PCO Hirsutismus Belara

Hallo! Ich leide an PCO mit extremen Haarausfall auf dem Kopf, Hirsutismus und Kinnbehaarung. Dazu dauern meine Zyklen zwischen 40 und 100 Tagen. Durch Metformin hat sich das Problem leider nicht verbessert und mir wurde die Pille "Belara" verordnet. Kann ich diese auch nur alle 2 Tage nehmen? Ich bin 41 Jahre alt, verhüten muss ich nicht (Kinder sind nur durch Hilfe der Kinderwunschklinik entstanden; eine weitere Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang für uns) und da Hormone in meinem Alter ja Vor- und Nachteile haben, kam mir eben die Idee, mit einer Einnahme alle 2 Tage sanft aber trotzdem wirkungsvoll einzugreifen. Leider ist der Gynäkologe bis Januar im Urlaub; ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank und schöne, ruhige Feiertage!

Frage vom: 2016-12-15 11:43:33 | 2386 | 1234

Antworten ():