wechsel vom Nuvaring zum Pflaster

Ich habe 3 Jahre den Nuvaring genommen und möchte jetzt zum Verhüttungspflasterr wechseln. Die Pflaster habe ich bereits vom Frauenarzt bekommen. Meine frage ist, wann fange ich mit dem Pflaster an? Heute hab ich den Ring entfernt.

Datum 2016-12-13 18:06:26 | Antworten

Pille, Schutz, Übelkeit

1.Frage: Nehme seit Dienstag ( mein erster Tag der Periode ) zum ersten Mal die Pille, seit dem folgenden Mittwoch ist mir morgens übel, kommt das von der Pille? 2.Frage: Seit dem folgenden Samstag habe ich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen, bin ich vor einer Schwangerschaft geschützt? Freundinnen haben erzählt, dass ihnen gesagt wurde, dass man die ersten Monate nicht vollständig geschützt sei, weil der Körper sich erst umstellen muss, daher meine Sorge.

Datum 2016-12-13 17:26:17 | Antworten

Pille Wechselwirkung Antibiotika

Hallo, ich nehme die Anti-Baby-Pille Dienovel und muss ab heute wegen einer Blasenentzündung 3 Tage lang das Antibiotikum Levofloxacin 250 mg von Aurobindo nehmen. Mein Hausarzt hat gemeint, es könnten Wechselwirkungen mit der Pille geben aber ich habe nichts darüber gefunden. Und er hat gemeint ich muss bis zur nächsten Pause zusätzlich verhüten egal in welcher Pillenwoche ich jetzt bin. Ich kenne das aber nur so das ich 7 Tage zusätzlich verhüten muss nachdem ich mit einem Antibiotikum fertig bin. Was ist denn jetzt richtig?

Datum 2016-12-13 16:08:14 | Antworten

Panik schwangerschaft

Ich bin in der 16.ssw. Bis jetzt hatte ich panik und Depressionen aus Angst,dass mein Kind eine Behinderung hat.( hab das in der Familie) Nach dem Praena test habe ich nun Gewissheit, dass alles ok ist. Nun befürchte ich, dass die Ängste und Panikattaken auf mein Kind gegangen sind, da ich im Falle eines Falles auch an einen Abbruch gedacht habe. Kann das stimmen? Ich habe erst Nächte Woche einen FrauenarztTermin, mit Ultraschall. Vielen Dank für Ihre Auskunft.

Datum 2016-12-13 11:32:26 | Antworten

Gefahr durch Listerien?

Hallo, ich versuche momemtan schwanger zu werden und habe mit meinem Partner seit Sonntag ungeschützten Verkehr. Am Freitag war ich auf einer Feier und habe große Mengen Räucherlachs gegessen. Nun habe ich gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf rohen Fisch verzichten soll. Gilt dies auch kurz vor der Schwangerschaft? Jetzt mache ich mir Sorgen, ob eine Gefahr durch Listerien besteht falls es mit der Befruchtung schon funktioniert hat. Ist die Angst begründet?

Datum 2016-12-13 08:18:49 | Antworten

listerien

Hallo, ich versuche momemtan schwanger zu werden und habe mit meinem Partner seit Sonntag ungeschützten Verkehr. Am Freitag war ich auf einer Feier und habe große Mengen Räucherlachs gegessen. Nun habe ich gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf rohen Fisch verzichten soll. Gilt dies auch kurz vor der Schwangerschaft? Jetzt mache ich mir Sorgen, ob eine Gefahr durch Listerien besteht falls es mit der Befruchtung schon funktioniert hat. Ist die Angst begründet?

Datum 2016-12-13 07:46:56 | Antworten

Schwangerschaft

Hallo,meine letzte Periode hätte am 10.11.16 kommen müssen,kam aber nicht!Dann hab ich am 14.11. Einen Test gemacht ,der war auch positiv jedoch bekam ich am selben tag meine Regel. Bin dann sofort zum Frauenarzt,diese hatte nix gesehen per Ultraschall und meinte das es daran liegen könnte das dass ei befruchtet sich aber nicht eingenistet hat!Jetzt war das so das die Regel fast 2 Wochen ging(was für meine Regel sehr ungewöhnlich war).Den letzten Eisprung hatte ich um den 25.11. Eigentlich.In der Zeit hatte ich auch GV !! Die Woche danach hatte ich einen leichten Druck im rechten Unterleib und meine brüsten…

