morgen / Aspirin

Guten Tag. Ich bin 29 Jahre alt und habe morgen eine Konisation aufgrund eines PAP IVa Befunds. Nun mache ich mir so meine Gedanken. Was wenn eine Arterie verletzt wird und die Blutung nicht zu stoppen ist. Zudem habe ich versehentlich am Freitag morgen eine Aspirin Tablette genommen (Ich nehme vll 4 Tabletten im Jahr) und bin jetzt total verunsichert ob die OP morgen dann überhaupt stattfinden kann, da ich im Internet gelesen habe dass die Wirkung einer Aspirin bis zu 7 Tage anhalten kann. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Datum 2014-11-02 12:46:22 | Antworten 1

habe seit 3 wochen nur schmierblutung

Ich bin 30 jahre und seit 3 wochen hab ich fast täglich schmierblutung mit ab und zu schleim. Das meiste ist nur beim abwischen zu sehen weniger auf der Binde. Mach mir sorgen das es was schlimmes ist. Hab erst in 3 wochen ein termin beim fa nur das ungewisse macht mich verrückt. Mir wurde vor Jahren mal diagnostiziert das ich zuviel männliche hormone habe. Nehm keine pille da ich schon länger auch kein Partner habe und die Regel bis zum 05.07 immer regelmäßig kam nur jetzt ist es so komisch. Ich hoffe es kann mir jemand sagen was da…

Datum 2014-11-01 19:04:47 | Antworten

Gynäkologie periode

Hallo ich hab da mal eine Frage Ich hab vor 4 Monaten die geburt hinter mir und hab jetz grad die 4 Periode aber jetz schon den 9 tag weis ned ob das normal noch ist war bei mein gYnäkologen der hat gesagt es sei alles ok ich hab nur so kleine forikel aber DAs hat jede Frau glaub nicht das das mit den zu tun hat Und er hat mir AREFAM tabeletten aufgeschrieben müsste die immer am Abend nehmen aber hab Angst weil es steht bei den Verpackungszettel es kann zu blutungen kommen zwischen blutungen oder soll ich noch…

Datum 2014-10-31 10:27:53 | Antworten