Datum 2016-12-13 00:44:22 | Antworten

Wechseljahre Klimaktoplant Zwischenblutung

Ich bin 51 Jahre alt und in den Wechseljahren. Da ich keine Hormone nehmen möchte, aber sehr mit Hitzewallungen zu tun habe, nehme ich seit 3,5 Monaten Klimaktoplant N, ein homöopathisches Mittel. Ich stelle fest, dass es die Hitzewallungen reduziert, die Stimmung hebt. Nun habe ich seit 8 Tagen eine Zwischenblutung, keine richtige, leichte Unterleibsbeschwerden und mache mir Gedanken, ob es von dem Medikament kommen kann. Im Beipackzettel wird geraten bei einer Zwischblutung das Medikament abzusetzen und einen Arzt zu befragen, leider kennen das viele gar nicht. Und warum habe ich erst nach 3,5 Monaten Einnahme damit zu tun? In…

Datum 2016-12-12 20:09:35 | Antworten

Periode, Übelkeit

Ich habe heute meine Periode bekommen. Wie üblich mit starken Bauchschmerzen, sonst hat dagegen immer Tee und Wärmeflaschen geholfen, diesmal irgendwie nicht, ich musste sogar von der Arbeit frühzeitig nach Hause gehen! Dort habe ich mich dann übergeben! Kann das von der Periode kommen, das Übergeben?

Datum 2016-12-12 20:07:38 | Antworten

Pille abgesetzt, wieder angefangen. Blutungen und Schmerzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Pille (Ausmaße 20) versehentlich abgesetzt (vergessen rechtzeitig ein Folgerezept zu holen). Ich wollte sie dann wieder nehmen, sobald ich meine erste Blutung habe. Nach 5 Wochen dachte ich, dass das der Fall wäre und habe ein neues Blister angefangen. Allerdings war das gar nicht der Beginn meine Regel sondern lediglich eine Schmierblutung. Ich bin jetzt zur Hälfte mit dem Blister durch und habe alle paar Tage Schmierblutungen. Dazu kommen Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen und seit heute Schmerzen in den Unterschenkeln. Da ich zu Hypochondrie neige und meine Mutter Probleme mit Zysten hatte,…

Datum 2016-12-12 18:40:26 | Antworten

Pille ausgebrochen und nachgenommen

ich habe nach ca. 4 stunden die lamuna 20 ausgebrochen und sie am Morgen nachgenommen (innerhalb 12 stunden von der normalen Einnahme ) schützt die Pille noch ?

Datum 2016-12-12 18:21:05 | Antworten

Estradiol

Ich bin grade ziemlich verunsichert und brauch dringend euren Rat. Hab nun die Ergebnisse meines Endokrinologens per E-Mail zu gesandt bekommen und bin vom Estradiolwert ziemlich erschrocken: >>20 Referenzwert ist 30-350!!! Blutentnahme erfolgte am 13. Zyklustag unter der Pilleneinnahme Evaluna 20! Ist das aussagekräftig genug, um von einen Estradiolmangel ausgehen zu können? Alle anderen Werte sind in der Norm.

Datum 2016-12-12 17:41:35 | Antworten

Anämie Dauerblung

Hallo, Ich habe das Problem das meine Gebärmutterschleimhaut immer sehr dick ist und nicht abblutet. Habe jetzt zwei Ausschabungen hinter mir und dennoch ist die Schleimhaut dick. Habe vor der letzten OP jetzt zwei Wochen her Chlormadinon bekommen und danach gleich Visanne. Diese habe ich bis jetzt durch genommen und seit fast 3 Wochen starke Blutung die selbst bei doppelter Dosis nicht besser wurde. Mir geht es sehr schlecht durch den Blutverlust und die Blutung hört nicht auf. Ich nehme 3x am Tag Ferro Sanol aber dennoch bin ich sehr blass und habe Herzrasen. Mein Frauenarzt weiß nicht weiter und…

Datum 2016-12-12 16:54:40 | Antworten

schwanger

wenn ich in der pillenpause beim petting sperma an meine schamlippen und eventuell auch an meinen scheideneingang bekommen habe, dabei ein tampon drin hatte, und die pille nach der pillenpause nicht mehr weitergenommen habe, besteht dann ein verdacht auf eine bevorstehende schwangerschaft? ps: ich ahb die krankheit (zöliakie), kann diese eine schwangerschaft eventuell verhindern?

Datum 2016-12-12 15:50:39 | Antworten 1

schwanger

hallo zusammen? wenn ich in der pillenpause beim petting sperma an meine schamlippen und eventuell auch an meinen scheideneingang bekommen habe, dabei ein tampon drin hatte, und die pille nach der pillenpause nicht mehr weitergenommen habe, besteht dann ein verdacht auf eine bevorstehende schwangerschaft? ps: ich ahb die krankheit (zöliakie), kann diese eine schwangerschaft eventuell verhindern?

Datum 2016-12-12 15:45:51 | Antworten